4.0 von 5 Sternen Brad Paisley � sein Name steht für gute Country Music
Veröffentlicht am 15. August 2005 von Hauke Strübing

3.0 von 5 Sternen Country....
Da wir Texas -Fans sind haben wir schon von verschiedenen Musikern einige Alben, Brad Paisley liegt irgendwo dazwischen . Darius Rucker oder Tim McGraw gefallen mir besser. Aber am Besten reinhören und selbst entscheiden.
Vor 13 Monaten von J. Ewers veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Brad Paisley � sein Name steht für gute Country Music, 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (Audio CD)
Es ist Sommer, und Brad Paisley hat eine neue CD in den Regalen. "Time Well Wasted " heißt sie, sie ist die vierte in seiner noch so jungen Karriere. CDs von Brad Paisley erscheinen pünktlich im 2-Jahres-Takt: 1999 "Who Needs Pictures", 2001 "Part II", 2003 " Mud On The Tires" und jetzt also "Time Well Wasted". Das soll schon was heißen, in einer Zeit durchzustehen, wo andere bereits nach der ersten Veröffentlichung spurlos verschwinden.
Mit der Aufnahme "The World" geht es gleich "hart" zur Sache mit dem unbedingt nötigen Zugeständnis an die Gegenwart der Country Music: Wild wie nun mal diese Welt ist, dem US-Country-Radio muss eben Tribut gezollt werden. Doch die Melodie behält dann doch die Oberhand, und schnell herauszuhören ist die schon unvergleichliche Stimme des Jungstars. Das ist wichtig für die Zukunft, Mr. Paisley. Denn an den Stimmen wird man sie erkennen, die Großen - na sagen wir mal in 30 Jahren, wenn sich die Country Music nochmals anders annhört. Mit "Alcohol" hat sich Brad Paisley in diesen Wochen schon reichlich breit gemacht in den Charts. Okay, und warum soll mich "Time Well Wasted" sonst noch vom Hocker reißen? Schlicht und einfach deswegen, weil Brad Paisley für moderne gute und sehr gute und vor allem verlässliche Country Music steht, und er somit das Kunststück fertig bringt, auch einmal die Ansichten der älteren wie jüngeren Anhänger auf einen Nenner zu bringen. Wie wohl sonst nur noch Alan Jackson. Doch zählt der nicht inzwischen auch schon zu einer älteren Generation?
Brad Paisley ist ein glänzender Gitarrist - auf der Bühne in seinen Shows wie als Musiker in seinen Musikdarbietungen auf CDs. "I'll Take You Back" beginnt mit einem furiosen Auftakt, und der schon obligatorische Instrumental fehlt auch nicht: "Time Warp" heißt er. Ganz interessant wird die Musik dieser Zusammenstellung immer dann, wenn sich Brad Paisley dem Old School Country annähert oder sogar praktiziert. Das geschieht ab Lied 6 (You Need A Man Around Here) und ist ein gewisser Bruch in der Hörfolge. Das wird natürlich in erster Linie die "Traditionalisten" unter uns hoch erfreuen: Wenn wir mal 50 Jahre zurückdenken, dann hätte damals ein Ray Price (Flowers), hätte ein Charlie Walker (Love Is Never-Ending), hätte ein Mel Tillis gemeinsam mit Bill Phillips (Out In The Parkin' Lot) diese Lieder auch singen können. Doch nun sind wir eben 50 Jahre weiter, und heute singt Brad Paisley, das was früher andere taten. Oder er singt gemeinsam mit Alan Jackson: Das Duett "Out In The Parkin' Lot" verspricht noch Großes. Vielleicht "Event Of The Year"?
Und dann lässt Brad Paisley Ruhe einkehren mit "Rainin' You" - die Instrumente (dabei Mandoline und Dobro-Gitarre) dezent im Hintergrund. Und ins Grübeln komme ich auch: Zurück in die Zeit eines Jimmie Rodgers geht's zumindest für knappe 50 Sekunden mit "The Uncloudy Day". Erklärung tut not. Ich habe beim besten Willen keine dafür, welchen Sinn diese 50 Sekunden machen. Die 2. Duett-Aufnahme "features" Dolly Parton eher im Hintergrund. Eine nette Melodies (When I Get Where I'm Going). Ungewöhnlich an dieser Zusammenstellung ist dann noch, dass eine der stärksten Aufnahmen dieser CD, nämlich der Titelsong "Time Well Wasted, als allerletzte einer Reihe schöner, guter, so lala und wunderschöner Aufnahmen angeboten wird.
Und was fange ich schließlich mit der "Cornographie" an? Vielleicht so viel: Das Grand Ole Opry-Theatre bietet auf: George Jones, Bill Anderson, Dolly Parton, Little Jimmy Dickens u.a. als Hauptdarsteller in einer kurzen Radio-Show alten Stils der 30er Jahre. Spaß muss halt sein. Und die bereitet diese CD allemal.

