Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 25. März 2011
Für unsere alten, noch nicht ausgewechselten Holzfenster, deren Rahmen noch keine Gummi-Dichtungen aufweisen, nutzen wir seit etlicher Zeit diese preisgünstigen Gitterstoffe dieser Marke und sind absolut zufrieden (wir haben 5 Stck in Schwarz).

Das mitgelieferte, weiße Klettband klebt zuverlässig und hält den Gitterstoff einerseits sehr gut fest, ermöglich dennoch anderseits, ihn ohne Beschädigung zum Nachspannen oder Waschen zu entfernen.

Der Gitterstoff selbst hat die angegebenen Maße und ist soweit (= wohl technisch bedingt) auch rechtwinklig abgeschnitten. Gemäß Montageanleitung (gebördelte Kante oben) eignet er sich für Fenster bis zu einer Breite von ca.130cm. Die "Web"breite beträgt ca.150cm.
Der Stoff ist sehr reißfest und soweit form- und farbstabil. Er hält Sonne, Hitze und Frost gut aus und lässt sich problemlos und ohne Einzugehen bei 30° waschen.

Bleibt die Insektenschutzfunktion: Sie ist hervorragend = da fliegt bzw. krabbelt wirklich Nichts mehr durch.

sehr empfehlenswert

Tipps:
Es gibt dieses Gitter in Schwarz[1] und Weiß. Wir empfehlen jedoch das Schwarz, weil so der Stoff (anders als bei Weiß) von innen nach außen nahezu unsichtbar ist.
Legen Sie den Stoff beim Einschneiden nur leicht gespannt in das Klettband und spannen ihn erst, nachdem er zugeschnitten ist. Somit haben Sie immer genug Rand zum Fassen und Ausgleichen übrig.
Wir schleudern den Stoff nach dem Waschen nur auf niedrigster Stufe und hängen ihn dann sofort wieder ein. So bleibt er faltenlos ;)

[1] Auf unserer Packung selbst steht allerdings Anthrazit, der Stoff ist aber schwarz
am 24. April 2014
Habe die Gitter schnell geliefert bekommen. Die Kunststoffrahmen der Fenster habe ich vor Anbringen des Klettbandes mit Spiritus gereinigt und richtig schön gesäubert.
Die Klettbänder haben sich trotz meiner liebevollen Vorbereitung innerhalb weniger Stunden gelöst. Ersatzbänder aus dem Baumarkt, die ich danach montiert habe, halten problemlos.
Die Gitter selbst sind in Ordnung, aber was nützt das beste Gitter, wenn es nicht im Fenster hält.

Fazit: lieber ein anderes Produkt kaufen!
am 12. Mai 2013
Das Fliegennetz hält was es verspricht! Keine Mängel, und das dunkle Netz sieht man im Fenster kaum! Für den Preis kann man nichts falsch machen! Kann ich nur empfehlen!
am 15. Oktober 2013
beim kleinsten windstoß lößt sich das netz vom Klettband und das Klettband selbst hat auch nicht besonders gehalten, für die nächste Saison muss ich wohl was anderes nehmen.
am 14. Juni 2016
Etwas zu günstig für große Fenster das klett Schaft es bei kleineren Fenstern super doch bei großen musste ich schon mit feeband streifen nachhelfen sonst ist es okay
am 16. Juni 2014
- das mitgelieferte Klettband hält (überhaupt) nicht an Kunststoffrahmen; ein doppelseitigen Klebeband ist wohl für jedes entsprechendes Material notwendig
- das Klettband ist offenabar nicht sehr stabil, beim Montieren habe ich bereits einige Hacken ausgerissen (da nur bei mir nur für einen Sommer montiert weniger das Problem, ich könnte mir aber vorstellen, dass es das nicht mehrere Jahre mitmacht)
- das Fliegengitter weißt vom Verpacken noch Knicke auf (stört mich aber nicht, ansonsten muss man es eben waschen)

o das Gitter hat die Maße wie angegeben
o ich habe es nicht zugeschnitten, da ich die wenigen Reste an den Seiten ohne Probleme verteilen konnte

+kostengünstig

Hinweis:
das Weiß ist schon sehr prägnant. Ich würde das nächste Mal ein dunkles ausprobieren
am 10. Dezember 2015
Wir hatten zuletzt immer wieder mit ungebetenem Besuch von Spinnen zu kämpfen. Kleine Achtbeiner sind dabei sicherlich zu verkraften, aber bei größeren Exemplaren sind wir dann doch zu dem Entschluß gekommen und mal nach Möglichkeiten umzuschauen, das Problem in den Griff zu bekommen. Die Ursache war dabei recht schnell ausgemacht, das milde Wetter und offene Fenster. Ich für meinen Teil habe eigentlich immer ein Fenster offen, weil ich einfach die frische Luft mag. Somit lag die Lösung auf der Hand, Fliegengitter müssen her. Diese günstige Variante von Hillfield erfüllt dabei vollkommen ihren Zweck. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für das Klettband, das zwar zunächst einen guten Halt des Gitters garantiert, aber nach mehrmaligem abnehmen leider etwas nachlässt.
am 12. November 2013
Klettverschluss habe ich nicht benötigt, auf eigenem Holzrahmen mit einem Tacker befestigt.
Netz lässt sich mit Schere gut zurecht schneiden.
am 7. Dezember 2015
Die Anbringung funktionierte soweit gut, allerdings klebte das Klebeband nicht gut am Fensterrahmen. Liegt aber eher daran, dass da schon mal etwas klebte, was die Fläche recht uneben machte. Panzertape half.
Ich habe den gesamten Sommer über nicht einmal mein Fenster zugemacht, und es dank des FLiegengitters auch nie bereut. Keine lästigen FLiegen oder Schnakenzeugs. Höchsten minikleine Fliegen, die irgendwie reingekraucht sind (ob durch Klebelücken oder zwischen dem Gitter durch, kann ich nicht sagen..)
Farbe war bei mir weiß, man sieht auch noch durch, aber ich würde es vielleicht nicht an ein Fenster hängen, wo ich die Aussicht genießen will.
am 22. April 2013
Bin mir nicht sicher ob 3 Sterne nicht eigtl. zuviel wären.. Das Klebeband hat so einen schlechten Klebstoff verabeicht bekommen das es nicht mehr schön ist. Ich musste mit weiteren Kleber nachhelfen oder das Klebeband wegwerfen da es absolut nicht kleben will.. auf die gesäuberte Gummidichtung des Fensters^^

Das Netz selbst hatte wenigstens einen halbwegs geraden Schnitt - jedoch mit einpaar so ich nenns mal Herstellungsfehler -> Maschen waren irgendwie verzweigt/zusammengewurschtelt (weiss nich wie man das nennen soll) jedenfalls musste ich auch hier mit der Schere nachhelfen damit das Netz "frei" kommt. Solche Stellen könnten wohl leicht zu kleinen Löchern führen.

Zu dem Preis aber alles in allem ganz ok, deshalb 3 Sterne. Wie gesagt Klebeband/streifen da, sollte man schon Wissen wie schlecht der ist.