5.0 von 5 Sternen Dero und Co.Weiter so!, 10. Juni 2007
Marcel Dauwe "Bücherwurm,Filmfreund" (Bad Bentheim,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Letzte Streichholz/Premium (Audio CD)
Oomph ist eine meiner liebsten Bands.Und diese neue Single ist mal wieder einfach meisterhaft.Der Text ist richtig krasss und sehr ergreifend:

Damit ihr wisst,wie es ist,in der Hölle zu sein.

Damit ihr wisst,wie es ist,nach Erlösung zu schreien.

Nur deshalb komm ich zurück.

Mit flammenden Blick.

Ich nehm das letzte Streichholz und verbrenne eure schöne,heile Welt!

Auch das Musikvidio ist wieder so richtig geil.Eine Art Aschenpudel-Geschichte um ein hübsches kleines Mädchen,dass von ihrer bösen Stiefmutter gehasst und zur letzten Dienstmarkt gemacht wird.Von ihren Geschwistern wird es ebenfalls nur gemobbt und misshandelt.Teilweise echt rührend.Oomph gibt hier mal wieder richtig sein Talent zu erkennen.Ich freue mich schon auf ihre nächste coole Single.Kaufen!

5.0 von 5 Sternen cooler song, 26. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Letzte Streichholz/Premium (Audio CD)
einer meiner Lieblingstitel vom neuen Album GlaubeLiebeTod. unter dem text kann man sich mal wieder alles mögliche vorstellen. text geil,musik geil. was will man mehr. ein muss für jeden fan und natürlich für liebhaber dieser musikrichtung.da um die erste single so viel terz um nichts gemacht worden ist hoffe ich das man diesen song vielleicht auch mal im radio hören darf was einem bei gott ist ein popstar nicht vergönnt war. also jeder der auf geile gitarrenriffs steht und dem es auf gute texte von einer Metal/Rock/electronic Band ankommt kaufen!!!!!

5.0 von 5 Sternen das letzte Streichholz, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Letzte Streichholz/Premium (Audio CD)
Ich habe die CD noch nicht gekauft, aber ich vergebe die 5 Sterne an das Lied 'das letzte Streichholz'. Es ist ein super Lied! Ein perfekter Ohrwurm - einmal das Lied gehört und man wird es nie mehr los! Und der Videoclip zu dem Lied ist Oomph! auch wieder echt gut gelungen! Großes Lob an die Band!