5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von AMG

1.0 von 5 Sternen halten keine 1,5 stunden.dann sind die akkus leer.
hallo.

betreibe die eneloop`s mit einer led lenser seo 5 stirnlampe.die akkus halten gerade mal 80 minuten mit der höchsten stufe meiner led lenser lampe.habe das ladegerät technoline bc 700.habe mich vorher im netz schlau gemacht wie ich die akkus am besten laden kann.

die akkus habe ich bereits das 5te mal geladen.vorher habe ich die...
Vor 4 Tagen von dennis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück (Zubehör)
Ich verwende Eneloop Akkus seit mehreren Jahren sowohl in der Größe AAA als auch in AA mittlerweile in fast allen Geräten im Haushalt und bin dabei die noch verbliebenen Akkus gegen diese von Sanyo nach und nach zu ersetzten. Früher hatte ich unterschiedliche Typen von diversen Herstellern (aus Baumärkten, Aldi, etc.) und hab mir eigentlich nie große Gedanken darüber gemacht. Dann kam ich zu den Eneloops, da ich ein Gerät mit größerem Stromverbrauch betreiben mußte und feststellte, dass ich relativ häufig nachladen mußte und die Selbstentladung nach längerem Nichtgebrauch sehr hoch war.

Aufgrund vieler guter Rezessionen hab ich dann mal die Eneloops gekauft und war (und bin immer noch) begeistert.

Kaum Selbstentladung, sehr gute Kapazität, bis jetzt die mit Abstand besten Akkus die ich kenne...

Wahrscheinlich ist es übertrieben jede Wanduhr mit solch hochwertigen Akkus zu bestücken aber seitdem ich diese Marke ausprobiert habe, brauche ich mir über Akkus wieder keine Gedanken mehr machen... Jedes Gerät ist immer einsatzbereit und wenn der Akku doch mal leer ist, liegen vollaufgeladene Eneloops in der Schublade. Tolles Produkt!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 11. Mai 2011
S. Krieger "SK" (Hohen Neuendorf, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer noch andere Akkus in Gebrauch hat, ist selber Schuld. Ich habe mittlerweile fast alle in meinem Haushalt ausgetauscht. Wenn ärgert es nicht, das die typische Selbstentladung der anderen Akkus einen schon mal die Stimmung verhagelt. Der große Vorteil dieser Akkus ist die kaum spürbare Selbstentladung. Ich nutze diese und andere Größen seit 2 Jahren in Fernbedienungen, Fotoapperaten und Blitzgeräten. Absolute Spitzklasse.
Ich belächle gelegentlich Leute im Baumarkt, die sich nur im dortigem Sortiment bedienen können!
Vermutlich sind diese Akkus der Konkurenz zurecht ein Dorn im Auge, sonst würde es nur noch DIE geben.

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos Gut, 30. April 2013
habe nun bereits weit über 100 Eneloops in meinen Geräten verteilt, auch in solchen mit hohen Anforderungen (zB Nikon SB900 Kamerablitz) und seit mehr als 2 Jahren war noch kein einziger Akku defekt.

5.0 von 5 Sternen Richtigstellung der Artikelbeschreibung, 14. Mai 2014
H. Christopher (Bad Sauerbrunn, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Qualität dieser Akkus lasse ich mich hier nicht aus, denn die spricht mit einer dreistelligen Rezensionen-Zahl ja für sich selbst.
Die irreführende Artikelbeschreibung bedarf stattdessen einer Klärung:
Oben beim Amazon-Text steht 4UTGA, im unteren Detailtext aber 4UTGB, also was jetzt ...
Lösung: geliefert wurden die 4UTGB, also eh die neueren überarbeiteten Akku-Typen.

Die Lieferung sah folgendermassen aus: Ein kleines Luftpolster-Sackerl, wo die beiden bereits gefüllten Akku-Schachteln gut hinein passten. Sonst nix - umwelttechnisch vorbildlich!