5.0 von 5 Sternen Brad Paisley - Time Well Wasted, 25. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (Audio CD)
Ich hab' den Country gerade erst für mich entdeckt, normal hör' ich Rock und Heavy Metal, aber irgendwie hat mich die Musik mit der Western-Gitarre total angezogen, und ich hab' mir dann einfach mal blind die neuste von BRAD PAISLEY gekauft. Dieses Album liegt jetzt schon seit 2 Wochen in meinem Player und wird diesen auch nicht so schnell verlassen. Wie ich finde sind viele ruhige Lieder dabei, aber die Melodien bleiben immer im Ohr. Schon der Opener "THE WORLD" ist eine gute Nummer, Track 2 "ALCOHOL" ist ja wohl, der Song schlechthin auf dem Album, sehr gute Melodie und tolle Musik. Ich kann soviel garnicht sagen, ich finde die CD unbeschreiblich gut! Wobei ich trotzdem denke das er es bei uns nie so richtig schaffen wird, schaut euch nur an was in den deutschen Top10 ist. Meine Anspieltipps sind:
ALCOHOL - SHE'S EVERYTHING - OUT IN THE PARKIN' LOT - WAITIN' ON A WOMAN - eigentlich alle...

5.0 von 5 Sternen Time not wasted at all!, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (Audio CD)
Brad Paisleys Neue anzuhören ist tatsächlich sehr schön verbrachte Zeit. Paisley reiht wieder flott rockende und swingende Titel an ruhige bis herzzerreissende Balladen. Seine volle Stimme und seine bekannt gekonnte Gitarrenarbeit runden die Sache zu einem gelungenen Ganzen ab.

"Time well wasted" kann man getrost auf die gleiche Höhe wie das überrragende "Mud on the tires" stellen.

Nicht erstaunlich, dass Brad an den kürzlich abgehaltenen Country Awards in Vegas drei Mal ausgezeichnet wurde, für das "Vocal event of the year" (Duett mit Dolly Parton), das Video und das Album des Jahres.

Für Country Fans eine sichere Bank!

5.0 von 5 Sternen Album des Jahrzehnts, 2. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (Audio CD)
Vorweg muss ich sagen das ich kein Country/Pop Fan bin. Meine Musik liegt eher bei Green Day oder der Bloodhound Gang.

Doch Brad Paisley hat mich sofort und eigentlich nur durch Zufall, (ich hab auf einer mixed-CD "little moments" von ihm gehört)verzaubert.

Der Mann ist für mich einer der größten, vielleicht sogar der größte Songschreiber, den es zur Zeit gibt.

Nun aber zur CD Kritik. "Time well wasted" war, nachdem ich "little moments" gehört habe, meine erste Brad Paisley CD. Ich wusste er hat ein wunderschönes Lied und hatte nun eigentlich auch sehr große Erwartungen, dass er an diese Qualität auch in anderen Songs anschließen kann.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Time well wasted bietet alles.Langsame Kuschelsongs und schnelle zum tanzen anregende Sachen.

Inhaltlich sind seine Texte einfach nur wunderschön (bitte bitte auf die Texte achten beim hören), romantisch und auch sehr lustig, mit nem kleinen Augenzwinkern.

Hier mal die einzelnen Kritiken:

1. "The world": 5/5 Punkten: Die CD beginnt gleich mit einer schnellen gute Laune Nummer.

