5.0 von 5 Sternen Problemlos verwendbar in Samsung NC10 Plus
Zuerst ein großes Lob an die Verpackung. Normalerweise hasse ich die extrem harten und stabilen Kunststoffverpackungen, bei denen man oft drei Seiten mühsam aufschneiden muss, um an den Inhalt zu gelangen. Diese Verpackung jedoch kommt ohne Klebeband und Verschweißungen daher, lediglich 4 Einrastungen halten sie zusammen.

Nach dem problemlosen...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von Tony T.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht in einem ACER Aspire One D532h Netbook
Entweder ist der Speicherriegel defekt, oder er ist inkompatibel mit meinem o.g. Netbook. Das Netbook bootet nicht mal ins BIOS, es passsiert nix, außer das der Lüfter kurz anläuft, keine Anzeige am Display, nix. Mit dem original-Riegel (1 GByte PC2-6400S-666) von Hynix) läuft die Kiste. Habe leider keine andere Möglichkeit zum Testen, deshalb...
Vor 5 Monaten von Alter Zocker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Problemlos verwendbar in Samsung NC10 Plus, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Corsair 2GB (1x2GB) DDR2 800 MHz (PC2 6400) Laptop Arbeitsspeicher (VS2GSDS800D2) (Personal Computers)

Nach dem problemlosen Einbau wurde der Speicher sofort erkannt und man konnte ihn sofort verwenden. Der Bootvorgang hat anstelle von 45 s nur noch 39 s dauert.
(Der Windows 7-Leistungsindex des RAMs liegt nun bei 4,6 anstelle von früher 4,5.)
Im normalen Betrieb mit Bürosoftware und Internet wird kaum ein Unterschied spürbar sein. Erst wenn speicherintensive Programme zum Einsatz kommen, ist durchaus eine Verbesserung spürbar.
Wie man schon am Windows 7-Leistungsindex erkennt, sind die "Speichervorgänge pro Sekunde" nur geringfügig unterschiedlich. Es ist eher der nun doppelt so große Speicher, der sich auf die Leistung auswirkt, weil Windows jetzt nicht mehr so häufig auf die langsame Festplatte zugreifen muss.

PS: Die Garantie ist nicht lebenslang für D, A und CH. Laut der Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung beträgt sie für die 3 Länder "nur" 10 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos in Samsung N220 und ASUS eee 1000HE, 20. Februar 2010
Wer die maximale Leistung aus seinem Netbook bzw. Notebook herausholen will, macht mit dem Riegel nichts falsch. Der 800MHz-Riegel wurde von zwei Geräten problemlos erkannt (N220 und 1000HE). Klappe aufschrauben, Riegel raus, Corsair rein, Klappe zu, fertig! Wurde sofort erkannt. Von der Geschwindigkeit unterscheiden sich die Riegel kaum, Corsair gibt aber lebenslange Garantie und der Preis ist gut (~40 Euro). Für speicherintensive Anwendungen (viele Tabs im Browser, Instant Messaging, Office, Musikprogramm, Bilderbearbeitung, etc. gleichzeitig) auf jeden Fall ein Mehrwert. Programme starten spürbar schneller, gerade dann, wenn sie schon einmal genutzt wurden.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 15. Oktober 2010
Steff (Vaihingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Speicher zur Erweiterung meines Netbook Samsung N150-endi gekauft. Hat den Speicher ohne Probleme erkannt, läuft sei Einbau schnell und zuverlässig. Als Speichererweiertung fürs Samsung N150: Einwandfrei und absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Must have für Netbooks, 11. Januar 2010
Der Speicher ist ein absolutes must have für die mit 1 GB Speicherriegel ausgrüstetem Netbooks. Beim EEee 1005 HA ist der Austausch total simpel, Rückseitige Klappe abschrauben Riegel raus neuer Riegel rein, wurde bei mir sofort erkannt und bringt echte Performance für Officearbeiten mit OOO.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos mit Samsung N510, 22. Juli 2010
Ich habe diesen RAM bestellt, um meinen Samsung N510 aufzurüsten. Nach dem Einbau wurde der Riegel im BIOS korrekt erkannt und ebenso im Windows. Für alle die Windows 7 nutzen ist die Aufrüstung auf 2GB ein muss. Das System läuft deutlich flüssiger als mit dem vorinstallierten 1GB Riegel.
Also alles in Allem, ein Top Arbeitsspeicher!

