4.0 von 5 Sternen Unnötig oder der Hammer?
Da ist sie nun, die erste Rarities-Compilation, die Korn herausgibt. Und wie man sich so die Tracklist ansieht, gerät man als Fan doch zwangsläufig ins Grübeln, was man davon jetzt halten soll.
Veröffentlicht am 17. April 2006 von GeN2Mo

3.0 von 5 Sternen wiederverwertete songs
Ich gebe schon zu: Die Songs sind, sowohl in ihrer Auswahl wie auch in ihrer Qualität allererste Wahl.

Korn verstehen es wie kaum eine Band, das Publikum dazu zu bringen, wirklich alles zu geben - und diese Power hört man auch auf diesem Album.

Leider sind die ausgewählten Songs allesamt bereits auf größeren Alben...
Veröffentlicht am 14. Juni 2006 von Fiercedragon

3.0 von 5 Sternen wiederverwertete songs, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)

Leider sind die ausgewählten Songs allesamt bereits auf größeren Alben erschienen, was einerseits bedeutet, dass die veröffentlichten Tracks kaum die Bezeichnung "Rare" verdienen (die Tracks 1-7 gibt's sogar auf einer DVD), andererseits diese CD als "Resteverwertung" entlarvt.

Möglicherweise als Einstimmung für ein Live-Konzert geeignet, ansonsten aber ein unnötiger Kauf.

4.0 von 5 Sternen Unnötig oder der Hammer?, 17. April 2006
GeN2Mo (Bad Sassendorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
Sicher, Hochwertigkeit steckt hier in jeder Pore. Das CBGB Konzert, von dem die ersten Tracks stammen, war eines der letzten Konzerte von Korn als Quintett auf engstem Raum und selten hat ein Konzert so geknallt, wie in diesem winzigen Raum. Auch Woodstok 99 ist ein fast legendäres Konzert. Das Metallica Cover One vom MTV Icon Auftritt war so gut, dass Korn das Lied fest in ihre Setlist aufnahmen. Die beiden B-Sides am Schluss sind auch sehr gute Lieder. Kurz Hammeraufnahmen von Hammerauftritten, die, gerade was CBGB angeht, auch derbe reinhauen dürften, denn Korn sind gerade Life eine Qualität für sich.
Aber nun zum Problem, das ich mit der Sammlung habe. Das komplette CBGB Konzert war als Bonus-DVD-Video bei Greatest Hits.
One und Earache My Eye sind B-Sides von den Alben "TALITM" und "Follow The Leader". Die Woodstock Bootlegs und das Lied Proud dürfte jeder Fan haben. Sprich: Fast alles auf der CD hier ist sehr gut aber nicht rare und so für Fans nichts, wofür sie noch einmal Geld bezahlen müssten. Gerade Fans sind es aber, die durch Rarity-Compilations als Sammler angesprochen werden. Und so stinkt hier der üble Geruch von Abzocke mit.
Diese Compilation ist ein lohnendes Sammlerstück für Fans und eben auch wieder nicht. Aber auch für jeden, der die unfassbare Life-Energie der Band einmal wenigstens zuhause erleben will. Ebenjenem sei diese Compilation dann auch wärmstens empfohlen.

2.0 von 5 Sternen Naja, war ja klar das sowas kommen würde..., 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
Korn hat sich nunmal mit ach und Krach von Sony/Bmg verabschiedet und sind nun bei Virgin unter Vertrag. Verständlich das Sony/Bmg noch ein bisschen Gewinn eintreiben will mit dieser völlig überflüssigen CD. Was geboten wird sind Tracks des legendären CBGB Konzertes von 2003, die aber auch schon teilweise auf der "Greatest Hits Vol.1" Bonus DVD zu finden waren...Dann ganze zwei Lieder vom Woodstock Konzert 1999 (Wahnsinn!) und zwei Studiotracks, wovon "Earache My Eye" schon auf der "Follow The Leader" als Hidden Track zu finden war...Insgesamt für mich, obwohl ich ein RIESEN-Korn-Fan bin, ein nicht lohnenswerter Kauf...Wie gesagt, Sony/BMG versucht jetzt noch ein bisschen Profit rauszuschlagen...Mehr nicht...Weil es Korn ist geb ich 2 Sterne, normalerweise wärs nur einen wert...

