‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Null Technik, Oberflächliche Texte, aber geil..., 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Ich war ein Anhänger der Band seit "The Terror State". Ihre Musik gefiel mir, und als ich 14 war fand ich die Texte auch noch total klasse.
Heute, 4 Jahre später, kann ich diese "Sturm und Drang"-Phase meines Lebens mit etwas Distanz beurteilen, so auch diese Band.
Fakt ist einfach das die Texte extrem überspitzt und unsachlich sind. Aber nichts anderes erwartet man von einer Punkband, viel vorwerfen kann man ihnen diesbezüglich also nicht.
Technisch sind sie völlig unsauber. Man kann ihnen weiß gott kein großes musikalisches Können andichten. Ganz im Gegenteil. Schlichte Riffs, Stupides Schlagzeuggehämmere. Aber erneut: Viel mehr will man von einer Punkband auch garnicht hören.
Und das bringt mich auch schon zum Fazit, dieses Album oder eigentlich die ganze Band betreffen: Der Sound funktioniert einfach, macht spaß und ist schlichtweg einfach geil.

5.0 von 5 Sternen Wirft weite Schatten voraus..., 22. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
In den USA ist sie bereits der Scenenhit unter den Neuerscheinungen.
Schon auf einem Live-Auftritt vor kurzem in NRW zeigten die Jungs aus Pittsburg das sie sich musikalisch weiterentwickeln. Neue Songs die sie bereits schon einmal anspielten machten Lust auf mehr, wie schon auf der Terrorstate wird alles melodischer und taktisch durchdachter.
"For Blood and Empire" kann nur eine Empfehlung sein, ich persönlich freue mich auf eine noch hoffentlich lange Karriere von Anti-Flag. Eine der Bands der heutigen Punk-Scene wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten und große Anerkennung gewinnen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›