5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen

Veröffentlicht am 11. April 2012 von Oliver

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen, 1. Juli 2010
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Lange Zeit habe ich nach einem brauchbaren Sport-BH gesucht, der auch für große Größen (ich trage 80 H) geeignet ist. Hier bin ich endlich fündig geworden! Zum Joggen eignet er sich hervorragend: Nichts verrutscht oder wackelt. Dank der breiten Träger, die nicht einschneiden und nicht drücken, wird zudem der Rücken entlastet. Auch der Stoff fühlt sich gut und angenehm auf der Haut an, die Brust wird gestützt, was will man mehr?
Der BH sieht in schwarz sehr gut aus, ist bequem, verkleinert zudem optisch den Busen, so dass ich ihn auch gern unabhängig vom Sport unter einem T-Shirt, z.B. auf der Arbeit oder generell in der Freizeit, trage. Nichts zeichnet ab, was ebenfalls ein großer Pluspunkt in meinen Augen ist. Ich werde mir auf jeden Fall noch mindestens einen weiteren Anita-Sport-BH bestellen, diesmal in weiß, und kann ihn besonders für Frauen mit großer Oberweite nur empfehlen. Sehr gute Qualität, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Der beste Sport-BH für eine hohe Belastung - Ausmessen (wie bei jedem BH) unerlässlich, 11. Februar 2013
Der 5527 von Anita ist nach meiner Ansicht für Sportarten wie Joggen/Tennis/Reiten/Fußball perfekt geeignet.
Ich trage ihn selbst seit einigen Jahren in 70E, auf dem Crosstrainer und auch zum Joggen, und habe ihn lange Zeit auch verkauft. Es gab kaum eine Kundin, für die diese Passform nicht perfekt geeignet war. (Ich bin nach wie vor Miederwarenverkäuferin, allerdings momentan für eine bestimmte Marke.)

Die Vorteile:
- festes, unelastisches Material
- atmungsaktiv - der Schweiß kann schnell verdunsten
- breites Rückenstück
- Entlastungsträger, die auch bei großen Cups und Umfängen nicht einschneiden
- perfekte Passform - VORAUSGESETZT die Größe stimmt, Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. ;)

Nachteile:
- der hier von einer anderen Rezensentin genannte Effekt des Einschneidens neben der Achsel (allerdings sehr sehr selten)
- fällt in größeren Größen (schätzungsweise ab 85E) im Cup eine halbe Nummer kleiner aus: Wenn man also zwischen zwei Größen im Cup steht empfiehlt es sich hier die größere zu nehmen.

Fazit: Der 5527 ist ein super fester Sport BH mit einer tollen Passform und phantastischem Halt. Jedoch sollte man ihn zuvor mit fachmännischer Beratung anprobiert/gekauft haben und den Artikel bereits kennen, bevor man ihn sich im Internet bestellt.

Da ich immer wieder negative Rezensionen über BHs lese, die offensichtlich auf einem Fehlkauf wegen der falschen Größe basieren, möchte ich den Leserinnen hier ein paar Tipps zum BH-Kauf mitgeben - 80% der Frauen tragen eine falsche Größe: am besten ist natürlich, man geht in ein Fachgeschäft uns lässt sich ordentlich vermessen:

- ein BH muss IMMER im äußersten Häkchen sitzen, wenn er neu ist. Ist dies nicht der Fall, ist er zu weit. Jeder BH weitet sich mit der Zeit durchs Tragen (da er immer Körperwärme und Spannung ausgesetzt ist), deswegen benötigen wir die zwei anderen Häkchen zum enger stellen, sobald er etwas ausgedehnt ist.
-> wenn dieser BH also richtig sitzt, ist weder das Brustband zu lasch (es sollte eng UNTER der Brust am Körper anliegen), noch der BH zu weich

- Was viele Frauen nicht wissen: die Körbchengröße ist relativ -> mit jeder Umfanggröße wächst das Cup eine ganze Nummer.
Dies kann man sich einfach verdeutlichen, indem man sich einen 70A und einen 100A BH vorstellt. ;) Das A Körbchen bei 70 ist 6x kleiner als das A Körbchen bei 100.
Beispiel: Trage ich 80B und habe das Gefühl, dass nur die Unterbrustweite enger sein sollte, das Cup jedoch gleich groß bleiben soll, so muss ich auf ein 75C springen (weil 75B eine ganze Cup-Größe KLEINER wäre als 80B).

- zur Erläuterung:
70 sind 70cm unter der Brust - also die Unterbrustweite
A ist das kleinste Cup, also die Größe der Brust, wobei sich dies nach dem Alphabet steigert (und wie oben genannt relativ zum Umfang ist)

- kleiner Tipp zur Wäsche: Miederwaren immer ohne Weichspüler waschen (weil sonst die Atmungsaktivität flöten geht).

