5.0 von 5 Sternen Stimme pur mit Gänsehauteffekt, 13. Januar 2008
Uli Neustock (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Die CD der leider sehr früh verstorbenen Sängerin bietet einen wunderbaren Überblick über ihre stimmliche Vielfalt. Die vielleicht etwas fragwürdige Auswahl der Titel streift dabei die verschiedensten Bereiche von Jazz, Blues, Country und Folk, doch auch wenn einige ausgewählten Stücke vielleicht nicht so recht zueinander passen - verbindendes Element ist auf alle Fälle die in jedem Stück unglaublich sensible und dennoch ausdrucksstarke Stimme von Eva Cassidy, verbunden mit transparenten und erfrischend neuen Arrangements. Ihr gelingt es, bereits als abgedroschen geltende Klassiker zu neuen Leben zu erwecken.
Bei dieser CD irgendwelche Favoriten herauszuheben, wäre einfach nur unfair - müsste ich zehn CDs für die berühmte Insel auswählen, wäre diese mit Sicherheit dabei!

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk., 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Was kann man/Frau bei sovielen wunderbaren Rezensionen noch schreiben? Trotzdem tue ich es - denn Eva's Stimme geht mir persönlich wahrhaftig und gänzlich unter die Haut und das möchte ich einfach mal hier und jetzt mit dir teilen. Eva hat eine so selten gehörte glasklare, gefühlvolle und nuancenreiche Stimme voller Intensität. Die einzige Stimme die es schafft (und nun bin ich doch schon 46 Jahre auf diesem Erdball) mein Herz in einer solchen Tiefe zu berühren, zum schmelzen zu bringen; die mich, wie keine andere sanft, vergebungsvoll, harmoniesüchtig und vor allen Dingen: innerlich STILL werden läßt. Eva Cassidy versteht es ihre Stimme auf wundersame Weise zu gebrauchen. Sie ist auch nicht festgelegt auf ein einziges Genre, sie interpretiert alte Songs aus allen Richtungen neu - und wie! Für all deine Stimmungen ist was dabei: wenn dir nach weinen ist, dann höre unbedingt: "Fields of Gold" (CD Songbird), ist dir nach Gänzehaut, dann höre z.B. "Imagine" (CD Imagine), ist dir nach tanzen, dann höre z.B. "Letter" (CD Time after Time) und und und...
Viel Staunen wünsche ich dir. Staunen über soviel Schönheit. Staunen über dieses, Eva's wahrhaftiges Geschenk für die Welt.

5.0 von 5 Sternen Ausdrucksstarke Musik mit toller Stimme und guter Qualität, 2. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Ausdruckstarke und neu interpretierte Musikstücke die man eigentlich schon kennt. Dennoch überraschende Einlagen, groovige Abschnitte wechselnd mit sehr einfühlsamen fast irisch anmutenden Stücken (I wandred by a brockside) die in dieser Zusammensetzung einzigartig sind. Aufnahmetechnisch gut mit einer Priese "Live" Feeling, das aber sehr dezent und nicht störend im Vordergrund ist. Besonders (Woodstock) ist eine wunderbare Gitarrenaufnahme die eine tolle Balance zwischen Liveeindruck (Publikumsgeräusche im Hintergrund), Instrument und Stimme hat. Sehr gut geeignet um einer Wiedergabekette auf den Zahn zu fühlen.

