Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Live

Format: MP3-Download|Ändern

am 1. Oktober 2004
Ich habe die DVD seit dieser Woche und habe sie mir natürlich sofort angesehen. Das Konzert aus dem Berliner Kesselhaus aus dem Jahre 2003 stellt eines der letzten Konzerte dieser genialen Band dar. Die ersten Songs kommen noch zögerlich daher. Im weiteren Verlauf steigern sich die Musiker aber schnell auf ihr gewohntes Niveau. In diesem Augenblick springt auch der Funke der unvergleichbaren Liveatmosphäre auf den Zuschauer über. Der Höhepunkt wird mit den zwei Zugabeblöcken sehr schnell erreicht. Besonders zu loben sind die Tracks "6 in 1" und "Kopf oder Zahl". Als Ausklang des Konzertes wurde der Kurzfilm mit dem "Original Cellini-Wartburg" verwendet, der schon bei den letzten Liveauftritten der Band für Gänsehaut gesorgt hat. Wer genau hinschaut, entdeckt da nämlich einige "Anspielungen" auf den weiteren Weg der Letzten Instanz...
Das Bonusmaterial beinhaltet einen originellen kleinen Film vom Geschehen hinter der Bühne sowie das B.A.C.H - Projekt. Hier interpretiert die Letzte Instanz Werke von Johann Sebastian Bach. Die Atmosphäre, die da aufkommt, hat mich voll und ganz überzeugt und ich kann sagen: 5 Sterne für diese DVD!
am 6. Januar 2010
Bild und Ton ist OK, wer die Letzte Instanz in der alten Besetzung schon immer mal live erleben wollte kommt hier auf seine vollen kosten.Bis auf ein paar wenige Ausnahmen werden alle relevanten Songs gespielt ( im Medley 6 in 1 Medusa( Instrumental),das ist der Tag, das Spiel,für immer und ewig ).
am 24. November 2004
Wer die Studioalben kennt und mag wird diese CD lieben.
Waren diese bereits einfach nur genial, setzt diese CD dem ganzen ein Sahnehäubchen auf. Die Lieder mit viel Kraft gesungen und perfekt gespielt, kann man sich einfach nur noch zurück lehnen und genießen.
Lange nichts mehr so tolles gehört. Sehr zu empfehlen!
am 17. April 2006
Ich habe mir die CD nach einem tollen Konzert beim Merch-Stand der Letzten Instanz gekauft, in der Erwartung, dieses Live-Erlebnis daheim noch einmal geniessen zu können mit Hilfe dieser CD. Und meine Erwartungen wurden absolut nicht enttäuscht. Kraftvoll, emotional und in super Soundqualität liefert die Instanz einem einen guten Einblick in ihre bisherigen Werke, da das Konzert alte Songs (z.B. Rapunzel) und auch ihre damals aktuelle CD Kalter Glanz umfasst, die fast komplett gespielt wird.
Fazit: Wer einmal auf einem Konzert der Letzten Instanz war, wird sich sofort an dieses Erlebnis zurückerinnert fühlen, aber auch für alle anderen, auch Instanz-Neulinge, ein rundum gelungenes, sehr schönes Live-Album!
am 9. Juli 2013
endlich erstanden. Als langjähriger Fan fehlte mir die DVD noch im Regal, eine Zeit lang war sie vollends vergessen, aber das Konzert ist imemr wieder gut, und die alten Lieder sind eben die alten Lieder, wer als Fan der ersten Stunde dabei ist, weiß warum...
am 10. November 2013
Als großer Fan der Letzten Instanz, fällt es schwer objektiv zu sein. Dennoch muss ich sagen das dies ein Live Album ist, was in keiner Sammlung fehlen darf.
am 28. September 2004
Das Konzert vom 16.11.2003 aus dem Kesselhaus Berlin.
Das Beste und leider auch das Letzte (bis heute) Konzert.
Die DVD bietet einen schöne Auswahl der Letzte Instanz Songs.
Inhalt:
17. Preludium
18. Bach
19. Arie An A. M. Bach
20. Xx
21. Inside: Letzte Instanz Inside- Interview
Das warten hat sich gelohnt.
am 30. August 2012
Ich habe alle LI CDs.
Dies ist die fuer mich bei weitem die schlechsteste.
So ein leidenschaftsloser Auftrit. Einfach den Job machen und das war es.
Ich liebe ihr Musik trotzdem.