5.0 von 5 Sternen must have, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
Ein Datenträger den jeder, der von sich behauptet KORN-Liebhaber zu sein, im Regal haben MUSS!
Die LIVE-Atmosphere die übertragen wird ist sagenhaft!
Die KORN-Version des Metallica-Klassikers "ONE" ist selbstredend vom Feinsten...

KORN 4ever

5.0 von 5 Sternen Geschenk Des Himmels, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
...wie ja schon gesagt,KoRn ist die allergeilste Live-Band und deswegen ist es das beste was passieren konnte das Sie ein Live-Album rausbringen!Zwar ist dies nur ein Restverkauf von SONY ,aber ich finde damit ist ihnen etwas richtig tolles gelungen!Vorallem bei "ANOTHER BRICK IN THE WALL","A.D.I.D.A.S.","BLIND" und "HERE TO STAY" merkt man wie oft die fans sich die songs reingezogen haben und dann richtig geil (auf das kommando von Jonathan Davis)mitsingen!!!Außer den 11 mega-gelungenden Livetracks sind auch noch 2 Lieder (für die die bezeichnung "Rare" steht)enthalten,zwar war der track "EREACHE MY EYE" schon als Hidden-Track auf dem album "FOLLOW THE LEADER" enthalten,aber nun bin ich froh den es ist ein echt geiler Track und nun muss ich nicht immer auf 10min. vorspulen damit er endlich läuft (P.S. ,bei dem track haben alle mal die instrumente getauscht,was feststeht:Fieldy singt)!!!
Und ganz zum Schluss kommt dann der HAMMER:
"Proud" ist mit Abstand einer der allerbsten Songs (von KoRn) die ich je gehört hab.Alleine wegen diesem Song ist dieses Album das viele Geld wert.Dieser Hypergeile Song war zwar vom "I KNOW WHAT YOU DID LAST SUMMER" zu deutsch "ICH WEIS WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST" ,aber er ist TROTZDEM UNVERÖFFENTLICHT!_____________nun noch mal zu den Livetracks:
Aso,die ersten 7 lider waren zwar schon auf der DVD "LIVE AT CBGB`s" als beilage zur Greatest Hits,wer das album nicht hat,sofort kaufen oder "LIVE AND RARE" kaufen,was aber eig. für den Neu-Fan nicht so geeignet ist!Naja und der Song "ONE war auch shcon als Hidden-TRack auf "TALITM" enthalten,(juhu muss nich mehr vorspulen),und dies ist nun wirklich schön,da ich ein RIESEN MetallicA fan bin!!!
Sonst Sind die anderen Tracks aber auch noch nicht veröffentlicht worden und einfach nur GEIL!!!
Für KoRn-Kenner ein Geschenk von Gott,
aber für Fan-Werder nicht so dolle!!!

Anspieltipps:
5.Adidas

KoRn 4 ever

4.0 von 5 Sternen Live immer noch der Wahnsinn, 5. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
Die Live Tracks sind gut abgemischt, behalten aber ihren Live Charakter. Die beiden Bonustracks sind ebenfalls sehr gelungen.

Einmal wieder zeigt sich, dass Korn Live wirklich was zu bieten haben.