5.0 von 5 Sternen Passt und Funktioniert im Samsung Netbook NC10, 9. Dezember 2012
Widman "Widman" (Waltershausen Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einbau in 2 Min und tut was es soll in einem Samsung NC10 mit Win XP.
Kann es also sehr empfehlen und 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Vaio CR21S, 18. März 2012
Ich war positiv überrascht über die sehr schnelle Lieferung vom Winner-Netshop.
Hat nur einen Tag (von Freitag zu Samstag) gedauert und kam sehr gut verpackt im Päckchen an.

Das öffnen der Verpackung ist ja noch einfach, aber beim rausnehmen des Speichers kann man schon Angst bekommen, dass der Speicher durchbricht.
Also vorsichtig sein!

Der Speicher läuft im Sony Vaio CR21S.
In der Produktbeschreibung hier ist CL5 bei 400MHz also DDR2-800 angegeben.
Leider macht der Vaio nur 333MHz(DDR2-667), ist aber dennoch schneller als mit den alten Speichern.
Laut CPU-Z und Memtest86+ ist das Speichertiming auf 5-5-5-15 eingestellt.
Der Speicher selber hat laut SPD-Chip: 5-5-5-18 für 400MHz.
Auf dem Aufkleber kann man nur 2GB und DDR2-800 anhand der Bezeichnung entziffern.

Da er aber einwandfrei, sogar mit einem der alten Speicher zusammen, funktioniert bin ich zufrieden.
Für diesen Preis(26,99Eu) ist er auch empfehlenswert.

Habe gleich noch einen zweiten bestellt, damit sind die wohl 4GB max. für diesen Laptop/Notebook erreicht und mein Win7 arbeitet dann noch etwas zügiger.

5.0 von 5 Sternen läuft super im ASUS Eee PC1001PX, 22. März 2011
Eingebaut und läuft super. habs gleich getestet. Nur was macht man eigentlich mit dem billigspeicher der da drinn war? ebay freut sich.....

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Netbook-Upgrade (zB ASUS eeePC), 12. Januar 2011
Diesen Speicherbaustein habe ich als Upgrade für ein ASUS Netbook eeePC R101 verwendet. Der Umbau ist in 5 Minuten erledigt (ASUS Speedbooster im BIOS abschalten, Rechner runterfahren; eine Schraube an Netbookunterseite lösen, Deckel aufklappen, die zwei Festhaltelaschen des eingebauten 1 GB RAM-Bausteins lösen, alten RAM-Baustein rausziehen, neuen reinstecken und festklipsen, Deckel zu, Schraube festdrehen; Rechner starten, im BIOS Speedbooster wieder einschalten, runterfahren).

Ich bemerke einen Performancegewinn (schnellere Reaktion, keine Gedenk-Sekunden) sowohl bei (Office-)Programmen, auch mit Internet Explorer und Firefox; dank der 2 GB RAM muss Windows nun offenbar viel seltener RAM-Inhalte auf die Festplatte auslagern - kein Wunder, wenn man bedenkt dass ein Win 7 (Home) schon im "Leerlauf" gern 600-750 MB physischen Speicher belegt.

Habe bei meinem Netbook keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit diesem RAM-Modul bemerkt.

5.0 von 5 Sternen ASUS Eee PC 1001P, 12. Januar 2011
Stocky (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich mein Netbook ASUS Eee PC 1001P von XP auf Windows 7 Home Premium umgestellt, wurde eine Erweiterung des Arbeitsspeichers notwendig. Nach etwas Recherche (u.a. bei Computerbild/Testsieger) habe ich mich für den Arbeitsspeicher von Corsair entschieden.
Vor dem Einbau habe ich im BIOS den Speedbooster deaktiviert. Der Einbau in den ASUS Eee PC 1001P ging problemlos. Beim ersten Booten habe ich das BIOS wieder aufgerufen und geprüft, ob der neue Speicher auch erkannt wurde. Mehr war nicht notwendig.
Die Erweiterung des Arbeitsspeicher ist deutlich merkbar und hat sich gelohnt.

Fazit: Problemlos und funktioniert - daher 5 Sterne.