5.0 von 5 Sternen supa geiles teil *g*, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Microplane Reibe Classic Zester grün (Haushaltswaren)
benutze die Reibe eigentlich für alles was sich reiben lässt *g*.
Zesten,Käse,Knoblauch,Ingwer,Muskat.....
sehr empfehlenswert.schnell zu reinigen-unter heißem Wasser abspülen=sauber.

5.0 von 5 Sternen das fetzt!, 7. Februar 2011
diese Reibe macht echt Spass! Was sonst so mühsam war wie z.B. Ingwer fein reiben, geht ruck zuck und ohne Kraftaufwand. Diese Teil ist ein Gewinn für die Küche. Orangen- oder Zitronenschale abreiben geht soooo leicht!!!!
Was mir auch gefällt ist der Plastikschutz zur Aufbewahrung, da ist das scharfe Teil sicher verpackt. Und die Reinigung geht wirklich ganz leicht: Unter fließend Wasser abspülen - vielleicht von kurz die Spülbürste ansetzen - und fertig.
Ich werde diese Reibe wieder kaufen und verschenken!

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsin, 3. Juni 2014
Ich habe lange nach einer guten Reibe Gesucht die einem nicht weg rostet und bin auf die von Microplane gestoßen, habe diese hier und auch eine gröbere gekauft und bin wunschlos glücklich.
Nach regelmäsigem Gebrauch seit über einem Jahr sind beide immer noch scharf.
Kann ich jedem nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfektes Reiben ohne sich die Fingerkuppen zu schneiden., 1. März 2014
Perfektes Reiben ohne sich die Fingerkuppen zu schneiden. Wirklich eine geniale Konstruktion. Es ist ungedingt empfehlenswert. Also wirklich empfehlenswert. Genau!

5.0 von 5 Sternen Das ist die beste Reibe ever ever ever die ich je gekauft habe, 22. Februar 2014
Super Qualität, und es macht Spaß das Teil zu benutzten. Die Zitronenzesten ein Traum. Aus meiner Küche ist die Reibe nicht mehr weg zudenken.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, 27. Januar 2014
Für alle, die schnell und präzise etwas reiben möchten. Super scharf, gut zu reinigen. Habe mir dir reibe schon immer gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Superscharfe Reibe, 6. November 2013
Die Reibe ist echt klasse. Muskatnüsse und Sonstiges wie Zitronenschalen, etc. reibt sie ohne Probleme. Natürlich ist der Anwendungsbereich recht eingeschränkt und zum Zubereitung von Möhrensalat würde ich eine andere Reibe verwenden aber allein als Muskatreibe ist sie perfekt.

Tipp: NICHT in die Spülmaschine tun, auch wenn sie spülmaschinenfest sein soll. Dann war sie die längste Zeit so scharf.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, unentbehrlich, 29. Juli 2013
Fast täglich bei mir im Einsatz: Parmesan, Muskat, Ingwer, Zitrusschalen, Schokolade fürs Dessert....
Diese Reibe begeistert immer wieder. Natürlich sollte man auf seine Fingerkuppen aufpassen....

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 12. Mai 2013
Bei einem Grillkurs hieß es auf die Frage, welche Reibe gut sei: "Nur die von Microplane kaufen, auch wenn sie teurer ist, denn alle anderen werft ihr schnell weg."
Ich dachte, ich wüsste es besser und griff zur Billig-Variante. Das Ergebnis war Zitronenschalenmuß, Frust und die Bestellung der Microplane Reibe.
Jetzt ist mir bewußt, dass man nicht an der falschen Stelle sparen sollte. Die Reibe ist nicht zu toppen.

5.0 von 5 Sternen scharfes Teil, 3. Mai 2013
Tolle Reibe. Super für harte Lebensmittel geht aber auch für etwas weichere Sachen, dann einfach locker und ohne Druck arbeiten. Auf die Finger achtgeben und nicht in die Spülmaschine.

Microplane Reibe Classic Zester grün