Preis:29,90 €+ 4,90 € Versandkosten

Die Wanne wird in der Mitte geknickt in einer Folie geliefert. Man hat zunächst den Eindruck, dass dieses Falten eine dauerhafte Verformung bewirkt.
Dem ist aber - zum Glück - nicht so. Nach 1-2 Tage im Kofferraum verschwindet die Verformung und die Wanne liegt 100-%-ig.
Die Wannen sind für meine Fiesta Baujahr 2011 (Trend Benziner und Titanium Diesel) absolut passgenau.

Das Material selber ist nicht so hochwertig wie ich es erwartet hatte: Es ist kein Gummi sondern eine Art fester Kunststoff. Sie erfüllt allerdings den Zweck, nämlich
- läßt sich total einfach rein- und rausnehmen
- schutzt die Originalverkleidung
- ist wasserdicht und abwachbar
- verhindert etwas das hin- und herrutschen, wobei die abgebildeten Rippen nicht so wirklich wirkungsvoll und das Material nicht so hohen Hafteigenschaften wie echtes Gummi bietet.
Man darf also diesbezüglich nicht zuviel erwarten. Z.B. wird 1 Metallkoffer mit Fotoausrüstung in scharfen Kurven schon hin- und hergeschoben.
Der Schutz gegen auslaufende Flüssigkeit, wie z.B. undichte Frostschutzkanister etc. ist dagegen tadellos.
Ich hatte eine ähnliche Wanne in meinem Mondeo Turnier, die allerdings ständig nach hinten rutschte und zum rollen neigte. Auf die Dauer hat sie sich stark verformt. Diese liegt sauber und stabil.

Insgesamt bin ich , vor allem wegen der sehr guten Passform, damit zufrieden. Der Preis betrachte ich - angesicht des preiswerten Materials - gerade noch als angemessen.
Wäre die Oberfläche gummiert, würde ich 5 Sternen vergeben, so bleibt es bei 4.
am 17. Juni 2011
Die Matte passt perfekt in den Kofferraum. Die Antirutscheinlage verhindert zu große Bewegungen der Ladung in Kurven.

Matte kommt zusammengefaltet im Paket. Einfach einen Tag flach liegen lassen und sie ist perfekt flach.

Bin zudrieden.
am 11. März 2013
Die Matte ist ganz genau für den neuen Fiesta gearbeit,EIN MUSS, für jeden Kofferraum,Investition hat sich voll gelohnt,deshalb 5 Sterne!!!!!!!!!
am 13. Februar 2013
Bin sehr zufrieden mit der Wanne, hält schön sauber und der Rand ist hoch genug um ein paar Liter ausgelaufene Flüssigkeit zurück zu halten.

ganz klare Kaufempfehlung
am 8. August 2015
Die Wanne ist billiges labbriges Stück Plastik, das jedoch grundsätzlich seinen Zweck erfüllt und passgenau in den Kofferraum passt.
Der größte Nachteil ist jedoch die eingesetzte Antirutschmatte aus einem Art Schaummaterial.
Diese zeichnet sich durch maximalen Abrieb aus (durch Aktentasche, Getränkekisten, Kartons)
und löst sich schon nach wenigen Tagen in in viele kleine Stückchen auf.
Die Stückchen verteilen sich im gesamten Kofferraum und haften durch die gummiartige Beschaffenheit an allen Gegenständen.
Somit verteilt man diese Katastrophe auch noch ausserhalb des Autos.
Wenn überhaupt dann nur ohne Antirutschmatte bestellen!
am 19. Juni 2012
Artikel passt perfekt in mein Ford Fiesta BJ .2009 . sCmiegt sich sofort an , hat keinen unangehmen Gummigeruch!
Ich bin Krankheitsbedingt Rollstuhlfahrerin geworden , der Rollstuhl wenndie Bremsen fest sind bewegt sich nicht einen mm von der Stelle !1Ich würde hier immer wieder Kaufen , Atikel genau wie beschrieben und da lohnt es sich schon den einen oder anderen Euro mehr auszugeben !
Von mir 5 Sterne mit Krone ( lach )
am 11. Februar 2012
Gleich beim reinlegen habe ich gemerkt das die Wanne ideal passt. Auch bei dem ungünstigen Winkel an der teilbaren Rückwand gibt es keine Beanstandungen. Vor dem Gebrauch etwas ablüften lassen, denn auch hier ist ein unangenehmer Geruch (wie bei vielen Dingen) vorhanden. Es ist keine Gummiwanne, aber trotzdem beweglich. Die Antirutschfläche könnte etwas höher sein (Kofferraumbreite ist o.k.), weil je nach Ladung von mehreren Kisten oder Kartons die Funktion der Matte noch besser wäre. Die Wanne ist so wie sie ist vom Preis/Leistungs Verhältniss vollkommen in Ordnung.
am 8. November 2013
Die Wanne selbst ist passgenau. Habe eine originale Wanne von BMW in meinem BMW. Ich kann nicht sagen das diese schlechter ist, im Gegenteil. In der Mitte befindet sich ein Bereich, auf dem Sachen nicht verrutschen können. Der Rest der Wanne selbst ist auch mit Gummi überzogen und nicht nur Plastik, wie bei meinem BMW.

Allerdings ist der Preis trotzdem recht hoch. Würde hier ggf. beim nächsten Mal auf eine gebrauchte zurück greifen. Nach einer Reinigung erfüllt diese ebenso den Zweck.
am 15. Oktober 2013
Habe das die Wanne heute erhalten und gleich in den Kofferraum gelegt. Für den Versand wurde die Wanne gefaltet, aber die Verformung hat sich bereits nach ein paar Minuten so gut wie aufgelöst. Das Material finde ich völlig ausreichend...Preis-Leistungs-Verhältnis voll angemessen. Es erfüllt seinen Zweck. Von mir gibt's 5 Sterne!
am 14. August 2015
Die Kofferraumwanne ist absolut passgenau, robust und die anti Rutschzohne hält was sie verspricht. Allerdings müssen bei einigen Ausststattungsvarianten die Abtrennungen rechts & links entfernt werden. Ds ist aber kein Problem weil sie nur mit Klett befestigt sind.

1 beantwortete Frage anzeigen