‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen das fetzt!, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Microplane Reibe Classic Zester grün (Haushaltswaren)
diese Reibe macht echt Spass! Was sonst so mühsam war wie z.B. Ingwer fein reiben, geht ruck zuck und ohne Kraftaufwand. Diese Teil ist ein Gewinn für die Küche. Orangen- oder Zitronenschale abreiben geht soooo leicht!!!!
Was mir auch gefällt ist der Plastikschutz zur Aufbewahrung, da ist das scharfe Teil sicher verpackt. Und die Reinigung geht wirklich ganz leicht: Unter fließend Wasser abspülen - vielleicht von kurz die Spülbürste ansetzen - und fertig.
Ich werde diese Reibe wieder kaufen und verschenken!

5.0 von 5 Sternen supa geiles teil *g*, 17. August 2010
benutze die Reibe eigentlich für alles was sich reiben lässt *g*.
Zesten,Käse,Knoblauch,Ingwer,Muskat.....
sehr empfehlenswert.schnell zu reinigen-unter heißem Wasser abspülen=sauber.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 13. Dezember 2012
Die Microplane Reibe ist die beste ihrer Art. Nach vielen Fehlversuchen mit anderen Herstellern ist dieses Küchengerät ein absoluter Glücksgriff. Sie ist klein, handlich und die Reibe-Ergebnisse sind mehr als überzeugend. Ob nun Zitronen, Orangen oder Parmesan zu verarbeiten ist, alles lässt sich schnell und einfach reiben.

Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Finger in übermäßig großer Gefahr sind. Aufpassen sollte man natürlich trotzdem, da die Reibe schon recht scharf ist. Aber genau das soll sie ja auch sein.

Absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 12. Mai 2013
Bei einem Grillkurs hieß es auf die Frage, welche Reibe gut sei: "Nur die von Microplane kaufen, auch wenn sie teurer ist, denn alle anderen werft ihr schnell weg."
Ich dachte, ich wüsste es besser und griff zur Billig-Variante. Das Ergebnis war Zitronenschalenmuß, Frust und die Bestellung der Microplane Reibe.
Jetzt ist mir bewußt, dass man nicht an der falschen Stelle sparen sollte. Die Reibe ist nicht zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Superscharfe Reibe, 6. November 2013
Die Reibe ist echt klasse. Muskatnüsse und Sonstiges wie Zitronenschalen, etc. reibt sie ohne Probleme. Natürlich ist der Anwendungsbereich recht eingeschränkt und zum Zubereitung von Möhrensalat würde ich eine andere Reibe verwenden aber allein als Muskatreibe ist sie perfekt.

Tipp: NICHT in die Spülmaschine tun, auch wenn sie spülmaschinenfest sein soll. Dann war sie die längste Zeit so scharf.

5.0 von 5 Sternen Ein Hit! - Perfekte Ergebnisse, 15. Februar 2015
War auf der Suche nach einem Zester, der handlich, händisch gut zu reinigen, von besserer Qualität und optimale Ergebnisse bringt.
Nun, ich habe ihn gefunden!
Orangenschalen habe ich damit noch nicht bearbeitet (obwohl dafür ursprünglich gedacht), weshalb ich darüber (noch) nichts sagen kann.
Dafür ist er schon mehrmals beim Reiben von Hartkäse zum Einsatz gekommen und liefert ganz wunderbare Ergebnisse ohne außergewöhnlichen Krafteinsatz, den ich persönlich gar nicht bemerke.
Einfach fantastisch!!! So fein, dass das Essen gleich noch besser schmeckt.
Optimaler kann es nicht gehen, glaube ich.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen es kann nur eine Reibe geben, 8. Februar 2015
Microplane habe ich schon vor über 10 Jahren aus der USA kennen gelernt.
Nun gibt es die Zestenreibe für einen vergleichbaren super Preis.
Den Genussunterschied wird man lieben lernen. Keine Dicke Stumpen im Essen. Die Zestenreibe macht aus der Schale ganz ganz feine Hobel, die man im Essen nicht spürt, dafür aber den Limetten- oder Zitronengeschmack.
Kann ich als Küchenmeister nur wärmstens empfehlen ..

5.0 von 5 Sternen Da macht Küchenarbeit Spaß, 4. März 2015
Wir haben 2 Microplanes. einmal diese längliche Form und einmal eine mit größerer Fläche. Microplane ist wirklich gut und sauscharf. Man muß schon ein wenig auf seine Finger acht geben. Aber es reibt sich gut damit. Ob Parmesan, Zitronenschale oder Ingwer. Es empfiehlt sich die scharfen Schneiden in der Besteckschublade immer mit der Kunststoffabdeckung zu schützen.

5.0 von 5 Sternen super Küchenutensil, 8. April 2015
Ich habe diese Reibe bei einem Kochkurs mit Alexander Herrmann kennengelernt und mir dann bestellt.
Die Reibe funktioniert super,sehr handlich,sehr scharf,gut zu reinigen,braucht nur wenig Platz zum Verstauen.Für Zitronen- und Orangenschalen,Parmesan,Ingwer und vielem mehr.Ich empfehle diese Reibe mit gutem Gewissen weiter.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsin, 3. Juni 2014
Ich habe lange nach einer guten Reibe Gesucht die einem nicht weg rostet und bin auf die von Microplane gestoßen, habe diese hier und auch eine gröbere gekauft und bin wunschlos glücklich.
Nach regelmäsigem Gebrauch seit über einem Jahr sind beide immer noch scharf.
Kann ich jedem nur empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Microplane Reibe Classic Zester grün