5.0 von 5 Sternen Zoom Zoom
Der Adapter verbindet den VGA-Ausgang eines Notebooks mit dem Video-Eingang eines (Röhren)fernsehers. Nach dem Anstecken des VGA-Kabels und der USB-Stromversorgung an den Adapter und an das Notebook kann auf dem Notebook direkt auf die neue Anzeige umgeschaltet werden. Das TV-Gerät zeigt nach Einstecken des Kabels das PC-Bild an, keine weiteren Einstellungen...
Veröffentlicht am 27. Februar 2010 von virtualien

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Schärfe und Farbwiedergabe sind O.K., die Schärfe ist etwas schwächer als direkt über S-VHS an meinem vorherigen Rechner. Bei Video-Wiedergabe über PAL ruckelt es deutlich wahrnehmbar, speziell bei Schwenks oder viel Veränderung im Bild. Dies lässt sich mit einem Wechsel auf NTSC verbessern.

Fazit: Leichte Schwächen, aber...
Veröffentlicht am 24. Februar 2010 von Horst Grabowski

5.0 von 5 Sternen VGA Video Konverter, 18. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)
Ich kann dieses Gerät wirklich nur empfehlen, es ist sein Geld wert!
Im Lieferumfang ist zwar "nur" ein USB-Stromkabel mit dabei, aber ich denke mal für den Preis nicht weiter schlimm.
Der Koverter erzeugt ein super Bild, es ist vielleicht nicht gestochen scharf aber ein Röhrenbildschirm ist ja nun auch kein HD-Fernsehgerät ;)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert zufriedenstellend, 9. September 2010
Nachdem ich den PC-TV-Konverter angeschlossen hatte, war auf dem Bildschirm nur ein Flimmern zu sehen. Die Bedienungsanleitung ist leider sehr ungenau war aber ausreichend um zu erkennen, dass man die zwei Mini-Schalter richtig einstellen muss. Der linke Schalter muss oben und der rechte unten sein (lt. Anleitung Default-Einstellung - war aber nicht so).
Wenn man nicht allzu hohe Anforderungen an die Bildqualität stellt, ist der Konverter eine gute Möglichkeit das Computerbild auf den Fernseher zu bringen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 21. Juli 2010
Das gerät funktioniert einwandfrei. Das Bild ist auch in Ordnung. Kein Flimmern, keine Verzerrungen - genauso wie ich mir das vorgetellt habe :-)
Lediglich eine kleine Fernbedienung dazu wäre wünschesnwert - dann gäbe es auch den letzten Stern.

5.0 von 5 Sternen Ein super Gerät zu günstigem Preis, 7. Juli 2010
Ich kann mich den Posotiven Bewertungen nur anschließen.

Der Konverter erfüllt sehr zuverlässig seine Aufgabe. Einstecken, verbinden. Am TV Gerät den passenden Eingang auswählen und es wird ein Bild angezeigt.

Ein kleiner Hinweis:

Wenn ich den Konverter an meinem Netbook verwende und das USB Kabel zur Stromversorgung einstecke, dann startet mein Netbook direkt selbstständig neu. An meinem Laptop tritt dies aber nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 30. Mai 2010
Klein aber fein, das Ding funktioniert einwandfrei. Lediglich USB Kabel für Stromversorgung wird geliefert, somit müssen VGA Kabel und Video Kabel selbst besorgt werden.

5.0 von 5 Sternen Schön klein und funktioniert prächtig, 7. Mai 2010
Schönes kleines Gerät. Leider waren ausser dem USB-Kabel keine weiteren Kabel dabei.
Mein vorhandenes Moniorkabel ist fast dicker/größer als die Box.
Bisher an einem "alten" Röhren-TV 4:3 mit eunem Laptop getestet -> hat sofort funktioniert.
Sehr gut finde ich das Metallgehäuse...

5.0 von 5 Sternen PC/TV Konverter, 29. April 2010
Herbert Ruff (Kuchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mittels dieses Konverters meine Spielfilme auf dem PC abspielen und auf dem Fernsehgerät wiedergeben. Das Gerät ist für diesen Einsatz gedacht und dafür völlig ausreichend. Ich kann diesen Konverter nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Konveter, 11. August 2010
Ich habe mir diesen PC2TV Konverter angelegt um meine etwas in die Jahre gekommenen E-PC an meinem (ebenfalls älteren) Analog Fernseher ohne digitaler Schnittstelle, zu betreiben.
Ich muß sagen, daß ich mit dem Preis Leistungverhältnis sehr zufrieden bin. Der Konverter gibt bei einer Auflösung von 800x600 px ein annehmbares Bild auf dem Fernseher aus, dass zum Video- und Bilder anschauen zufriedenstellend ist.
Natürlich ist es kein HD Bild...
Auch die vornehmbaren Einstellungen am Konverter sind sehr schön und gut vorzunehmen.
Schnell war aber auch der Versand - heute bestellt, übermorgen da! Super!

1.0 von 5 Sternen Für den Dauerbetrieb ungeeingnet, 22. August 2010
Ich hab den Konverter jetzt bereits zum zweiten mal gekauft, nachdem der erste nach 4-5 Monaten Dauerbetrieb kaputtgegangen war. Der zweite hat auch nur 6 Monate überstanden und danach den Geist aufgegeben. Falls der Konverter also dauerhaft in Betrieb sein sollte kann ich von diesem Modell nur abraten.
Zudem ruckelte das Bild bei einigen Filmsequenzen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Ligawo, 29. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Konverter noch nicht ausprobieren können und kann dazu somit keine Bewertung abgeben. Ich hoffe, dass es meinen Erwartungen entsprechen wird.

ARRAY(0xa29a6798)