holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Januar 2012
Habe es zum KX-TG6461 dazugekauft,habe jetzt eine Zentrale mit zwei Mobilteilen,wohne in Österreich geht hervorragend.Das Display ist gut und gross,die Lautstärke ist regelbar und gut verständlich.Die Bedienung ist einfach und verständlich,bin zufrieden.
am 3. September 2014
Also ich finde das Design altmodisch und nicht sehr gelungen, aber mein Mann hat es ausgesucht und üblicherweise tut er das, wenn es im Testvergleich gut abgeschnitten hat. Und so muss ich auch sagen, wir haben unsere Telefonanlage mit einer Basisstation und 5 Mobilteilen nun auch schon gut 6 Jahre und es funktioniert und funktioniert und es gibt keinerlei Ärger damit. Insofern tut es alles, was es tun soll und wer mit dem Design leben kann, der sollte nicht zögern und kaufen.

Sehr praktisch finde ich auch die Hometelefon-Funktion. Wenn ich also im Hobbyraum meines Mannes im Keller anrufen möchte, weil ich gerade oben bin und nicht 2 Treppen runter rennen will, oder ich ein Telefonat angenommen habe, das für Ihn bestimmt war, dann drücke ich auf die mittlere schwarze Menütaste und danach auf die linke schwarze Taste mit Wellensymbol im Display und gebe die Nummer des Apparates an, zu dem ich verbunden werden will oder das Gespräch verbinden will.
Es hat mich einige Zeit gekostet, das heraus zu finden, deswegen erwähne ich es hier :-)).

Was ich auch Klasse finde ist, dass man die gespeicherten Telefonnummern kopieren und an die anderen Mobilteile senden/übertragen kann. Die Bedienhandhabung ist sehr durchdacht und kinderleicht.

In der Bedienungsanleitung von Panasonic Basisstationen steht wörtlich geschrieben, dass man "eine Basisstation mit bis zu 6 weiteren Mobilteilen betreiben kann". Ich habe bei Panasonic angerufen (die übrigens eine super-kompetente Telefonhotline in Hamburg haben - die wissen echt alles !!!) und dann hiess es, das Telefon der Basistation wird als eigenes Telefon gesehen. Somit kann also eine Basisstation (die es nur inkl. Telefon zu kaufen gibt) nur mit bis zu 5 dieser Mobilteile auf die sich meine Rezension bezieht, verbunden werden, was für mich schade ist.

So, also viel Spass mit Eurer neuen Anlage.
am 23. Juni 2014
Bisher hatte ich immer Telefone vom größten Konkurenten. Die Panasonic machen einen schlankeren und gehobenen Eindruck.
Sprachqualitat und Bedienug sind gut. Viele Komfortfunktionen. Für den Preis sind die Geräte zu empfehlen. Dies wird auch in meinem Bekanntenkreis bestatigt, welche diese Geräte schon länger benutzen.
Unsere Großmutter bemängelt allerdings eine Unübersichtlichkeit und wenig Kontrast im Bedienfeld. Display ist gut. Für ältere Menschen mit nachlassender Sehkraft sollte man andere Modelle kaufen. Gibt es auch beim gleichen Hersteller.
am 16. Januar 2014
Zusätzlich zu den beiden (Basistation und Nebenstation) noch eine weitere Nebenstation gebraucht. Für die Ältere Basistation (6451) gesucht. Einfach an Basiststation eine bestimmte Taste bis zum Piepsen drücken, neues Mobilteil drauf, wurde dann ohne Probleme als 3. Gerät erkannt. Nun noch am Mobilteil der Basisstation Telefonbuch kopieren ausgewählt (an 3. Teil). Eine Minute später war es übertragen. Alles einfach zu bedienen, wenn man die Bedienungsanleitung etwas durchstöbert. Sonst unschlagbar für den Preis !
Kann ich nur empfehlen !!!
am 6. Dezember 2011
Das Telefon lässt sich superleicht in die vorhandene Anlage einbinden. Die Bedienung sowie die Sprachqualität sind sehr gut. Bin sehr zufrieden, daher von mir 5 Sterne
am 2. März 2014
ich habe das Telefon schon länger und bin total begeistert, dass ich nach Jahren noch ein neues Mobilteil bekommen konnte, die Instalation war super leicht
am 26. April 2010
Super Telefon. Es ist einfach zu bedienen, sieht sehr schön aus und hat einen super Preis. Besonders für ältere Menschen kann ich es nur empfehlen. Das Display ist schön groß und die Tasten nicht so klein und eng zusammen. Alles in allem ein wirklich tolles Telefon.
am 26. Juli 2012
Solides Telefon für den Hausgebrauch und mit dem 2-ten Mobilteil äüßerst praktisch.
Der AB mit 20 Min. ist im "Normalfall" ausreichend.
Technisch keine Besonderheiten wie Freisprechen, Wahl bei aufgelegtem Hörer, USB, etc., dafür aber Kopieren des Telefonbuchs möglich.
am 18. April 2014
Ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Da sie eine "Telefonanlage" von Panasonic schon besaß, aber im ersten Stock ihres Häusschens keine "Zweitstation", habe ich voller Freude festgestellt, dass man keine komplett neue Anlage kaufen musste, sondern die vorhandene "erweitern" konnte.
Alles funktioniert bestens und man spart sich etliche Laufereien und, noch besser und wichtiger, etliche verzweifelte "Suchaktionen". Wer eine größere Wohnung hat und nicht gleich eine Anlage mit Zweittelefon gekauft hat, kann hier für wenig Geld gut nachrüsten.
am 22. April 2015
... auf verschiedenen Stockwerken dieses Zusatzteil zu installieren.

Aber: Die Bedienungsanleitung für die Freischaltung ist abenteuerlich, wer Glück hat, bekommst im 14ten Versuch hin, wer Pech hat, den packt der Frust und der packgs dann ein und schickt es zurück.

Es funktioniert nach dem Zufallsprinzip: Wenn man genau nach der Bedienungsanleitung vorgeht, funktionierts in der Regel nicht.

Deshalb zwei Sterne Abzug, obowohl das Produkt von der Qualität her in Ordnung ist.