Inhaltlich wirklich lustig und romantisch. "Für den Frisör bist du nur ein neuer Kopf voll Haare, für den Milchmann(?) nur ein anderes Haus, aber für mich bist du die Welt..." sehr süß und eins meiner lieblings Songs.

2. "Alcohol": 5/5: Auch eine gute Laune Nummer...die wirklich einmalig lustig ist. Sie wird aus der Sicht des "Alcohols" selbst erzählt. d.h. soviel wie "Ich kann jeden hübsch erscheinen lassen, ich mach das du dich mit nem Kerl anlegst der nen Kopf größer ist als du, ich war verantwortlich für deinen Ärger in der SChule..." Hat man den Titel drauf kann man auch gut mitgrölen;)

3. "Waitin' On A Woman"

4. "I'll Take You Back" kriegen beide von mir 4,5/5 Punkten. Sie sind auch sehr schöne etwas ruhigere Songs. Die auf anderen CDs von anderen Künstlern sicher die großen Hits wären, aber bei Brad sind sie eben super Songs die mit den meisten anderen auf der CD nicht so ganz mithalten können. Aber trotzdem sind sie super schön.

5."She is everything": 5/5. Ähnlich wie little moments eins der schönsten Liebesbeweise an eine Frau. Inhaltlich einfach nur göttlich..Eine wunderschöne Ballade.

6."You need a man around here": 5/5 ist für mich eins von Brads besten Songs. Eine sehr lustige und schnelle Nummer. Die wirklich ein Ohrwurm ist . Inhaltlich auch fantastisch. "Ich erkenn an deiner Dekoration das du wirklich schon lang allein hier bist. Ich glaub du brauchst nen Mann hier, der die Spinnen tötet, die TV Sendungen aussucht und ein Bierchen trinkt..." ;) Männer...:)

7. Out in the parkin lot: 4,5/5. Das erste Duett dieser CD. Eine schöne uptempo Nummer. Aber gehört nicht zu meinen Favoriten.

8. "Raining you". 5/5. Wieder eine wunderschöne und sehr ruhige, wohl die ruhigste, Ballade.

Inhaltlich gehts um eine Person, die es liebte wenn es regnete und Brad besingt das er dieser Person immernoch Nahe ist wenn es regnet usw.

9. "Flowers": 5/5. Ist wieder eine lustige Uptemponummer die ich auch sehr gerne höre.

10. "Love is never ending". 5/5. Gehört auch zu meinen Favouriten dieses Albums. Eine langsamere Nummer die dann im Refrain schneller wird und wirklich zum feiern und mitsingen animiert.

11."The uncloudy day". 3/5. Hm keine Ahnung...is nur ein ganz kurzer Einspieler...

12. "When I get where I'm going": Das zweite und viel schönere Duett auf diesem Album. Inhaltlich ganz ganz toll. Das Lied handelt davon das man nicht traurig sein soll, wenn ein geliebter Mensch stirbt und es wird beschrieben wo der Mensch dann hinkommt. Inhaltlich auch ein Knaller ist gleich der Anfang. Brad singt: " Wenn ich die Welt verlasse werd ich am anderen Ende der Meere sein und mit Flügeln übers Land schweben zu einem Löwen und sein Fell streicheln..."

Außerdem handelt der Song auch über Brads geliebten, verstorbenen Großvater. Dolly Parton singt nur im Hintergrund ergänzt das Lied aber sehr schön

13."Easy Money"

14. "Time warp" 4/5 Punten. Da muss ich gestehen das ich diese Songs noch nich so oft gehört hab...

15. "Time well wasted": 5/5 Das Album endet mit einem sehr schönen und nachdenklichem Lied. Es handelt davon das man sich mehr Zeit für seine Liebsten nehmen soll...auch wenn mal die Arbeit ein wenig vernachlässigt wird, denn die Erinnerung an die kurzen aber schönen Momente mit den Menschen die man liebt haben mehr Wert als ein paar mehr "dollar" in den Taschen oder ein geputztes Auto...

