‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Stoffkatze vom Schießstand, ein ominöses Testament und ein alter Koffer mit geheimnisvollem Inhalt, 4. August 2009
Die drei Folgen dieser Drei-???-Box gehören zu den echten Klassikern der Serie; die Buchvorlagen wurden von William Arden (Schwarze Katze) und dem Erfinder der Serie, Robert Arthur geschrieben und gehören zu den besten aus der Frühzeit. Zu den einzelnen Folgen:

Nr. 4 - "Die schwarze Katze": Weshalb klaut jemand eine billige schwarze Stoffkatze, die Peter am Schießstand im Zirkus gewonnen hat? Und wieso kann sich der Dieb quasi in Luft auflösen? Überhaupt: Seltsame Vorgänge kennzeichnen die jüngste Vergangenheit des Zirkusses. Justus bietet dem Direktor die Unterstützung der Drei ??? an, doch dieser lehnt ab. Mit Hilfe von seinem Sohn Andy können die Drei Detektive aber weiter ermitteln. Die Absonderlichkeiten nehmen kein Ende: Wieso sucht jemand per Zeitungsanzeige schwarze Stoffkatzen und zahlt sage und schreibe 25 Dollar pro Stück? Offensichtlich steckt etwas sehr Wertvolles hinter (oder in?) den schwarzen Katzen. Das Geheimnis der Stoffkatzen bringt die Drei ??? in akute Gefahr. Zum Schluss kann Justus nur mit Hilfe von Kommissar Reynolds gerettet werden...
Toller Handlungsverlauf, sehr spannungsreich, höchst plausibel: das ergibt fünf Sterne.

Nr. 5 - "Der Fluch des Rubins": Wieder einmal bittet Alfred Hitchcock die Drei ??? um Hilfe: Sein junger Freund August August (mit Vor- und Nachnamen) hat ein Testament mit höchst seltsamem Wortlaut von seinem Großonkel Horatio August erhalten. Justus, Peter und Bob sollen bei der Entschlüsselung helfen. Doch die Suche stellt sich als schwieriger und gefährlicher aus, als es zunächst den Anschein hatte. Ein Inder mit drei Punkten auf der Stirn, ein schwarzbärtiger Mann mit Sonnenbrille - sie alle scheinen hinter dem wertvollen Erbe von August her zu sein und dabei auch vor Gewalt nicht zurückzuschrecken. Offensichtlich spielen Gipsbüsten berühmter Männer eine wichtige Rolle, die auf dem Schrottplatz von Titus Jonas verkauft wurden. Die Suche nach der richtigen Büste mutet fast aussichtslos an. Doch als schon alles verloren scheint, hat Bob die entscheidende Erleuchtung...
Spannung pur, gewürzt mit etwas fernöstlicher Exotik, ergeben in der Summe fünf Sterne.

Nr. 6 - "Der sprechende Totenkopf": Mit seltsamen sprechenden Dingen müssen sich die Drei ??? immer wieder herumschlagen - etwa in Europa-Folge Nr. 10, wo es das Geheimnis einer flüsternden Mumie zu enthüllen gilt. In der vorliegenden Folge ersteigert Justus für einen schlappen Dollar auf einer Auktion einen alten Koffer, der früher einem Schauspieler und Magier gehört hatte. Gleich nach dem Kauf fangen die Seltsamkeiten an: Justus werden plötzlich hundert Dollar für das alte Ding geboten - doch der neugierige Erste Detektiv will nicht verkaufen. Stattdessen öffnen die Drei ??? den Koffer und finden neben allerlei Kleidung und einem Brief einen Totenschädel, der mitten in der Nacht plötzlich beginnt, zu Justus zu sprechen. Er solle zu einer bestimmten Adresse fahren und sich dort einer wahrsagenden Zigeunerin anvertrauen. Die orakelhafte Auskunft von Juana, der Zigeunerin, schafft mehr Rätsel als sie löst. Ein lange zurückliegender Bankraub, ein Haus, das nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort aufzufinden ist, und ein gerissener Verbrecher, der die Drei ??? hinters Licht führen will - all das kulminiert in einer hochspannenden Schlussszene, in denen den Drei Detektiven von unerwarteter Seite Hilfe zuteil wird.
Großartiger Spannungsbogen, fintenreiche Wendungen und eine sehr geschickte Auflösung rechtfertigen glatte fünf Sterne.

