Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Februar 2010
Der USB-Stick LaCie iamaKey 4GB sieht gut aus, leider hat er schon nach 6 Wochen seinen Betrieb eingestellt. Die kleine Schutzkappe ist nach 4 Wochen zerbrochen. Wenn ich für einen Stick mehr als das Doppelt gegenüber einem Konkurrenzprodukt bezahle, erwarte ich QUALITÄT!
Ich kann dieses Produkt von LaCie nicht empfehlen.
am 28. Januar 2010
Es mag sein dass die Übertragungsraten dieses netten Utensils nicht an herkömmliche USB-Sticks heranreicht, aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich habe mir den LaCie gekauft um einen kleinen, portablen und möglichst störfreien Speicher immer dabei zu haben. Genau das ist es auch was ich bekommen habe. Der LaCie fügt sich sehr unauffällig in meinen Schlüsselbund ein, die Schutzkappe sitzt erstaunlich fest (obwohl man sie nicht unbedingt verwenden muss) und die Datenübertragungsraten sind absolut in Ordnung für den Gebrauch zwischendurch.
Die Verarbeitung ist solide genug um auch den ein oder anderen Sturz zu überleben und von den Abmessungen her ist er exakt genauso dünn und lang wie mein Haustürschlüssel.
am 4. Juli 2009
Hervorragende Idee,den USB-Speicher als Schlüssel zu verpacken:a)sehr robust;b)am Schlüsselbund tragbar;c)systembedingt allerdings keine LED-Funktionsanzeige;d)an USB 1.1 brauchbare Geschwindigkeit. Ich hoffe auf weitere Modelle (mit 16GB etc.)
am 30. September 2010
Ich habe seit längerem einen kleinen, wasserdichten USB-Stick (Supertalent Pico-C Flash Memory 8 GB USB 2.0 USB-Stick), bin sehr zufrieden damit und wollte jetzt ein ähnliches Modell für den Schlüsselbund haben um bestimmte Dateien sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause nutzen zu können.
Die USB-Schlüssel passen dabei besser an den Schlüsselbund und weil sie dort glatt zwischen den Schlüsseln liegen, werden sie weniger zerkratzt als mein bisheriges Modell.

Leider war der Stick nicht im Entferntesten so stabil wie der andere. Praktisch beim ersten Einstecken hätte ich ihn fast abgebrochen/ umgebogen, da die beiden Schalen nur wenig stabil miteinander verbunden waren. Ich war dabei sowieso schon vorsichtig, da man ja auch schnell den Anschluss im PC beschädigen kann.

Ich habe ihn zurückgeschickt und werde mir entweder einen stabileren USB-Schlüssel eines anderen Herstellers besorgen oder einen zweiten von Supertalent.
am 5. März 2015
Sonst bin ich sehr zurückhaltend mit Bewertungen...

aber zu diesem USB-Stick möchte ich etwas sagen. Er liegt brav auf meinem Schreibtisch und wird 2 x im Jahr mit Daten für den Urlaub (nichts dramatisches - eher Langweilig) gefüllt. Nach jetzt 5 Jahren funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn nur 10 mal benutzt. In der Selbstdarstellung von LaCie wird die hohe Robustheit, Wasserunempfindlichkeit usw. genannt. Diese Robustheit habe ich mit Lebensdauer gleichgesetzt - was aber wohl nicht der Fall ist. Ich besitze USB-Sticks mit 256 MB (teils Werbegeschenke) die locker 10 Jahre alt sind und immer noch problemlos funktionieren. Mein Fazit: USB-Sticks eher als Wegwerfgegenstand zu betrachten - und lieber günstig einzukaufen.
am 5. September 2010
zum LaCie iamaKey mit eckigem Schlüsselkopf:

Guter, robuster Stick aus schön festem Metall, wesentlich besser als meine anderen LaCie "itsaKey" mit dem dreieckigen Schlüsselkopf, die waren von wesentlich schlechterer qualität.

Der Stick kommt mit einer kleinen Kunststoffschutzkappe die aber so locker sitzt, das sie sofort verloren gehen würde. Habe sie deshalb mit einem kleinen Klebestreifen fixiert...

Empfehlung...!
am 20. Oktober 2014
Der Stick st zwar optisch schön, unauffällig und hat verschiedene Sicherheitsmöglichkeiten. Die kappe für die Kontakte ist leider nicht gut konstruiert und fällt bereits nach kurzer Zeit z.B. am Schlüsselbund ab, sodass die Kontakte des USBs frei liegen. Die Schutzkappe geht auf diese Weise also schnell verloren.
am 1. Mai 2010
Bislang hat der Stick alle meine Erwartungen erfüllt: passt in den Schlüsselbund, ist daher alltagstauglich. Gechwindigkeit für meine Zwecke zudem ausreichend. Und ein Neidteil ist der Stick ausserdem ;-)

Wie die Langzeitstabilität sein wird bleibt natürlich offen.
am 1. Januar 2013
Dieser USB-Stick kam im Design für mich wie gerufen. Genau so etwas brauchte ich für meine Reise. Er hat sich gemäß meinen Vorstellungen ausgezeichnet bewährt und auch hinsichtlich seiner Funktionalität bin ich bisher hochzufrieden.
am 25. November 2012
Schutzkappe schon nach 2 Tagen verloren!
Sonst aber ganz OK.
Faellt am Schluesselbund nicht auf.
Nicht immer Kontakt in der UCB-Buchse.
Nachtrag: nach nur 10 Wochen keine Funktion mehr!