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 13. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Dies ist eine meiner Lieblings CD's. Diese Stimme geht mir jedes mal von neuem unter die Haut!! Einige der Songs sind altbekannt, macht aber nichts. Die Interpretationen sind klasse.
Schon die Tatsache, dass sich Eve nur durch Mund zu Mund Werbung durch ganz USA und Europa verbreitet hat, unterstreicht die Klasse dieser Künstlerin. Leider ist Sie, (damals noch so gut wie unbekannt) vor Jahren an Hautkrebs verstorben.
Zudem ist diese CD's auch für High-End Freaks geeignet. Sie klingt auf einer hochwertigen Anlage unheimlich lebendig!
Gehört in jede Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblings-CD !, 21. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Warum sterben so begabte Künstler wie Eva Cassidy nur viel zu früh? Hier ist endlich mal wieder jemand, der wirklich singen kann! Besonders empfehle ich den Titel "The Letter" ("..sell me a ticket for an airplane...my baby wrote me a letter.."-für alle, denen der Titel ebensowenig sagte wie mir) - sicherlich vielen bekannt, aber Evas Version schlägt alles! Außerdem besonders zu empfehlen: "Ain't no sunshine", "at last", "Kathy's Song"...und natürlich vor allem "time after time".Einfach eine tolle CD!

4.0 von 5 Sternen Später Ruhm, 31. August 2003
Melanie Holtmann "Mekko!" (Utopia) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Ich bin auf Eva Cassidy erstmals durch die Serie "Smallville" aufmerksam geworden, wo ihre Version von "Time After Time" eine ganze lange Szene getragen hat. Spontan habe ich mir dann- besonders nachdem ich von der besonderen Geschichte der bereits verstorbenen Sängerin gehört hatte- dieses Album zugelegt.
Das Geld hierfür ist wirklich gut angelegt. Eva Cassidy beeindruckt und berührt mit ihrer natürlichen Stimme, den einfachen Arrangements und der charakteristischen Interpretationen vermeintlich "ausgelutschter" Klassiker. Sie gibt Songs wie Cyndi Laupers "Time After Time", Paul Simons "Kathy's Song" und anderen faszinierende neue Impulse, hievt sie sozusagen auf eine andere Stil- und Verstehensebene. Besonders hat mir außerdem "Penny To My Name" gefallen, das sie ebenso einmalig singt.
Vielleicht mag der eine oder andere Eva Cassidys Art zu singen als ungewöhnlich und sogar langweilig empfinden, wenn ihm die Originalversionen noch im Ohr sind. Für Hörer aber, die besonderen Wert auf die originäre Ausdrucks- und Variationskraft der STIMME an sich legen, wird diese leider viel zu früh verstorbene Sängerin genau die richtige Wahl sein.

5.0 von 5 Sternen Eva at her best..., 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Heut kam endlich die CD von Eva Cassidy, auf die ich schon so lang gewartet habe. Ich habe sie gleich 3 mal gehört, so schön fand ich die Songs. Sind alles Cover Versionen, aber darunter sind Titel, die eigentlich schöner als die Originalversionen sind, häufig nur mit Acoustic Gitarre begleitet, z.B. "Time after Time" (ursprünglich von Cindy Lauper) oder auch die Version von dem Joni Mitchell Song "Woodstock". Beim Hören dieses Liedes musste ich gleich meine Gitarre hervorholen und mitspielen und finde es hier in der schönsten Version vorgetragen (obwohl ich die Mitchell und Crosby Stills etc. Versionen auch kenne!). Eva hat eine so wunderbare Stimme, die nicht nur für langsame melancholische Songs top ist, sondern auch bei den bluesigen Titeln auf der CD. Einfach super! Ein Jammer, dass eine so wunderbare Sängerin so früh sterben musste...

5.0 von 5 Sternen Gute Stimme, gute Songs, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Also gleich vorneweg, mir gefallen nicht alle Lieder, was aber nichts mit Eva zu tun hat. Man sollte eine CD nicht nach seinem Geschmack bewerten sondern eher nach der Musikalität bzw. der klanglichen Qualität. Und die ist wirklich super. Deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Die schöne Stimme, 21. November 2013
B. Zaman "filmfan" (Stadt Mansfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Eva Cassidy singt mit einer Sicherheit und Grazie, wie sie selten ist. Ich freue mich, diese einmalige Sängerin entdeckt zu haben.

4.0 von 5 Sternen alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gutalles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut

Time After Time
Time After Time von Eva Cassidy