Ich hoffe das war verständlich und hilft euch in Zukunft beim BH-Kauf. :)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Sport-BH wie er sein sollte, 22. Juni 2010
Anfangs war ich skeptisch, ob es nach vielen Fehlversuchen tatsächlich noch einen Sport-BH gibt, der meinen Wünschen entspricht. Er sollte bequem sein, bloß kein Panzer, darf nicht schwer werden, wenn er sich voll saugt und die Pulsuhr muss auch noch darunter passen. Natürlich gut stützen muss er auch, selbst wenn frau ein Bisschen mehr hat. Nun habe ich diesen Anita Sport BH sowohl bei brütender Hitze, als auch strömendem Regen getestet, Bergauf, Bergab, Sprints und 10km-Lauf: Wahnsinn, ich bin begeistert. Er erfüllt alle meine Erwartungen. So und nicht anders muss ein Sport -BH sein!

5.0 von 5 Sternen Der beste Sport-BH ever made!, 17. Dezember 2009
Dieses Modell von Anita ist der beste Sport-BH, den ich je hatte. Für großen Größen bestens geeignet! Die breiten Träger sind weich und schnüren nicht ein. Das weiche Futter ist schön angenehm auf der Haut. Auch bei Aerobic oder anderen Bewegungssportarten wie Joggen hält das Teil größere Oberweiten in Form. Was zu beachten ist: Anita-Modelle fallen im Umfang und Cup eher klein aus (im Gegensatz zu z.B. Triumph-Sport-BHs)- ist meine Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Bester Sport-BH!!!, 19. Juni 2010
Ich bin absolut überzeugt von diesem Sport-BH!
Da ich einen großen Busen(75 E) habe, brauche ich optimalen Halt bei Sportarten wie Reiten und Joggen. Dieser BH verspricht wirklich einen super Halt, der die Erschütterungen beim Laufen perfekt abfängt. Insgesamt ist der Stoff schön fest und besonders die gepolsterten Träger sind sehr bequem.
Der BH fällt gegenüber Triumph(bisher mein Favorit)eine Nummer kleiner aus!

5.0 von 5 Sternen Super BH, 28. September 2009
...ist der beste BH, den ich habe! Ich bin eine stillende Mutter und kann dank diesem BH, ohne daß ich mich unwohl fühle, Tennis spielen! Freue mich schon auf das Joggen!

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, aber nicht so festsitzend wie angenommen, 11. April 2012
Ich habe mir den Sport-BH bestellt, weil ich gerne joggen gehe. Da ich eine relativ große Oberweite habe (80 E) war ich da bisher immer recht eingeschränkt. Er ist schon relativ fest in der Qualität, aber für mich persönlich hat das nicht ausgereicht. Es war trotzdem noch am "wackeln" vorne...Das schränkt halt ein und bei dem doch ordentlichen Preis, sollte er meiner Meinung nach besser "halten" und weiterhin macht er nicht unbedingt einen toll geformten Busen. Das hätte ich noch akzeptiert, wenn die Stabilität da gewesen wäre...habe mir 2 versch. Größen bestellt und beide zurückgeschickt und mit einen anderen bestellt, der einen Nackenverschluß hat und sitzt wirklich wie ein Korsett und hält alles fest...dieser leider nicht!!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!!, 17. April 2010
Habe 95E. Nie einen passenden Sport BH gefunden, der alles auch da hält wo es hingehört.
Dank diesem BH gehört das nun der Vegangenheit an. Ich kann Joggen, und andere Sportarten, die mit viel Bewegung verbunden sind, machen und habe keinerlei Probleme mehr. Der BH ist extrem bequem und der Stoff ist angenehm.
Ich werde mir noch ein paar mehr davon zulegen. Und alle anderen aussortieren die ich habe.
Für mich gibts nur noch diesen.
Kann ich nur empfehlen. Es lohnt sich jeder Cent.

1.0 von 5 Sternen Fehlfunktion, 27. September 2012
Kann den vorhandenen Bewertungen leider nicht zustimmen. Der Bh hält nicht, was er verspricht. Im Prinzip hält er gar nix. Er müsste vielmehr BQ heißen, denn er quetscht statt zu stützen bzw. zu halten. Von vorn wird der Busen gepresst, aber nicht von unten gestützt, das Gummiband unter der Brust gibt keinen Halt. Schade, für große Größen (bei mir 85E) nicht geeignet, zumindest nicht für Bewegungssportarten. Also alle außer Schach und Schießen....
Aber eines stimmt: die Träger sind schön weich gepolstert

5.0 von 5 Sternen TOP! 1A! Seinen Preis wert!, 5. Januar 2010
Der beste Sport-BH den ich je besessen habe! total bequem, super weich innen, toller halt, auch bei größerem Busen!