Ceterum censeo: Als mit den frühen "Drei-???"-Hörspielkassetten Sozialisierter merke ich mit Betrübnis an, dass die neuen Songs nicht die Qualität der ursprünglichen Musiken erreichen (diese dürfen aufgrund der Rechteinhaberschaft nicht mehr verwendet werden). Insbesondere die neue Titelmusik kann es nicht mit den früheren Titelmelodien aufnehmen, und auch manche musikalischen Übergangsmusiken zwischen zwei Erzählsequenzen muten äußerst lieblos an.

5.0 von 5 Sternen Justus auf CD, 10. Februar 2013
Als alteingefleischter Drei ??? Fan habe ich mich entschlossen meine Sammlung auf CD als "Backup" :) zu kaufen. Da meine ältesten Kassetten nach immerhin fast 22 Jahren etwas sagen wir mal undeutlich werden, war ich sehr positiv überrascht über das Abspielen ohne leiern.....CD halt. Eine kleine Sache ist schade. Die Titelmusik ist nicht die Originale. Und der Preis ist super für drei CDs.

5.0 von 5 Sternen ??? - Absoluter Kult, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 02/3er Box - Die Fanbox (MP3-Download)
Ich bin ein riesiger ???-Fan. ??? ist die Kultserie überhaupt.
Da ich die Geschichten noch aus Kassettenzeiten kenne, habe ich mich sehr gefreut,
nun die Folgen auf meinen MP3-Player abzuspielen und sie dadurch immer unterwegs
hören kann. Der Download verlief einwandfrei. Kaufempfehlung !!!!

5.0 von 5 Sternen Alles andere als die Box ist rausgeschmissenes Geld, 24. Februar 2015
Hier bekommt man noch etwas für sein Geld.
3 Stories für einen deutlich günstigeren Preis.
Die Geschichten sind gewohnt spannend und die Box selbst sehr praktisch, weil man natürlich so auch mal drei CDs schön geordnet mitnehmen kann. Die Box selbst kam eingeschweißt und ist damit natürlich perfekt geschützt. Dass man die Sachen gleichzeitig kostenlos noch auf Amazon Music verfügbar hat, war für mich das Kaufargument schlechthin.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 3. November 2013
Unser Sohn bekommt diese derzeit regelmäßig.
Angefangen hat er mit den Kassetten die wir noch daheim hatten, aber da diese so langsam immer mehr und mehr an altersschwäche leiden haben wir endchlossen einfach die CD's alle neu zu kaufen.
Unser Sohn war überglücklich und erfreut sich täglich an den Geschichten.
Und das es die nun in so dreierboxen gibt ist das allerbeste daran.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für kleine Hörer!, 7. Juli 2013
Die Fanbox der drei ??? ist ein Muss für alle Fans und absolut empfehlenswert, für alle anderen, die auf der Suche nach kleinen Hörgeschichten für die Autofahrt oder zum Einschlafen sind. Eine CD ist schnell gehört und dann muss rasch die Nächste her. Mit der Fan-Box kein Problem! Viel Spaß mit den spannenden und witzigen Abenteuern von Justus, Peter und Bob, den drei ???.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Genuss, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 02/3er Box - Die Fanbox (MP3-Download)
Da gibts nicht viel zu sagen, wer die drei Fragezeichen kennt weiß, daß diese Folgen am Anfang unschlagbar sind. Und ein MUSS für jeden, der einfach mal so reinhorchen will...

5.0 von 5 Sternen MEEEGA!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 02/3er Box - Die Fanbox (MP3-Download)
Seit meiner Kindheit verfolgen mit die drei Satzzeichen und diese drei Folgen sind wahrlich Leckerbissen! Alte Folgen eben - sind die besten! Ich würde sie immer und immer wieder kaufen - hatte ich sie nicht bereits auf Kassette :-) und in der Cloud..

4.0 von 5 Sternen 3 in 1, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 02/3er Box - Die Fanbox (MP3-Download)
Ich habe mich sehr gefreut, dass es die Fanboxen auch als MP3-Downloads gibt. Die drei Folgen gehören selbstverständlich zu den Klassikern und brauchen hier nicht weiter erläutert zu werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell und gut, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 02/3er Box - Die Fanbox (MP3-Download)
Lohnt sich immer wieder die Dinge über Amazon zu bestellen. Bin echt zu frienden.

Immer weiter so. Einschfach schnell und gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

02/3er Box - Die Fanbox
02/3er Box - Die Fanbox von Die Drei ???
MP3-Album kaufenEUR 10,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen