5.0 von 5 Sternen Band ist kürzbar!
Hallo zusammen!

Habe dieses Band geschenkt bekommen und wie kanns anders sein - es ist zu lange.

ich habe mich jetzt im Büro 10 min damit beschäftigt es zu kürzen - erfolgreich (an beiden Seiten vom Verschluß gekürzt damit der Verschluß halbwegs in der Mitte bleibt)

Also den Stift der das Gummiband hält...
Vor 23 Monaten von Ronald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr schönes armband, aber
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von pegelator

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Band ist kürzbar!, 23. Mai 2013
Hallo zusammen!

Also den Stift der das Gummiband hält mit einer büroklammer hineingedrückt (geht nur zu einer Seite schieben, aber das bemerkt man sofort) - stift läßt sich nicht vollständig rausdrücken, daher ein wenig fester am Gummiband ziehen und es ist raus. dann sieht man, das der Stift am oberen Ende perforiert ist und eben nicht vollständig durch den Verschluß gedrückt werden kann.
Ich habe die Schere benutzt um mit sanfter Gewalt den Stift ein wenig weiter rauszudrücken. Band abgeschnitten, bis zum Anschlag hineingesteckt und den Stift vorsichtig wieder zurückgedrückt.
Das Selbe habe ich an der anderen Seite des Verschlusses gemacht.

Hält perfekt....nichts kaputt gemacht.....paßt genau :-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Schmuckstück mit 1 Punkt Abzug, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
Ich habe dieses Armband als Geburtstagsgeschenk für meinem Partner bestellt. Als das Päckchen ankam, war ich sehr begeistert: das Armband ist modern gemacht, sieht echt stylisch aus, wirkt schick, aber nicht zu schick - IDEAL für meinen Freund!
Als ich das Armband probeweise meinem Bruder anprobieren habe lassen, kam jedoch das Manko zum Vorschein: das Armband ist viel zu groß und wir fanden trotz langem Überlegen keine geeignete Möglichkeit, es zu verkürzen (und schließlich wollten wir aus Angst es vielleicht zu beschädigen nicht zu viel "herummurksen").
Da es mir so gut gefiel, behielt ich es dennoch als Geschenk - und siehe da, meinem Freund gefällt es sehr gut und er trägt es auch gerne und oft.

Hier also mein Tipp: Falls das Armband als Geschenk geplant ist, wäre es ratsam, es von dem Zu-Beschenkenden anprobieren zu lassen - den einen stört die Länge, den anderen nicht ... dann ist zwar der "Überraschungseffekt" weg, aber auf "Nummer Sicher gehen" ist sicher besser ;)!

4.0 von 5 Sternen Schön, aber zu groß, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
Das Armband sieht sehr toll aus, aber meinem Freund war es leider zu groß. Ich weiß, dass es ja nicht ganz eng am Handgelenk anliegen soll, aber ihm war es so groß, dass es fast runterrutscht. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man es sich aber selber enger machen (nicht einfach, aber möglich).

4.0 von 5 Sternen Da oft gefragt: Armbandlänge = 21 cm, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
Zur Optik muss ich hier nicht viel sagen: Dafür sind die Bilder da ... entweder es gefällt oder eben nicht :)

Was bislang weder in der Artikelbeschreibung noch in den Rezensionen zu finden ist, möchte ich hier nachreichen und hoffe, dass es anderen weiterhilft: Die Länge des Armbands beträgt genau 21 cm - meiner Meinung etwas zu groß (hat natürlich keinen Einfluss auf meine Bewertung!) und nach einer ersten Inspektion ist es auch nicht selbst kürzbar. Die Stifte/Nieten haben kein Profil, um sie mit einem Schraubenziehen aufzuschrauben und das Band selbst zu kürzen. In meinem Fall wird das wohl bedeuten, dass ich es leider zurückgeben muss ... obwohl es mir sehr gut gefällt, die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach sehr gut ist und auch der Verschluss sehr stabil wirkt.

4.0 von 5 Sternen Ansprechendes Herrenarmband, jedoch recht schwer kürzbar., 10. April 2012
Volker Blum (Bünde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
Das Armband wurde sehr schnell geliefert und sieht ansprechend aus, bei sehr gediegener Verarbeitung. Leider war es jedoch für meinen Arm, wie eigentlich schon befürchtet, deutlich zu lang.