Die Akku-Boxen waren mit einem Aufkleber der Firma "Akku-Onlinehandel" versehen, welcher aber netterweise rückstandsfrei abgezogen werden konnte. Die Boxen sehen anders aus als auf der Abbildung, jene zeigt noch die klassische Bauform. Nun hat die Box abgerundete Seiten und den Verschluss auf der Breitseite, das Material weist aber die selbe Wertigkeit auf.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Akkus, 10. Juli 2012
Ich denke es ist schon alles gesagt über diese Akkus, daher kann ich mich auch sehr kurz fassen.

+ vorgeladen bei Auslieferung (ready to use)
+ sehr geringe Selbstentladung
+ hohe Kapazität
+ sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Schon zum zweiten Mal bestellt., 19. Juni 2012
Lana (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Akkus nun schon zum zweiten Mal bestellt, da wir super begeistert sind. Sie halten super lang und sind mit dem richtigen Ladegerät schnell wieder aufgeladen. Auch die von uns nach der Lieferung schon mal vorsichtshalber aufgeladenen Akkus halten ewig und können bei Bedarf problemlos benutzt werden ohne das man sich ärgern muss, dass sie sich während der Lagerung wieder entleert haben.
Über technische Sachen ist hier ja schon viel geschrieben worden und davon habe ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Ahnung.
Jedenfalls haben wir jetzt wieder ganz viele alte Batterien weggeschmissen und mit diesen Akkus ersetzt. Dieses ewige Batteriengekaufe hat endlich ein Ende.
Klare Kaufempfehlung. Lieferung ging auch wieder super schnell, man ist ja bei Amazon auch nichts anderes gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Super-Akkus und ein Tipp zu den Boxen, 19. April 2012
Thomas Wulf "TaW" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu den Akkus braucht man ja nichts mehr sagen: einmal Eneloop immer Eneloop.
Wie gut die neuen sind muss die Zeit weisen; ich kann das nicht ausmessen..

Darum nur ein Hinweis zu den Boxen:

Die Akku-Box ist zwar robust und eigentlich sehr gut. Aber es lässt sich auch mit Brille nicht erkennen, ob man die Lasche öffnen oder den kleinen Riegel eindrücken soll. Es fehlt eine runde Kante oder eine Einkerbung an der Lasche für den Fingernagel; sie sitzt stattdessen so passgenau, dass man es einfach nicht erkennen kann und schließlich eine Klinge braucht um sie zu öffnen. Wenn man denn mal draufkommt, dass der Riegel sich nicht eindrücken lässt. Abhilfe: die Kante innen rundschneiden. Eine Kleinigkeit und nach 10-20 Sekunden ist die Box doch noch praktisch und brauchbar..
Lobenswert auch, dass die Werbeaufkleber sich leicht und rückstandslos entfernen lassen.

Und das Liefertempo: Mal wieder atemberaubend!

5.0 von 5 Sternen Gute Akkus, 23. Juni 2014
Haben zwar eine etwas andere Entlade-Kurve, so dass die Telefone (Siemens Gigaset) länger "Akku 3/4 bzw. 1/2 voll" anzeigen als es die Original-Akkus mit annähernd gleicher Kapazität taten. Da die Original-Akkus ihren Alterungserscheinungen erlagen, waren diese Akkus eine sehr gute Alternative zur Anschaffung neuer Schnurlos-Telefone. Und die Gesprächszeit ist mit gut 7 Stunden nun wieder in einem sehr guten Bereich.

5.0 von 5 Sternen Power Akku, 15. April 2013
Die Eneloops sind über jeden Zweifel erhaben.Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8... die wurden 8mal gekauft und laufen stets perfekt.

5.0 von 5 Sternen die besten Akkus, 4. Januar 2013
Eneloops sind einfach die besten. Hatte zwei von denen zwei Jahre in eine Fernbedienung und diese sind kein Stück entladen gewesen. Hatte mit Selbstentladung gerechnet - aber nix.

Diese befinden sich im Dauereinsatz in LED-Bewegungsmeldern im Flur, seit zwei Monaten: keine Ermüdungserscheinungen. Hate hier zuvor andere Akkus und davor Batterien drin, die alle schneller schlapp gemacht haben.

Ich will für mein Geld was vernünftiges und bin froh, diese Akkus gefunden zu haben. Sobald ich neue Batterien brauche, sind das die Dinger der Wahl.