5.0 von 5 Sternen hält und ist effektiv
Für unsere alten, noch nicht ausgewechselten Holzfenster, deren Rahmen noch keine Gummi-Dichtungen aufweisen, nutzen wir seit etlicher Zeit diese preisgünstigen Gitterstoffe dieser Marke und sind absolut zufrieden (wir haben 5 Stck in Schwarz).

Veröffentlicht am 25. März 2011 von el fichero

1.0 von 5 Sternen Hält nicht am Rahmen
Habe die Gitter schnell geliefert bekommen. Die Kunststoffrahmen der Fenster habe ich vor Anbringen des Klettbandes mit Spiritus gereinigt und richtig schön gesäubert.
Vor 10 Monaten von Hans Castorp veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen hält und ist effektiv, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Fenster Fliegengitter / Moskitonetz mit Klettband (Gartenartikel)

Das mitgelieferte, weiße Klettband klebt zuverlässig und hält den Gitterstoff einerseits sehr gut fest, ermöglich dennoch anderseits, ihn ohne Beschädigung zum Nachspannen oder Waschen zu entfernen.

Der Gitterstoff selbst hat die angegebenen Maße und ist soweit (= wohl technisch bedingt) auch rechtwinklig abgeschnitten. Gemäß Montageanleitung (gebördelte Kante oben) eignet er sich für Fenster bis zu einer Breite von ca.130cm. Die "Web"breite beträgt ca.150cm.
Der Stoff ist sehr reißfest und soweit form- und farbstabil. Er hält Sonne, Hitze und Frost gut aus und lässt sich problemlos und ohne Einzugehen bei 30° waschen.

Bleibt die Insektenschutzfunktion: Sie ist hervorragend = da fliegt bzw. krabbelt wirklich Nichts mehr durch.

sehr empfehlenswert

Tipps:
Es gibt dieses Gitter in Schwarz[1] und Weiß. Wir empfehlen jedoch das Schwarz, weil so der Stoff (anders als bei Weiß) von innen nach außen nahezu unsichtbar ist.
Legen Sie den Stoff beim Einschneiden nur leicht gespannt in das Klettband und spannen ihn erst, nachdem er zugeschnitten ist. Somit haben Sie immer genug Rand zum Fassen und Ausgleichen übrig.
Wir schleudern den Stoff nach dem Waschen nur auf niedrigster Stufe und hängen ihn dann sofort wieder ein. So bleibt er faltenlos ;)

[1] Auf unserer Packung selbst steht allerdings Anthrazit, der Stoff ist aber schwarz

5.0 von 5 Sternen top Fliegengitter, 12. Mai 2013
Das Fliegennetz hält was es verspricht! Keine Mängel, und das dunkle Netz sieht man im Fenster kaum! Für den Preis kann man nichts falsch machen! Kann ich nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Hält nicht am Rahmen, 24. April 2014
Die Klettbänder haben sich trotz meiner liebevollen Vorbereitung innerhalb weniger Stunden gelöst. Ersatzbänder aus dem Baumarkt, die ich danach montiert habe, halten problemlos.
Die Gitter selbst sind in Ordnung, aber was nützt das beste Gitter, wenn es nicht im Fenster hält.

Fazit: lieber ein anderes Produkt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Moskittonetz, 12. November 2013
Klettverschluss habe ich nicht benötigt, auf eigenem Holzrahmen mit einem Tacker befestigt.
Netz lässt sich mit Schere gut zurecht schneiden.

1.0 von 5 Sternen klebeband hält nicht besonders, 15. Oktober 2013
beim kleinsten windstoß lößt sich das netz vom Klettband und das Klettband selbst hat auch nicht besonders gehalten, für die nächste Saison muss ich wohl was anderes nehmen.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 9. Januar 2015
Fix zuschneiden, das Klettband in den Rahmen kleben, Netz drauf und fertig.

Wenn man die Pfriemelei hinter sich hat, verrichtet das Gitter seinen Dienst.

Nach der Zeit löst sich leider das Netz vom Klett und muss wieder angedrückt werden.

Für diese nicht ganz ausgereifte Art der Befestigung -1 Stern.

Wen das nachjustieren nicht stört und wer einen effektiven Mückenschutz zum günstigen Preis sucht, kann ich dieses Produkt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen fliegengitter, 23. Juni 2014
endlich keine schnaken oder sonstiges getier in der wohnung auch bei brennendem licht... das netzt ist ok jedoch halten die klebebänder nur ein paar tage und fallen danach ab habe nun bessere klebebänder gekauft - also lieber etwas mehr geld ausgeben bevor einem alles entgegen kommt

4.0 von 5 Sternen mit Mängeln aber ok, 16. Juni 2014
- das mitgelieferte Klettband hält (überhaupt) nicht an Kunststoffrahmen; ein doppelseitigen Klebeband ist wohl für jedes entsprechendes Material notwendig
- das Klettband ist offenabar nicht sehr stabil, beim Montieren habe ich bereits einige Hacken ausgerissen (da nur bei mir nur für einen Sommer montiert weniger das Problem, ich könnte mir aber vorstellen, dass es das nicht mehrere Jahre mitmacht)
- das Fliegengitter weißt vom Verpacken noch Knicke auf (stört mich aber nicht, ansonsten muss man es eben waschen)

o das Gitter hat die Maße wie angegeben
o ich habe es nicht zugeschnitten, da ich die wenigen Reste an den Seiten ohne Probleme verteilen konnte

+kostengünstig

Hinweis:
das Weiß ist schon sehr prägnant. Ich würde das nächste Mal ein dunkles ausprobieren

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 12. Oktober 2013
Entspricht genau meinen Vorstellungen! Beim Gegenteil hätte ich Gründe dafür genannt. Bei positiver Bewertung reichen bei diesem Artikel eigentlich 5 Sterne! Eine erforderliche Anzahl von Wörtern finde ich vollkommen unsinnig!

5.0 von 5 Sternen problemloser Verlauf, 17. September 2013
Das Einkaufen ging ohne Probleme, die Daten fuer die Überweisung waren schnell übermittelt, ein direkter Kundenkontakt war nicht nötig, das Gewünschte schnell vor Ort.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Fenster Fliegengitter / Moskitonetz mit Klettband