5.0 von 5 Sternen ...audiophil....
Wirklich klasse, da hat es mal jemand wirklich sehr genau genommen im Studio - tolle Aufnahme
und Fink ist wirklich klasse, da gibts so viele kleine Dinge im Hintergrund, Besitzer von hochwertigen hifi Komponenten werden sich hier sehr freuen !
Veröffentlicht am 30. August 2010 von Daniel

2.0 von 5 Sternen kann ich nicht nachvollziehen
Hallo!
Hab seit längerem keine Cd gekauft, Sort of Revolution war danach eine volle Enttäuschung. ich hab keine Ahnung was die anderen hier meinen. Alle bis auf einen Song hat Fin selber produziert und dieser eine ist der einzige gute. Alle anderen sind völlig überladen und er kommt arrogant daher gelabert-gesungen. Er scheint sich in der...
Veröffentlicht am 7. Januar 2010 von pituup

5.0 von 5 Sternen ...audiophil...., 30. August 2010

5.0 von 5 Sternen neuland, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
....für mich ist fink neuland...habe maker auf bayern 2 gehört und mußte gleich die cd bestellen......angenehme...warme....handgemachte....superperfekte musik...darf in keiner sammlung fehlen und ist mit suchtfaktor ausgestattet :-)

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme!!!, 22. Juli 2009
Sascha Schubert (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
Wirklich neu ist an "Sort of Revolution" im Vergleich zu den beiden Vorgängern nichts. Soundtechnisch immer noch 1A, die Stimme geht immer noch durch Mark und Knochen und die Gitarrenarbeit - eigen, reduziert, phänomenal. Und doch gibt es einen Unterschied. Die Songs sind auf dem dritten akustischen Album von Fin Greenall (Fink bürgerlich) um vieles besser geworden. Es gibt durchgängig nur Hervorragendes zu hören - keine Hänger oder "Filler". Man merkt - ich liebe diese Platte.

4.0 von 5 Sternen Die Melancholie ist immer dabei, 3. Juli 2009
Vor einiger Zeit bekam ich in einem Gespräch die Empfehlung einmal Musik von Fink anzuhören .
So habe ich mir , ohne Hörprobe , "Sort of Revolution", neben "Biscuits for Breakfast" und "Distance and Time" bestellt.
Sort of Revolution ist ein Meisterwerk der Melancholie und Kraft .
Dabei ist die CD zu keiner Sekunde, in keinem Ihrer Arrangements, selbstgefällig oder unspannend. Unabhängig vom Gemütszustand höre ich diese CD von Fink nahezu ständig, seit Wochen .
Sie beendet meinen Arbeitstag zu Hause mit ruhiger Kraft .
Also , wer noch den Anspruch hat beim Musikhören ruhig zu sitzen und zuzuhören findet mit Fink einen tollen Erzähler und Musiker und mit Sort of Revolution sehr gute Musik. Das kann man, nebenbei bemerkt, von "Distance and Time" ganz und gar nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Sehr entspannend, cool, lässig, ....., 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
Nach der jüngsten Kritik (überladen... ?!); muß ich dieser Platte doch erneut mein volles Lob aussprechen. Habe Fink nur aus Zufall kennengelernt. Ich sitze im Cafe in Neuseeland (Marahau; Einfallstor zum Abel Tasman); in der Hand einen (Flat White) - Kaffee & genieße den Blick aufs Meer. Und mehr & mehr brennt sich diese Stimme in mein Ohr, die mir bis dahin unbekannt war. Gott sei Dank konnte die Bedienung helfen & gab mir die 4 Buchstaben. Eine Überraschung gabs auch auf der Rückreise: Die Platte gibts auch im aktuellen Singapore Bord-Programm zu hören. Und das lief dann rauf & runter. Der Sound ist einfach sehr entspannend, lässig, leicht treibend & melancholisch. Für mich die etwas tiefergehende, ruhige, melancholische Alternative zu Jack Johnson..... Unbedingt reinhören, wobei 30 sec pro Track knapp sind. Die Musik braucht etwas, ist dafür aber nachhaltig. Favoriten: Sort of revolution (sehr schön lang...), Move on me, See it all, Maker....

4.0 von 5 Sternen Ein weiteres Meisterstück, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
Fink bleibt auch bei diesem Album seinem unverkennbarem Stil treu. Einige neue Element sind hinzugekommen oder verstärkt (mehr Background-Gesang, Klavier), aber das Album hält das Niveau, das Fink mit seinen vorigen Alben "Biscuits for breakfast" und "Distance and time" eingeschlagen hat.
Einzig den Titel "Maker" würde ich als einen "Patzer" bezeichnen, daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
Das Beste das Fink je raus gebracht hat, kann ich nur jedem empfehlen, einfach ein muss für jeden Sammler und Heavy Fan. Ein absolut erstklassiges spitzen Hammer Album

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse, 2. Dezember 2012
Mirko Steinicke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
Nicht nur ein Muss für jeden Fink-Fan, sondern auch für Genießer handgemachter, ausgezeichnet vertonter Musik. Wer ernsthaft von sich behauptet, gute Musik zu hören, sollte das hier nicht verpassen.

5.0 von 5 Sternen das Dritte.., 27. Juni 2009
Schell Christian "Golom" (Hohentown Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
und ein Hammer Album! Wer eine Scheibe von Fink kennt sollte auch diese besitzen. Sort of Revoution ist die noch ausgereiftere Distance and Time

5.0 von 5 Sternen He's a maker..., 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sort of Revolution (Audio CD)
...und genau aus diesem Grunde ( und nicht zuletzt auch wegen dieses schönen Liedes ) natürlich volle Punktzahl für dieses wunderbare Album ;-).

Sort of Revolution
Sort of Revolution von Fink (Audio CD - 2009)