5.0 von 5 Sternen Das ist Musik in meinen Ohren !
Was soll man zu Survior schon sagen ?
Diese Band ist einfach genial und da ihre regulären Studio Alben zum Teil schwer zu bekommen sind,macht diese Best Of Scheibe durchaus Sinn !
Natürlich kann man über die Songauswahl immer streiten,aber meinen Geschmack trifft sie auf jeden Fall !
Zur Musik kann ich nur eines sagen : Genial...
Am 26. Juli 2005 veröffentlicht

Wohl kaum ein 40er kennt die Hits nicht. Dazu muss man also nicht viel sagen.
Etwas enttäuschend ist allerdings die Klangqualität.
Vor 8 Monaten von Oliver Wolter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ist Musik in meinen Ohren !, 26. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Was soll man zu Survior schon sagen ?
Zur Musik kann ich nur eines sagen : Genial !
Zeitlose melodische Rocker & Balladen,die eigentlich jedem neutralen Zuhörer gefallen müssten. Ich als 80 er Jahre Rock Fan
bin jedenfalls begeistert,denn für mich kann man hier noch von Musik reden.Schade das solche Musik kaum noch präsent ist,weder im TV ,noch im Radio ! Melodien und Mitgröhl Refrains in Hülle & Fülle.Musik die einfach Spass macht und weit weg von Depri Mucke
oder künstlicher Coolness entfernt ist.So war sie halt,die gute alte Zeit !
Ich kann die Jungs nur wärmstens weiter empfehlen !!!

4.0 von 5 Sternen Überraschend, 30. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Eigentlich kannte ich von Survivor bisher nur "Eye of the Tiger" und "Burning Heart". Naja, aus den Rocky-Filmen halt. Doch für den Preis, so dachte ich mir, kann man nix falsch machen. Umso überrraschender war ich, daß die besten Songs von Survivor bisher vor mir verborgen geblieben sind. Stücke wie "Desperate Dreams" und "Didn't know it was love" repräsentieren phantastischen 80'er Jahre Rock und sind für mich zur Zeit absolute Ohrwürmer. Und erfreulich auch, daß Survivor sehr schöne Balladen in ihrer Zeit geschrieben haben.
Die CD selbst ist neben der tollen Musik auch inhaltsschwer, denn das Booklet gibt ein Interview mit den drei (Fast-)Urmembern Peterik, Sullivan und Jamison wieder. Sehr interessant, den Werdegang der Band bis zum überraschenden Ende 1988 nachlesen zu können.
Glücklicherweise sind sie wieder auf Tour, zumindest in den USA, und hoffentlich kommt dann bald auch ein neues Album, was angekündigt ist.

4.0 von 5 Sternen Und wieder eine Best-of, 16. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Da Survivor seine Fans schon seit 1988 auf eine echt neue CD warten läßt, werden auch CDs mit bisher unveröffentlichten Stücken noch recht dankbar angenommen. Hier waren es vor allem "Rebel Girl" und "Rockin` into the night", die mich gereizt haben.
Ansonsten: An der Auswahl der Titel gibt es nichts auszusetzen.
Ich warte auf die (wieder mal) angekündigte neue CD, die derzeit in Arbeit sein soll. Hoffentlich ist das Warten (wieder mal) nicht umsonst...

3.0 von 5 Sternen Musik ist ohne Worte - der Klang ist hingegen sehr durchwachsen, 11. April 2014
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Wohl kaum ein 40er kennt die Hits nicht. Dazu muss man also nicht viel sagen.
Etwas enttäuschend ist allerdings die Klangqualität.
Der Tondoktor hat uns mal wieder die verdammte Standardmedizin Verschrieben: Das gute alte "U", was uns dröhnende Bässe und scheppernde Höhen bescheert, dazwiscchen wenig und die Stimme kling wie eine Hühnerbrust. Die Bühne ist fern. Die Musik kaum präsent. Dynamik ist zwar laut "loudness war database" gut, nur das reißt es dann nicht mehr raus. Auf die Titeln 1-10 sind die Höhen so extrem, dass es total metalliscch klingt. DAnn aber ab Titel 11 wird es merklich besser. Titel 15 kommt dann mit "Rebel Girl" in einem deutlich ausgeglichenerem Klangbild daher und einer gut positionierten Stimme, die nicht mehr nach Kehlkopfkrebs klingt.

Insgesamt kann ich dieses Werk nur noch Nostalgikern empfehlen, die auf die klanglichen Eingeschaften weniger Wert legen.

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Sammlung, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Ja viele kennen nur die Melodien aus "Rocky", doch hat Survivor erheblich mehr zu bieten, ud auch andere Alben sind immer Ihr Geld wert. Auch im Radio laufen gundsätzlich nur "die 2". Aber schöne Titel wie "Across the Miles", "Poor mans Son" oder "Man against the World" und "Desparate Dreams" zeugen von der hohen Qualität die Survivor abliefert.

Empfehlen möchte ebenfalls ich das nicht so bekannte Album "Empires", zwar klanktechnisch hier auf Amazon nicht so der Bringer, ist es ein TOP-Album. Wer baywatch gesehen hat kennt sich sofort aus. :-). Da diese Alben nicht viel kosten kann man getrost eine Scheibe mehr kaufen...

Surivor hat mehr zu bieten wie "Eye of the Tiger". Eine oft unterschätzte Band die unglaublich viele sehr schöne Stücke veröffentlicht haben.

5.0 von 5 Sternen gut, 26. September 2013
Stefan Sorg "freak" (Fichtenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Das album ist klasse,da sind halt die ganzen kultigen lieder von survivor drauf
es ist einfach schön mal wieder die klassiker zu hören.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Alles in Ordnung und wie erwartet. Lieferzeit, Preis, Qualität waren wie beschrieben. Ich kann den Lieferanten empfehlen und würde wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Eye of...., 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Mein Geschmacksrichtung nach nix besonderes , ein bisschen zu locker und Kommerziell , trotzdem gut zur abwechslung und entspannung , und Preis stimmt sowieso!

5.0 von 5 Sternen The Best of, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Alle guten und bekannten Lieder von Survivor auf einer CD.
Für diesen Preis ein Muß aller Fans von gutem Rock.

5.0 von 5 Sternen Beste CD ever, 27. September 2012
Abwicklung wie gewünscht.
Die CD ist einfach genial, es gibt für mich zurzeit keine bessere CD, denn für jede Lebenslage gibt es Lieder auf der CD.
Gerne wieder.

Ultimate Survivor