5.0 von 5 Sternen Das Beste...
Veröffentlicht am 20. Mai 2006 von andy-ol

3.0 von 5 Sternen silbermond
Nun erscheint eine Neuauflage (schön deutsch "Re-Edition" genannt) von "Laut gedacht". Was soll das ? Wenn man wenigstens die CD randvoll mit Bonus Tracks, B-Seiten, Single- und sonstigen Alternativ-Versionen, Live Aufnahmen u. ä. gepackt hätte, dann wäre es vielleicht in Ordnung. Aber nur einen Bonus Track, nämlich die Single Version von "Das...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2006 von H. Engelmann

5.0 von 5 Sternen Das Beste..., 20. Mai 2006
...wurde ein Titel der neuen Silbermond-Scheibe genannt. Und genau diese Ballade macht das Album zum Besten deutschsprachigen Liedgut in 2006. Insgesamt gesehen reicht diese CD nicht ganz an "Verschwende deine Zeit" heran, aber ist allemale 5 Sterne wert (da ich für das Debütalbum auch 6 gegeben hätte). Mit klasse Rocksongs, hervorragenden Melodiebögen und tollen Texten gehören Silbermond auch in diesem Jahr wieder zum Besten der Musikszene.

Auch das auf die 2.CD gepresste Livekonzert zeigt, dass die Band auch Live "ganz weit vorne spielt". Klasse auch die Darbietung des DIE HAPPY Songs 'Good Bye' zusammen mit DIE HAPPY-Frontsängerin Marta (die ich hier ebenfalls mal empfehlen möchte!).

5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, noch bessere DVD, 4. Mai 2006
Wer ein Silbermond-Konzert besucht hat, wird davon begeistert berichten. Nicht nur sind die Lieder einfach hörenswert und die Texte von einer Leichtigkeit und Schönheit, von der andere Vertreter der neuen deutschen Musik nur träumen können, es sind vor allem die musikalischen Fähigkeiten der Band, die überzeugen. Gesanglich und instrumental gehören Silbermond sicher zu den besten live-Bands der neuen deutschen Musik. Und dies kann man jetzt auf der DVD über gut 70 Minuten selbst zuhause nachvollziehen. Für alle, die je ein Konzert besucht haben, ist die DVD eine großartige Reise zurück.

Aber nicht nur die DVD lohnt sich, auch die neuen Lieder sind absolut hörenswert. Neben dem rockigen "Meer sein" und den Baladen "Das Beste" und "Unendlich" überzeugt besonders "So wie jetzt". Silbermond zeigt sich als wandlungsfähige und originelle Band, die ihre rockigen Wurzeln aber niemals ablegt. Der Gitarren-Sound bestimmt (mit Ausnahme von "Das Beste") alle Lieder, und jeder, der ehrliche Rockmusik schätzt, muss diese CD haben.

5.0 von 5 Sternen Saumäßig gut - muss man haben!!!!!, 27. April 2006
Wer ein SiMo-Fan ist, der muss die Scheibe sowieso haben - ein abwechselungsreicher Mix aus Songs, bei denen man merkt, dass sich unsere Vier musikalisch echt weiterentwickelt haben! Ist alle noch ein bischen rockiger, als das erste Album..... Trotzdem werden einige Themen erneut aufgenommen, wie z.B. bei "Schick Love", welches der Nachfolge-Track von "A Stückel heile Welt" ist. Auch ein paar langsamere, einfühlsame Stücke sind dabei, bei denen einem ein Schauer über den Rücken läuft. Überwiegend ist es aber eher mitreißende Musik, bei der es einem schwer fällt im voll besetzten Bus den mp3 auf den Ohren nicht laut mitzusingen ;-) ..... Wer kein Fan ist wird spätestens jetzt einer - da kann man einfach nichts gegen sagen, sondern man muss es einfach mögen!

5.0 von 5 Sternen GRANDIOS!!, 10. April 2006
Da ich bereits in alle Songs die Gelegenheit hatte reinzuhören kann ich diese CD einfach nur empfehlen!
Es sind wieder schöne rockige Songs wie "Meer sein" oder "Zu weit" oder auch "Lebenszeichen" vorhanden, aber auch ruhige Songs für schöne Stunden zu zweit wie zum Beispiel "So wie jetzt", "Unendlich" oder der einfach wunderschöne Song "Das Beste".
Das neue Album toppt das alte auf jeden Fall und wenn ihnen dieses schon Gefallen hat sollten Sie hier nicht länger zögern.
Auch wenn die "Premium Edition" etwas teurer ist schlage ich hier zu, da es sich bei der 2. "CD" um eine Live- DVD handelt, undzwar sind dadrauf ein paar Songs des Abschlusskonzertes letztes Jahr in Kamenz zu finden. Auch dies ist ein weiterer Grund warum dieses Paket in keinem CD-Regal fehlen sollte, da Silbermond live einfach richtig stark sind!

5.0 von 5 Sternen große klasse!, 26. April 2006
das album ist einfach nur super! die lieder sind grandios und die aufmachung der cd einfach nur klasse! es lohnt sich wirklich die premium version zu kaufen, die extras sind der hit, für das geld sogar noch ne dvd dabei. auf der cd ist noch eine studioreportage drauf die wirklich witzig und sehr interessant gemacht wurde. man lernt silbermond etwas näher kennen und was soll ich sagen?! sie sind einfach sympathisch und am boden geblieben! mein besonderer anspieltipp wäre "das beste", das liebeslied überhaupt. einfach nur wunderschön!

