Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 28. Februar 2009
Also auf Empfehlung habe ich bei Amazon mal bei Bernard hineingehört und mir darauf einige Cds zugelegt. Kürzlich war auch wieder ein Konzert in der Kammgarn Kaiserslautern. Und was soll ich sagen?
Einfach begeisternd dieser Bernard (Ähnlichkeit im Autritt mit dem alten Jimi hab ihn selig :-)) und seine Band. Die Truppe ist inzwischen 6-köpfig mit top eingespielten Mitgliedern. Und ich kann nur sagen...geht hin. Berni und Band sind einfach zu gut. Die Energized-Doppel CD gibt einen Eindruck vom Konzert. Nur der 6. Mann...Saxophonist+Buschtrommelplayer ist noch nicht dabei. Holt sie euch, laßt Euch berauschen und werdet Fans.
am 31. Januar 2006
Schön das es endlich eine Live CD von Bernard mit seinem aktuellen Line up und seinem aktuellen Programm gibt. Einzige Wehmutstropfen ist die nicht ganz ideale Aufnahmequalität. Zu wenig hall, die Gitarre manchmal zu laut im Vordergrund. Das ist eigentlich nicht weiter störend aber wenn man, wie ich, gerade von einem Bernard A Konzert kommt fällt das schon auf.
Conclusion: CD kaufen, auf ganz viele Konzerte von ihm gehen und nicht enttäuscht sein wenn das Live Erlebnis halt nicht komplett mit nach Hause nehmen kann.
am 28. April 2009
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen! Bernard Allison ist genau so gut wie sein Vater Luther Allison vieleicht einen Tick rockiger ( und leider ohne Bläser )wie sein Vater aber wer diesen Rockigen Blues mag wird mit dieser CD glücklich . B.A. gehört zZ. mit zum Bestn in diesem Genre.
am 7. Juli 2012
Ich bin nicht in der Lage, den Stil von B. A. zu beschreiben (wird meines Wissens nach z. T. dem "R & B" zugeordnet). Er passt in keine sprüchwörtliche "Schublade" (wie Jazz, Blues o. ä.). Um ihn kennen- und als außergewöhnlichen Gitarristen (Sohn von Luther Allison, von dem er offensichtlich viel gelernt hat und mit dem er ja auch zusammengearbeitet hat) und Songwriter schätzen zu lernen, muss "man" unbedingt einmal reinhören. Rockig, rhythmisch, zum Teil erkennbare Funk-Elemente; eine Musik, die unheimlich grooved. Die kurze persönliche Beschreibung gilt auch für ENERGIZED - Live in Europe. Fazit: In jedem Fall empfehlenswert. Für mich ein "Meilenstein" (aus 2005) auf seinem Weg zu einem weltweit anerkannten, virtuosen Gitarristen und Bandleader. Bei Kaufinteresse unbedingt aber auch einmal in "Live at the Jazzhouse" (Freiburg) reinhören (insbesondere Just My Guitar And Me und Serious). Eine Art "Heimspiel", da sein Vater L. A. schon gerne im Jazzhouse in Freiburg aufgetreten ist. Phantastische Songs, Rhythmus pur, phantastische Gitarren-Soli. Mein Fazit wäre (in Schulnoten): Energized 2; Jazzhouse 1.
am 31. Januar 2006
Auf jeden Fall ist diese Live CD aber um Läääängen besser als seine anderen Konzert Mitschnitte.