5.0 von 5 Sternen ARE YOU READY??, 5. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
KoRn waren und sind immer noch die geilste Live-Band. Ihre Shows sind einfach unübertroffen und ihr Sound kommt noch geiler zur Geltung. Deshalb ist es ein Geschenk des Himmels das KoRn eine Live CD rausgebracht haben. ,Live And Rare' ist wie ein Best Of, halt eben nur Live und mit bisher noch unveröffentlichten Songs. Da hätten wir zum Beispiel ,Earache My Eye', bei welchem nicht Jonathan Davis singt sondern der Bassist Fieldy. Dieser Song ist als Hidden Track auf dem Album ,Follow The Leader' erschienen. Dann gäbe es da noch ,One', welches von Metallica gecovert worden ist. ,One' ist als Hidden Track auf dem Album ,Take A Look In The Mirror' erschienen. Das letzte noch unveröffentlichte Lied ist auf keinem Album erschienen. ,Proud' ist ein verdammt geiler, verstörender und harter Track. Einfach nur geil!! Die anderen Tracks sind die Bekannten KoRn Lieder wie ,Freak On A Leash' oder ,Here To Stay' und wer KoRn kennt, weiß das diese 4 Jungs sich live noch um einiges steigern als auf den anderen Alben. Wer KoRn mag sollte sich die Platte auf jeden Fall zulegen. Wer sie noch nicht kennt, aber auf Nu Metal steht, sollte sie sich ebenfalls zulegen, denn wer KoRn nicht kennt verpasst Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen die warscheinlich geilste Band allerzeiten LIVE, 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Live & Rare (Audio CD)
also, da ist es. ein live-album von KoRn. anfangs war ich nicht ganz überzeugt, ob sie es aus geldmangel tun (wie manche bands die ich hier nicht nennen will) oder ob sie wircklich jeden in das einzigartige feeling eines (in diesem fall aus verschiedenen.) KoRn - KonzeRts eintauchen lassen wollen.
Schon der erste Track DID MY TIME schlägt ein wie eine Bombe, Fieldy`s Bassspiel und dazu Head`s Hammergeile Gittarenriffs.
Danach folgt BLIND, schon dieses eine Lied macht das album zum Pflichtkauf. Jeder alten KoRn-fans, die sie schon seit 94 kennen wird sich freuen diesen Track live zu hören.
FALLING AWAY FROM ME fällt wieder etwas ab, ich hätte diesen Track vom Album gestrichen und dafür TWIST plaziert, soll aber nicht heißen das das lied nicht saugeil ist. ich finde es aber eben live nicht so gut. ist Geschmackssache
RIGHT NOW heitzt dann wieder voll ein, den Track hasste ich früher weil mir der text zu, naja sagen wir abgelaufen war.
Aber live ist der Track wircklich genial, vorallem weil die Fans RIGHT NOW richtig mitbrüllen können.
Got the Life ist ja sowieso ein ALLZEITKLASSIKERN, ich mein jeder der FOLLOW THE LEADER zuhause rumliegen hat weiß ja was ich meine. DER HAMMERTRACK schlechthin
HERE TO STAY ist wie falling away from me, live nicht einmal sogut wie original, stattdessen hätte ich hier RECLAIM MY PLACE oder NO PLACE TO HIDE raufgesteckt
FREAK ON A LEASH. man kann sagen was man will, aber jedem dem das Lied nicht gefällt, hat ein schwerwiegendes Problem. egal bo live oder original. Das gestottere von Johnatan Davis (sänger) live zuhören gehört auf jeden fall hierher, HAMMER
Another Brick in the Wall . ich finde diese Cover (von Pinky Floyd) besser als das originale, vorall weil KoRn vielmehr Power in das lied gebracht hat. Aber das org. is auch nicht schlecht
ONE ist ja eigentlich auf keinem KoRn album zu finden, darum wieder ein Grund warum ich mir dieses Album sofort gekauft habe. Aber das is live aus einem MTV special, und darr ich MTV hasse, aber KoRn liebe ist es egal wo sie spielen
My Gift to You . is auch wie HAMMERGEIL, krank, der text ist sogut wie der von Daddy und von RECLAIM MY PLACE und von A.D.I.D.A.S. .......Buy, Buy, Buy.
jetzt ist es Zeit für A.D.I.D.A.S. , einer der ersten Tracks die ich von KoRn kannte und immer noch einer der Bessten, obwohl er nur zweieinhalb min. dauert. all day i dream about....
Ereach my eye. mir gehen die Wörter aus. EINFACH und schlechthin GENIAL
PROUD is ja wie ereachy my eye, was aber nichts schlechtes heißen soll. BURNNER schlechthin
Fazitat:
Jeder der KoRn für die geilste Band schlechthin hält: KAUFEN
wer erst durch twisted tansistor auf KoRn gekommen ist: auch kaufen den dass album ist von hinten bis vor ein einheizer auf jeder Party.
FIELDY - JOHNATAN DAVIS - HEAD - MUNKY - DAVID - ARE YOU READY