Da in einem Kommentar zu einer Rezension jedoch behauptet wurde, dass Armband lasse sich ohne große Probleme schnell kürzen, hatte ich es aber trotz meiner Befürchtung bestellt, musste dann aber doch feststellen, dass eine Kürzung des Kautschuk-Bandes alles andere als problemlos war.

Entgegen der in betreffendem Kommentar aufgestellten Behauptung, das Kautschuk-Band lasse sich am Verschluss ganz einfach mithilfe eines Mini-Schraubenziehers lösen, musste ich feststellen, dass das Band dort mit einem äußerst festsitzenden Stahlstift befestigt war - also nichts mit eben mal ein Schräubchen heraus drehen, kürzen, wieder reindrehen und fertig.

Dennoch machte ich mich an die mühsame Prozedur des Herauslösen des Stiftes, was nur unter Einsatz sehr spitzer und kleiner Hilfsmittel sowie sanfter Gewalt möglich war war. Mehr als einmal befürchtete ich, der Stift würde abbrechen - zum Glück blieb dies jedoch aus. Schließlich war er draußen, das Kautschukband wurde gekürzt, wieder eingesteckt und der Stift wieder vorsichtig in die winzigen Öffnungen gehämmert.

Nun passt das Ganze und ich bin mit dem Armband sehr zufrieden. Allerdings kann ich aufgrund der mühsamen und für die Unversehrtheit des Armbandes risikoreichen Kürzungsprozedur nur vier Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Schönes Armband - nur zu groß, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
Erstmal sei gesagt, dass ich auf die neidisch bin die so einen dicken Arm haben um dieses Armband zu tragen.
Es sieht wirklich wirklich Hammer aus. Es passt zu fast allen Styles.
Nur leider fällt es ziemlich groß aus und da ich ein dünnes Handgelenk habe , hat es mir auch nicht gepasst, als ich die Länge verändert habe. Somit musste ich es schweren Herzens zurückschicken...

Ein Manko ist mir aufgefallen, und zwar riecht es streng nach Latex. Deswegen auch nur 4 Sterne. Ob der Geruch mit der Zeit verfliegt weiß ich leider auch nicht.

Alles in allem kann ich das Armband jedem empfehlen der die richtige Handgelenkdicke hat.

3.0 von 5 Sternen sehr schönes armband, aber, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
wie bereits in anderern bewertungen gesagt, ist dies armband ein richtiger "augenschmauss" , aber wer nicht die länge von 21 cm braucht, sollte sich den kauf überlegen. ich war bei drei juwelieren und alle haben eine kürzung abgelehnt, da sie nicht garantieren konnten, dass anschließend der verschluss wieder befestigt werden kann, schade!!!

vielleicht sollte der hersteller überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das armband in unterschiedlichen größen anzubieten.

4.0 von 5 Sternen toll, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
ich hab es meinem freund zum geburtstag gekauft. und nachdem einige geschrieben haben das es zu groß sei hat ich so meine bedenken.
es passt super ist nicht zu eng und zu weit. sieht genau so aus und im etui eingepackt gleich zum weiter schenken. nur ein wenig verkratzt war das etui (darum der stern abzug) in dem das armband geschickt wird.
lieferung erfolgte auch promt auf 2 od 3 tage.
kann es nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Schönes Armband, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
hallo,ich finde das armband auch top und die qualität is super. wie auch andere vergebe ich aber nur 4 sterne weil es doch sehr groß ausfällt und nicht darauf hingewiesen wird. auch wenn man es selber kürzen will geht es sehr schwer.wenn man handwerklich nicht so geschickt ist ist es fast unmöglich und man muß in einen schmuckladen gehen.aber sonst kann man es echt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr schick, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lotus Herren-Armband 1182-2/3 (Schmuck)
trotz der teilweise negativen bewertungen und meinungen habe ich mich für dieses armband entschieden und muß sagen, es ist ein tolles, total schickes, und günstiges teil. ich hatte weniger erwartet, aber ich wurde angenehm überrascht. eine schöne, aufwendige verpackung, es ist direkt so weiterverschenkbar. ich kann es nur empfehlen, auch qualitativ.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lotus Herren-Armband 1182-2/3