4.0 von 5 Sternen Klein aber oho: ein Ball, der es in sich hat
"Stress lass nach" ist ein oft ausgesprochener Stoßseufzer, der geradezu einer Fürbitte gleichkommt. Aber es geht auch ohne Beten. Ein ideales Hilfsinstrument zum Stressabbau ist dieser kleine Knautschball mit dem ulkigen, klassischen Smiley-Gesicht.

Veröffentlicht am 23. September 2009 von peacelines

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung
Der Artikel ist genau so, wie er beschrieben wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Veröffentlicht am 8. März 2012 von DeltaRomeo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 8. März 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)

Wirklich zum Stressabbau empfehlen kann ich ihn nicht. Er ist mehr oder weniger einfach langweilig und schon nach kurzer Zeit mussten meine Fingernägel wieder darunter leiden. Wenn sich die Möglichkeit bietet, steige ich auf einen Knetball um. Diese erscheinen mir sinnvoller.

3.0 von 5 Sternen Naja, 17. November 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Der Ball liegt gut in der Hand. Verglichen mit meinen anderen Käufen ist er unter den Anti-Stress-Bällen wohl doch noch der Geeignetste. Alles in Allem bin ich zufrieden jedoch gibt es ein paar Mankos:
- Der Ball hat einmal rund herum eine Schweißnaht
- Er fühlt sich eher an wie ein Softball aus dem Schwimmbad, was ich irgendwie nicht erwartet habe.

3.0 von 5 Sternen Gesicht löst sich auf, 29. Juli 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Bin nicht so sehr davon begeistert, ist recht hart und das Gesicht löst sich nach ner Weile auf..
Preßränder (von der Herstellung) sind auch noch deutlich an dem Ball und stehen ab (ein Grat komplett um den Ball herum)...

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho: ein Ball, der es in sich hat, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)

Zuerst ein paar Worte zur Materialbeschaffenheit dieses Stressballs. Er besteht aus einer runden gelben Schaumgummimasse mittlerer Viskosität, wodurch der Nutzer eine gewisse Kraftanstrengung aufbringen muss, um ihn einzudrücken. Mit seinem Durchmesser von rund 5 Zentimetern liegt er gut in der Hand, aber er kann auch zwischen beiden Händen zerdrückt werden.

Kommen wir zu den emotionalen Aspekten seiner Verwendung. Man kann ihn bei Anzeichen von Nervosität und Unruhe einfach zerdrücken (ideal für Nagelkauer). Bei Ärger und Wut auf andere kann man sein Gesicht auch anderen Personen zuordnen und dann mit ihm das machen, was man mit den Stressoren gerne machen möchte, ihn nämlich einfach an die Wand klatschen. Da er nicht so hart wie ein Flummiball ist, erfolgt sein Rückprall so kontrolliert, dass er wieder leicht aufgefangen werden kann. Auf den Boden geworfen, prallt er gerade mal um einen Meter zurück. Man kann ihn aber auch so zwischen Zeige- und Mittelfinger nehmen, dass man mit dem Daumen das Gesicht oder bestimmte Partien davon, wie z.B. das Auge, eindrücken kann. So bekommt der Spruch "da können wir mal ein Auge zudrücken" eine vollkommen neue Bedeutung.

Aber weit von dieser aggressiven Nutzung entfernt kann man sich an dem Ball und seinem gewinnbringenden Lächeln auch einfach erfreuen. Stressabbau muss nicht immer mit Gewalt erfolgen und ein leichter Blick auf den lächelnden Ball lässt manches Problem vielleicht schon ganz anders aussehen.

Dieser Stressball bietet also eine auf den ersten Blick ungeahnte Verwendungsvielfalt. Einziger Knackpunkt ist die noch unbestimmte Haltungsdauer der das Smiley-Gesicht bildende Farbe. Hierfür fehlen dem Rezensenten jegliche Erfahrungswerte. Es wäre aber echt schade, wenn deren Haltbarkeit nur von kurzer Dauer wäre, denn ohne dieses witzige Gesicht ist der Ball weniger als die Hälfte wert.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
... dies ist ein Schaumstoffball und kein Anti-Stressball! Nicht zu Empfehlen, spart euch das Geld ... ... ... ... ...

5.0 von 5 Sternen Stressbewältigung erfolgreich, 18. August 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Im Büro habe ich oft stressige Phasen. Da ich mich schon öfter dabei erwischt habe, wie die Hände an Stirn/Schläfen wandern oder andere "unnötige" Ablenkungen suchen, habe ich mir den Stressball gekauft. Und es wirkt: sobald ich merke, dass in bestimmten Phasen mein Stresspegel steigt, nutze ich den Stressball! Material absolut in Ordnung. Widerstand auch genau richtig; soll ja kein Krafttraining sein. Den Spaßfaktor habe ich "nur" mit 3 Sternen bewertet, da für mich der Spaß bei diesem Stressball nicht im Vordergrund steht. Speziell auch für DEN Preis kann ich den Ball sehr empfehlen!

3.0 von 5 Sternen gegen-die-Wand-werf, 18. Dezember 2009
AkinA (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Echter Stresskiller, hebt die Stimmung durch hohen Spaßfaktor, erfüllt seinen Zweck und liegt auch noch gut in der Hand :)

2.0 von 5 Sternen Geht schnell kaputt, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Als Stressball leider gar nicht zu gebrauchen, weil er nach 2 Tagen Stress und Rumdrücken schon kaputt geht. Sehr Schade!

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Anti-Nagelkau-Beschäftigungsball, der gut in meine kleine Hand passt und sich leicht drücken und knautschen lässt. Außerdem macht er einfach fröhlich.

4.0 von 5 Sternen Grenzwertig für kleine Hände, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug] (Spielzeug)
Ich hab mir den Ball gekauft weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und damit in der ersten Zeit die Hände eine Beschäftigung haben, also Stressball statt Ziegarette. Häufig kann man auf dem Ball allerdings nicht drücken da er doch recht fest ist.Sonst tut es irgendwann im Handgelenk und in den Fingern weh. Ich hab recht kleine Hände und die Hand umschließt den Ball nicht ganz..Wer also sehr kleine Hände und Finger hat sollte schaun ob er nicht einen Ball findet der etwas kleiner ist. Aber der Ball ist gut verarbeitet,die Farbe ist genau wie auf dem Bild und wenn man ihn gegen eine Wand rollt kommt er auch zurück.Das hat meine Katze festgestellt. :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stressball Happy Face 5 cm [Spielzeug]