5.0 von 5 Sternen Top Qualität
Habe ich dringend eine Regenjacke gesucht - da ich vom Vereinba schon einmal eine Northland Jacke habe - habe ich diese gewählt. Es war eine gute Wahl ! - dieses Produkt ist wirklich empfehlenswert - es geht kein Wind durch - einfach "Top" !
Veröffentlicht am 12. August 2011 von Bräutigam

2.0 von 5 Sternen Regenjacke ?
Veröffentlicht am 24. August 2011 von Jiri Novak

2.0 von 5 Sternen Regenjacke ?, 24. August 2011
Diese Jacke wird im Shop als Regenjacke angeboten, leider hält sie nur einem Nieselregen stand. Im Gegenteil, beim stärkerem Regen hält sie erstmal ein paar Minuten stand, danach allerdings hat man einen völlig durchnässten Sack auf der Haut. Sehr unangenehm. Als Windbreaker und leichte Wetterjacke aber sehr zu empfehlen, da leicht und angenehm zu tragen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Regenjacke - absolut untauglich -, 30. Juli 2010
Ich habe diese Regenjacke wohlweislich ausgewählt. Sie ist von den Funktionen her atmungsaktiv, winddicht und wasserdicht (über 8000er-Grenze), zumindest von den Eigenschaftsbeschreibungen des Herstellers. Die Jacke ist sehr lang, toll für eine Regenjacke, und bietet eine anspruchsvolle Optik. Auch die ausgewählte Farbe anthrazit ist sehr ansprechend und gut aussehend!! Aber, was nützt dies!!!?? Nach der ersten Freude, gemäß den vorher beschriebenen Fakten, wurde die Realität durch den Praxistest sehr schnell zurück geholt. Ich habe die Jacke beim ersten Regen getestet. Ich nehme das Ergebnis vorweg: Absolut untauglich als Regenjacke. Ich würde jedem normal denkenden und nicht sehr anspruchsvollen Menschen, diese Jacke, zum Kauf als Regenjacke, n i c h t empfehlen!!! Die Jacke ist als Regenjacke nicht zu gebrauchen. Man ist bei Regen, kein besonders starker Regen, nach kurzer Zeit, putschnass, so, als ob man keine Jacke angehabt hätte. Selten war ich bisher so nass!!! Bis auf das Unterhemd durchgeweicht. Vielleicht ist diese Jacke als Windschutz brauchbar. Dies habe ich allerdings nicht getestet. Ich wollte sowieso eine Regenjacke und keinen expliziten Windschutz. Gut, der Preis ist auch sehr günstig. Trotzdem sind alle beschriebenen Eigenschaften mE nicht zutreffend. Die Jacke hat keinen einzigen Stern verdient!!! Ich vergebe einen Stern, da dies die niedrigstmögliche Bewertung darstellt und weil die Jacke von der Verarbeitung, Optik und Farbe sehr ansprechend ist. Wenn man die Jacke allerdings bei Regen nutzen möchte, sollte man lieber mit Schirm unterwegs sein!! Dringend vom Kauf als Regenjacke abzuraten. Die Jacken, auch die meiner Frau, habe ich innerhalb der zulässigen Frist, gottseidank, zurückgeben können.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 12. August 2011

5.0 von 5 Sternen einfach top!!, 2. Juni 2010
Wasser- und Winddicht!gutes Tragegefühl durch sehr leichtes Innenfutter(kein schwitzen)!zusammengerollt klein genug( ca 30 cm x 10 cm)sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. August 2013
und sehr gut verarbeitet und sehr Leicht. Bis jetzt nicht sehr viel im Einsatz aber die wenigen Tage wo Sie gebraucht wurde hat diese Jacke meine Tochter trocken gehalten :)

4.0 von 5 Sternen Jacke, 8. Juli 2013
Sehr gute Qualität, hält Wind und Wasser sehr gut ab. Trage die Jacke nur an der Nordseeküste. Sehr guter Tragekomfort !

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 8. Juni 2013
Habe lange nach einer guten Regenjacke gesucht - und nun gefunden.
Vermutlich gibt`s nur wenige bis keine Regenjacken, die eine ähnliche
Preisleistung bieten.
Kleines "Manko": Die Ärmel sind relativ lang.
"L" könnte bei einigen Interessenten reichen.

Habe das gleiche Produkt, in einer anderen Farbe, sofort nochmal bestellt.
Ob die Jacken langem Regen trotzen weiß ich nicht,
brauche sie als Allwetterjacke.
Durch Unwetter bzw. Starkregen laufe/fahre ich eher selten :-).
Ich bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 27. Dezember 2012
diese Regenjacke sieht gut aus, die Arme sind etwas zu lang, die acke ansonsten schön lang, kann man gut weiterempfehlen,

4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke, 24. April 2012
Mehrfach bei Regen und Wind getestet und für gut befunden. Der Regen perlt ab und es bleibt innen trocken. Bei 6° und Regen mit mit Hemd oder T-Shirt drunter war es stabil warm drunter. Sie fällt groß aus, also leiber eine Größe kleiner nehmen oder 2 bestellen und probieren.
Ich würde sie wieder kaufen!

Northland Professional Unisex Rainjacket OLYMP, torf, XL
Vergriffen