4.0 von 5 Sternen Der Klassiker schlechthin
Da ich ewig nach solch einen Ball gesucht habe und nicht zu finden war, auf dem normalen Markt, habe ich über Amazon bestellt.

Es ist schon mein 2ter. Der erste hat ein kurzez Täta-tät mit einen Kaktus nicht überlebt.

Veröffentlicht am 9. Juli 2010 von Meisterknippser

1.0 von 5 Sternen Mies verarbeitet - Gefahr für Kleinkinder!!!
Nur weil mir der Aufwand für dieses Produkt zu groß ist, schicke ich den Ball nicht wieder zurück.
Der Ball ist an den Nähten extrem mies verarbeitet. Es stehen Kunststoffwülste über, die dem Ball beim aufkommen auf den Boden eine
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von zeigmalwie

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker schlechthin, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 10175 - Die Spiegelburg - Für kleine Gärtner: Spielball Fröhliche Tupfen (Spielzeug)

Leider musste ich fest stellen das der 2te nach einen Jahr nun auch langsam immer kleiner wird. An der Abnutzung kann das nicht liegen, weil unsere Kleine den Ball nicht all zu häufig nutzt. Wird wohl am Material liegen.

Zumindest eiert er nicht rum wenn man damit spielt. Das spricht wiederum dafür.
Das Rot sah früher auch mal kräftiger aus, sollte nicht zu lange in der Sonne liegen.

Fazit: Optik Top, Qualität könnte besser sein

1.0 von 5 Sternen Mies verarbeitet - Gefahr für Kleinkinder!!!, 11. Februar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
unberechenbare Richtung geben. Ebenso halte ich den Ball für das Spielen mit Kleinkindern für NICHT GEEIGNET da die genanten Nähte sehr hart und für ein Kleinkind sogar so scharf sind, dass es im ungünstigen Fall sogar zu Verletzungen führen kann! (siehe eingestellte Bilder)

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für solch einen billig-produzierten Ball!!!, 28. Februar 2013
Ich war von dem Ball auf dem Foto sofort angetan und musste ihn kaufen - 9,50€ hin oder her.... Süße Tupfen, schönes Rot.
Und ich bin total enttäuscht von seiner Verarbeitung! Die Punkte sind total ungleichmäßig angeordnet und teilweise auch total verwischt und teilweise Plastikreste dran... Echt ein Armutszeugnis und ich werde mit Sicherheit nie wieder so viel Geld für solch einen minderwertig Ball ausgeben!
Der Aufwand ihn zurück zuschicken ist auch mir zu groß, aber ich werde nie wieder im Internet solch ein Produkt kaufen.

5.0 von 5 Sternen So soll ein Ball aussehen, 18. August 2010
Mein Sohn, 22 Monate, hat inzwischen schon 2 dieser Bälle - einen für drinnen & einen für draußen. Er liebt ihn, und wir auch, denn wir finden, dass ein Ball so aussehen sollte: rot mit weißen Punkten, das ist einfach der Klassiker und immer wieder schön. Leider sehen die Bälle, die man im Laden bekommt, nicht so aus, sondern haben komische Aufdrucke. Doch in jedem Bilderbuch, in dem ein Ball abgebildet ist, ist dieser Ball rot mit weißen Punkten!

3.0 von 5 Sternen +++Anders als abgebildet+++, 18. Juli 2014
Negativ: der Ball ist sehr unsauber verarbeitet. Das Rot ist zwar schön saftig aber die weißen Punkte sind verschieden groß und sehr unförmig. Auch hatte der Ball schwarze Verarbeitungsspuren, die auch nach dem Waschen nicht zu entfernen waren. Wir haben den Ball behalten, da meine Kleine hin nicht mehr hergeben wollte, aber man muss wissen : man ist etwas enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen naja!, 25. April 2014
Sehr sehr billiger Ball. Nie wieder kaufe ich dieses produkt. Habe ihn meinem Hund zum spielen gegeben, mein Sohn hat einen besseren bekommen. Der Ball war in einer Minute Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Schöner kleiner Ball!, 18. März 2014
Wie auf dem Foto abgebildet, schön farbig und glänzend. Ich würde sagen für Kinder ab 1 1/2 Jahren geeignet. Hat eine gute Quallität und kam auch innerhalb von 2 Tagen mit der Post.

Alles in allem eine "runde" Sache!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. Dezember 2013
Martin Joswig (Freiburg i. Brsg, Baden-Würtemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sind mit dem Kauf sehr zufrieden, Farbe, Verarbeitung alles super......mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, aber leider muss man eine bestimmte Anzahl Wörter schreiben

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 12. November 2013
Leider 4 Tage später als angegeben. Außerdem ist der Ball leider größer als erwartet und qualitativ eher 1 Euro als 9 Euro.... ( Zumindest von der Optik, ob er hält wird sich zeigen) :-(

5.0 von 5 Sternen schöner Ball, 2. November 2013
Habe diesen Ball für meine Enkeltochter zum ersten Geburtstag bestellt. Er kam schnell und gut verpackt an. Die Qualität ist gut - leuchtende Farbe und glatte Nähte.

10175 - Die Spiegelburg - Für kleine Gärtner: Spielball Fröhliche Tupfen