So nun is die Rezension leider ein wenig lang geworden. Aber das Album ist wirklich das Album des Jahrzehnts für mich und ich finds sehr schade das so ein talentierter Sänger bei uns in Deutschland kein Anklang findet...

5.0 von 5 Sternen Super Country Music!!!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (MP3-Download)
Ich war schon immer ein Fan der Country Music und ich kann sagen, dass der Album sich gelohnt hat und ist sozusagen kein Wasted Time or Money!!!
Kann ich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Der New Country lebt!, 15. Dezember 2010
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (Audio CD)
Brad Paisley, ist wohl einer meiner Lieblingskünstler im Country Business avanciert in den letzten Monaten. Bisher kannte ich nur Toby Keit und Garth Brooks. Aber der Blick über den Tellerrand hat sich gelohnt, denn der Junge kann singen und spielen wie ein "Adonis" des wilden Westens.
Ich liebe seine performance und seine leidenschaft in der Musik. Man spürt das er kreativ ist und seine künstlerische Gabe voll aufgeht in dieser Musik und ich bin dankbar für dieses Talent im Country Business. Die Songs bewegen sich nah am Menschen und sind breit gestreut, so das für alles was dabei ist. Der Song Time Well Wasted hat schon so einige Country Muffel in meinen Reihen angesteckt und man kann nur hoffen, das das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war.
Ich danke Gott für diesen Billy the Kid der Country Musik ;-)!

5.0 von 5 Sternen Traditional country for the modern age, 8. April 2010
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (Audio CD)
With fifteen songs that tell us about a variety of life's pleasures and problems, presented in a manner that all traditional country fans can enjoy (except for a few diehards who object to electric guitars and drums), this is an outstanding album. Brad reminds me of Alan Jackson, one of the best country singers of the last two decades. Alan clearly approves of Brad as he puts in a guest appearance on one of the tracks, Out in the parking lot. Brad's other major guest is Dolly Parton, who joins Brad on the choruses of the spiritual song, When I get where I'm going.

The love songs on the album cover s wide spectrum of emotions. At one extreme (I'tt take you back), Brad makes clear that he's never going to take an ex-partner back unless a whole series of impossible things happen, among them the requirement for politicians to stop telling lies and state the facts, which is surely much less likely than another of the requirements -the morning sun rising in the west. At the other extreme (Flowers), Brad takes the other side of the same situation, desperate to rekindle the enthusiasm of an ex-partner, presumably a different one from the woman in the other song. Elsewhere, Brad presents happiness (The world, She's everything, Love is never ending) and remembers another ex-partner fondly (Raining you). He shows how much some men will put up with (Waitin' on a woman) but pokes fun at a woman with a house where obviously no man has been (You need a man around the house), vividly contrasting male and female attitudes to some aspects of life.

Brad sings of life as a professional singer (Easy money), explaining how hard life was before music brought him success. He sings of relaxation (Time well wasted), pointing out the importance of finding time for yourself occasionally, which is wise advice for busy people everywhere. He gives an all-too-brief rendition of a gospel classic (Uncloudy day). The first of several country hits from the album (Alcohol) is perhaps the best song on the entire album. Oddly sung from the perspective of the liquid itself, the song reminds us how good alohol can be sometimes and how bad it can be at other times, all presented in a fun way but with a good underlying message.

The bonus track (Cornology) is a piece of nonsense that, if nothing else, shows that Brad likes to have fun. Judging by the lyrics, I'm wondering if this nonsense is part of a series with other episodes tacked on to his other albums as bonus tracks.

A classic of its time, this album deserves to be heard by every fan of traditional c country music.

5.0 von 5 Sternen Einfach cool, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (MP3-Download)
Ich bin sonst kein Country Fan, aber dieses Album haviele rockige Züge und als Gitarrist kann ich nur sagen, was hier auf den Gitarren abgeliefert wir ist Weltklasse.

5.0 von 5 Sternen super klasse, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Well Wasted (MP3-Download)
Alles erste klasse oberklasse, ich bin sehr zufrieden mit dem Song Alles erste klasse, ich bin sehr zufrieden mit dem Song

3.0 von 5 Sternen Country...., 20. März 2013

ARRAY(0x9be002e8)