5.0 von 5 Sternen würdiger Nachfolger von "Verschwende Deine Zeit", 7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Laut Gedacht (Standard Edition) (Audio CD)
Nach dem tollen ersten Album von Silbermond waren die Erwartungen sehr hoch gesteckt. Die Band hat es meiner Meinung nach geschafft diese zu erfüllen. Es sind ein paar wirklich tolle Tracks auf der CD. Vor allem die Songs "Unendlich", "Das Beste", "Kartenhaus" und "Ich wünsch Dir was" sind hervorragend gelungen. Die Melodien und Texte sind sehr eingängig auch wenn sich der ein oder anders Song erst beim zweiten oder dritten hören erschließt. Für jeden Silbermond-Fan ein absolutes muss aber auch eine Kaufempfehlung für jeden der gerne Juli oder Rosenstolz hört.

5.0 von 5 Sternen The Sky Is Not The Limit..., 27. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Laut Gedacht/Re-Edition (Audio CD)
Ich attestiere dieser Band eine goldene Zukunft... mich langweilt es wenn Kritiker immer auf etwas draufhauen, weil es erfolgreich ist oder wird - wie kann es auch sein das man noch Geld mit seiner Arbeit verdient !?! Die Silbermonde machen ihre Arbeit jedenfalls sehr gut. Wie heißt es so schön im Text der aktuellen Auskopplung: "Nichts hält dich auf, nichts bringt dich zum stehn..." Sie sind vielseitig - ob super Balladen oder geiler Rock, sie sind live einfach super - hab mich selbst davon überzeugt, sie sind nicht abgehoben und halten Kontakt zu ihren Fans, sie entwickeln sich weiter, sie schreiben ihre Hits SELBER...!!!! Und sorry Jungs, aber mit dieser süßen Frontfrau kann ja nichts mehr schiefgehn... Macht weiter so - der Erfolg gibt euch recht und den habt ihr euch verdient ! Auf jeden Fall KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen GENIALE BAND!, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Laut Gedacht (Standard Edition) (Audio CD)
Silbermond haben es wiedermal geschafft zu zeigen das sie Musik LIEBEN und LEBEN! Dieses Album ist der Wahrnsinn. Einige Songs haben sie bereits bei ihrer Tour 2005 vorgestellt und nun sind diese mit ebenfalls weiteren super Songs hier auf CD!

Wenn ihr glaubt das Album wäre schon Top,dann müsst ihr erleben wie Silbermond die Songs auf der Bühne präsentieren! Ein wahres Konzerterlebnis der ersten Klasse.

Nicht nur ihr erstes Album "Verschwende Deine Zeit" war nicht mehr aus dem CD Player zu bekommen sondern auch ihr zweites und damit aktuelles Album "Laut Gedacht" macht deutlich süchtig!

Danke,das es noch Bands gibt die wissen was Musik bedeutet!

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 6. Dezember 2006
B. Pinke (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Laut Gedacht/Re-Edition (Audio CD)
Silbermond sind außergewöhnlich gute Musiker,hab die Band live gesehen und kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun.Absolute klasse,die Stimme geht live noch mehr unter die Haut und die Jungs beherrschen ihre Instrumente mehr als genial.Bei den rockigen Stücken geht stimmungsmäßig die Post ab und die ruhigen Stücke verursachen Gänsehaut.Mag sein dass nicht alle Lieder auf der CD vollkommen gelungen sind,aber allein wegen "Unendlich","Das Beste","Kartenhaus" und "Meer sein" lohnt sich die CD auf jeden Fall.Wer meint, daß die Texte nichts besonderes wären muß mal richtig hinhören... Wenn man die Lieder auf sich wirken läßt und gefühl- und phantasievoll veranlagt ist wird man durch viele Zeilen doch sehr berührt.Silbermond sind absolute Klasse und heben sich meilenweit von anderen Gruppen ab.

4.0 von 5 Sternen Gelungener "Nachbrenner" mit kleinen Schwächen., 1. September 2006
Joerg Petschick "bass-fan" (Oßling, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Laut Gedacht (Standard Edition) (Audio CD)
Gut gemachte Rock- Pop- Musik (wohl ähnliches Produzenten-/Tontechniker- Team wie bei z.b. X-Perience) - überwiegend für den Alltag und das Radio tauglich. Texte weniger anspruchsvoll / teenager- like. Trotzdem gibt es auch einige richtige Ohrwürmer und teilw. höheres Textnivau: "Unendlich", "Endlich", "Kartenhaus". Das selbstironische Klingeltonlied kommt auch gar nicht schlecht. Und außerdem: wieder mal eine sängerisch und stimmlich absolut überzeugende Stefanie Kloß - man hört einfach gern zu, ist gefangen von der Intensität ihres Gesangs. Allein dafür sind schon 4 Sterne gerechtfertigt.

Mein Tip: Seht euch mal die Premium- Edition mit live- DVD (Abschlußkonzert in Kamenz September 2005) an. Es lohnt sich wirklich !!

Laut Gedacht (Re-Edition)
MP3-Album kaufenEUR 4,99