5.0 von 5 Sternen Darf in keinem Kinderzimmer fehlen
Hatte schon die Sorge, so was schönes gäbe es nicht mehr. Eine ganz simple Methode, um abzuschalten und die Fantasie anzuregen, ohne Stromverbrauch. Auch das Design ist so wunderschön nostalgisch.
Vor 23 Monaten von Ursula Breu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Ich habe extra dieses Produkt gewählt weil ich keine kitschigen Motive wollte, da es ein Geschenk für einen Mann werden sollte. Dann bekam ich einen Aufdruck mit kleinen Kätzchen drauf. Sehr Männlich!
Vor 11 Monaten von Mareike veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Darf in keinem Kinderzimmer fehlen, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung aber keine Motivauswahl möglich, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Ich hätte mir gewünscht, daß ich bei der Bestellung hätte wählen können zwischen Landkarte und Sternzeichen. Sternzeichen wurden verschickt und dem Beschenkten gefiel es, aber für mich ist das trotzdem ein Stern weniger. Bitte verbessern. Ansonsten schnell und reibungsloser Ablauf.

5.0 von 5 Sternen Beschenkte war zufrieden, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Ich habe das Kaleidoskop zwar auch selbst angeschaut, letztendlich war es aber ein Geschenk an eine erwachsene Frau, die damit Kindheitserinnerungen zurück holen wollte. Und es hat geklappt. Sie ist zufrieden. Die Qualität und Wertigkeit konnte auch mich überzeugen. Für die Kategorie "Spielzeug" ist es solide und schön gemacht.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 14. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein?, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Ein Kaleidoskop jedenfalls nicht.
Ein Kaleidoskop ist ein in der Regel 12 bis 15 cm langes Rohr, an dessen einem Ende sich locker zwischen einer glatten und einer mattierten Glasplatte eingelegte kleine, farbige Objekte befinden. Häufig sind die Objekte Körper aus farbigem Glas. Das andere Ende des Kaleidoskops hat ein rundes Fenster zum Durchsehen. Im Rohr selbst sind längs drei (manchmal auch vier) Spiegel-Streifen angebracht, die sich an ihren Längskanten berühren. Darin spiegeln sich die Gegenstände mehrfach, so dass ein symmetrisches farbiges Muster sichtbar wird, das sich beim Drehen ändert. [...]

Das ist nur eine Röhre mit ein eingeklebten Bild was sich nicht mal ändert.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Gleich beim Auspacken die erste Enttäuschung, es wurde kein Kaleidoskop mit Landkartenmotiv (wie abgebildet) sondern ein Katzenmotiv geliefert!! Beim Durchsehen kam dann die zweite Enttäuschung, man sieht EIN unveränderbares Motiv aufgrund der aufgeklebten Folie. Unter einem Kaleidoskop verstehe ich etwas Anderes! Kein Drehen möglich, kein Ändern des Motives war erkennbar, sodass der Artikel auch sofort wieder zurück ging.

Der Rücksendungsprozess kann sich dafür aber sehen lassen. PC an, Rücksendemarke mit Grund ausdrucken, Paket zukleben und bei der Post abgeben. Erstattung + Rücksendebestätigung erfolgt "fast" sofort.

2.0 von 5 Sternen Kein Spaßfaktor für den Betrachter, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Die Teile in dem Kaleidoskop sind nicht farbig genug. Außerdem muss man das Teil wirklich sehr langsam bewegen, um überhaupt eine Veränderung im Muster zu bemerken. Ich denke einfach, dass es den Kindern aufgrund dieser Tatsache keinen Spaß machen wird, sich damit zu beschäftigen. Ein Musterwechsel ist auch durch Schütteln sehr schwer herbei zu führen. Die Muster im Kaleidoskop sind einfach nicht spannend genug.

5.0 von 5 Sternen Artikel bei Amazon gekauft. Ware wie beschrieben.Das war einfach klasse, nur zu empfehlen. Immer wieder gerne.Hatte interesse an, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Artikel bei Amazon gekauft. Ware wie beschrieben.Das war einfach klasse, nur zu empfehlen. Immer wieder gerne.Hatte interesse an diesem Artikel.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön...., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
... ist dieses teil. Das Außendesign ist meiner Ansicht nach egal, es kommt auf das Innere an und das ist immer wieder toll zu sehen. Macht immer wieder Freude, da durch zu schauen, es regt nicht nur die kindliche Fantasie an, auch für die heutzutage doch so abgeklärten Erwachsenen bringt es Farben und Muster und Neugier aufs immer wieder Drehen.

2.0 von 5 Sternen Katzen?, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop groß (Spielzeug)
Mein Kaleidoskop hat ebenfalls ein Katzenmotiv. Das wird meinem Neffen nicht gefallen! Da das nicht in der Beschreibung steht und das Referenzbild komplett anders aussieht geht der Artikel zurück...

Kaleidoskop groß
Kaleidoskop groß von Bartl GmbH