4.0 von 5 Sternen Gut geschmiert!
Ich fahre schon zwei Jahre mit dem Kettenfluid.
Veröffentlicht am 6. Juli 2010 von Nobi

3.0 von 5 Sternen ...gute Schmierung
....die Schmierung ist gut, aber Sprühflasche gibt bauartbedingt nicht den ganzen Inhalt her !
Klebt nicht so, wie das synthetische Zeugs und reinigt auch. Kette läuft einwandfrei.
Vor 13 Monaten von W. Trapp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut geschmiert!, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Innotech Schmiermittel High Tech Ketten Fluid 105, 200ml
Ich fahre schon zwei Jahre mit dem Kettenfluid.
Mann kann fast alles was sich am RR und MTB bewegt und dreht sauber und ordentlich schmieren. Schade das es noch keine reine Flüssigvariante gibt. Als Tipp: die größere Dose kaufen, hält eine Saison und ist wesentlich billiger. Beim Einsprayen der Kette ein "Zewa-Wischundweg" nehmen, unterhalten und mit dem aufgefangen Nebel die Kette durchziehen. Den optionalen Pinselaufsatz habe ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache und saubere Anwendung, 26. September 2010
Habe auf Empfehlung dieses Kettefluid für mein geliebtes Fahrrad gekauft und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Anwendung ist sehr einfach und sauber. Ich selbst habe die Kette zu erst mit Krepppapier abgeputzt, so gut es ging, mehrmals wiederholt um sie auf das Kettenfluid vorzubereiten. Natürlich ging dabei mächtig viel an schwarzer Schmiere runter. Nach diesem Vorgang das Kettenfluid auf die Kette auf der Zahnkranz-Kassette unter rückwärtsdrehen am Pedal drauf gespritzt.

Anschliessend noch ein mal gesäubert indem ich die Kette unter drehen durch paar Krepppapiere gezogen habe. Diesmal kam wieder viel an schwarzer Schmiere runter. Kette erlangte fast wieder ihre ursprüngliche, silberne Farbe.

Anschliessend das aufspritzen noch mal wiederholt und dabei relativ sparsam vorgegangen. Perfekt!

Kettenfluid ist sehr weich und wässrig. Lässt sich perfekt auftragen und die Anwendung ist sehr einfach. Kanns nur empfehlen, deshalb volle 5 Sterne für das Produkt.

5.0 von 5 Sternen Besser wie gedacht, 30. Juli 2012
Erst die Fahrradkette gereinigt, dann mit einer feinen Bürste aufgetragen und wesentich leichter durch die Gegend geradelt. Die Schmutzansammlungen an der Kette halten sich im Gegensatz zu herkömmlichen Öl in Grenzen .So soll's sein !

5.0 von 5 Sternen Innotech Schmiermittel, 11. August 2011
Zunächst war ich etwas skeptisch, habe mich dann aber auf die Rezensionen verlassen und das Produkt gekauft. Ich bin nach etlichen Anwendungen nun völlig davon überzeugt und würde es sofort wieder kaufen. Ältere Verunreinigungen lösen sich nach 1-2 Anwendungen völlig problemlos mit einem Tuch. Das Schmiermittel fängt nahezu keinen weiteren Schmutz ein und die Kette bleibt lange sauber.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Juni 2014
Meiner Meinung nach sollte man die Kette erst mit 105 einsprühen dann komplett mit Lappen sauber machen und dann nochmals leicht einsprühen!

5.0 von 5 Sternen Top Schmiermittel, 10. Juni 2014
Das 105 Kettenspray ist einfach nur spitze!
Preisleitung top und die Kette schaut aus wie neu.
Im Hochsommer kommt es mir fast vor als ob man etwas öfter nachsprühen muss, aber das ist mir mein Rad wert!

5.0 von 5 Sternen Innotech Schmiermittel High Tech Ketten Fluid 105, 200ml, 3. Dezember 2013
Das wohl beste Kettenspay was ich je probiert habe. Es haftet gut, ist trocken, so das kein Schmutz dran haften bleibt und hat spitzenmäßige Schmiereigenschaften.

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung, 23. Juni 2013
W. Cramer (Ratzeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Innotech Kettenfluid 105 war eine Empfehlung unseres Fahrradhändlers, der dieses Produkt im Radrennsport verwendet. Damit lässt sich die verrostetste Kette oder andere bewegliche Teile wieder flott machen und pflegen als wären sie neu. Ich habe es an einem gebrauchten, total verrosteten Fahrrad von einer Nordseeinsel (Salzwasserluft!) ausprobiert. Kette, Schaltung, Bremsen laufen wieder wie neu, kein Rost mehr an den behandelten Teilen zu sehen. Geniale Erfindung; ein "Must Have" in jedem Werkzeugkasten!

3.0 von 5 Sternen ...gute Schmierung, 13. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen 1A Pflegeprodukt, 20. April 2013
Vor der eigentlichen Rezension möchte ich ein paar Worte über den Verkäufer und die DHL verlieren:
Der Artikel kam mit 12! Tagen Verspätung als Briefsendung bei mir an. Aus dem Poststempel des Briefes geht hervor, das die Verspätung auf Seiten des Lieferanten DHL zu suchen ist, denn der Verkäufer hat den Artikel fristgerecht versandt.
Aus diesem Grunde habe ich meine negative Bewertung für den Verkäufer wieder zurückgezogen.
Es ist offensichtlich so, das große Verkäufer wie Amazon selbst von DHL bevorzugt behandelt werden, traurig.

Das Kettenfluid ist einfach in der Handhabung, es empfiehlt sich die Benutzung von Küchenkrepp unter dem Rad zum Auffangen überflüssiger Flüssigkeit. Ich habe den Artikel jetzt das erste Mal eingesetzt, um mein Rad für die kommende Saison vorzubereiten. Das Rad ist jetzt gut geschmiert, ich habe das Gefühl, das die Kette leichter läuft als früher mit normalem Ketten-Öl.
Über die Langzeittauglichkeit lässt sich gegenwärtig noch nichts sagen.

Innotech Schmiermittel High Tech Ketten Fluid 105, 200ml
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.