4.0 von 5 Sternen Kraftvoll
Zuerst fühlt man sich doch sehr an Faith Hill erinnert, aber es dauert nicht
so lang, wie der erste Track bis man merkt, dass hier etwas anders ist.
Und genau DAS macht den Unterschied :
Diese Carrie Underwood ist frisch, neu und sehr energetisch.
Manche Titel sind Country-Songs mit Rock Elementen, aber die Meisten Tracks
empfinde ich genau...
Veröffentlicht am 6. Januar 2006 von Joerg Hannemann

2.0 von 5 Sternen Gecastetes All-American Girl..
Die CD 'some hearts` von Carrie Underwood ist ein schnell aufgenommenes Retorten Album ohne bedeutsame Musik. Ich habe dieses Album besessen, da mir Ihr Song `Jesus take the wheel` sehr gut gefallen hat. Selbst nach mehrmaligem Hören hatte ich keine bessere Meinung von diesem Werk. Vielen Songs merkt man an, das sie lieblos und schnell aufgenommen wurden. Das beste...
Veröffentlicht am 8. Juni 2006 von sally

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 6. Januar 2006
Zuerst fühlt man sich doch sehr an Faith Hill erinnert, aber es dauert nicht
so lang, wie der erste Track bis man merkt, dass hier etwas anders ist.
Und genau DAS macht den Unterschied :
Diese Carrie Underwood ist frisch, neu und sehr energetisch.
Manche Titel sind Country-Songs mit Rock Elementen, aber die Meisten Tracks
empfinde ich genau umgekehrt - Rock-Songs mit einer Spur Country.
Und auch die Arrangements sind wesentlich Besser, als man es von Musik dieser
Art vielleicht erwarten würde !
Vor allem der Bass ist auf dem ganzen Album durchgängig sehr gut und einfallsreich
gespielt und soweit im Vordergrund, dass er maßgeblich die ausgefeilten Klänge
unterstreicht bzw. bestimmt.
Aber auch das Schlagzeug tönt wuchtig und zum Glück nicht langweilig oder
eintönig, was ich bei anderen, ähnlichen Artist's oft festgestellt habe.
Und das Album an sich versprüht das pure Leben, ob im Text oder in der Musik !
Man hört es förmlich heraus und die Stimmung passt bestens, wenn man mal gerade
nicht so etwas schweres hören möchte, sondern eher schnellere, leichte aber dennoch
qualitativ gute Musik mit einer sympathischen Stimme, die (zum Glück) nie
nervig wird, was bei countryähnlicher Musik nun nicht so ungewöhnlich wäre.
Es gibt relativ wenig richtig ruhige Songs, aber ich würde dennoch nicht sagen, dass
diese Musik über die 14 Tracks sonderlich eintönig wirkt - auf mich zumindest nicht.
Ich finde, hier ist genug Abwechslung geboten, dass einem nicht langweilig wird und
vor allem gibt's ja was entdecken, für Leute, die Musik nicht nur nebenbei hören.
Insgesamt bin ich eher überrascht - positiv, da ich dachte, dass ich dieses Genre
für mich abhaken kann. Carrie Underwood zeigt mir, dass ich mich geirrt habe :)

5.0 von 5 Sternen Großartiges (nicht nur:) Country-Album, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Irritiert bin ich über negative Wortmeldungen zu "Some Hearts", die von einem "schnell aufgenommenen Retorten Album" sprechen oder sogar von der "Ausstrahlung eines Roboters mit Wackelkontakt".

Ich weiß nicht, was dieser Kritiker wahrgenommen hat, jedenfalls nicht Carrie Underwood und ihr hervorragendes Album. Denn nichts an Album und Künstlerin ist Retorte. Album und Aufnahme sind brilliant, die persönliche Austrahlung von Carrie Underwood quillt aus jedem einzelnen Ton. Nicht ohne Grund ist "Some Hearts" schon jetzt das weltweit meistverkaufte Country-Debutalbum aller Zeiten.

Dies ist dies ein hervorragendes, individuelles, kreatives, abwechslungsreiches, jederzeit packendes Album einer jetzt bereits führenden Künstlerin mit einer ausgesprochen strahlenden, natürlichen wie zugleich auch professionellen Persönlichkeit. Ja, es stimmt: Carrie Underwood ist eine Casting-Entdeckung - und vermutlich die überzeugendste bislang. Sie ist nicht erst seit ihrem Sieg ein "American Idol" im allerbesten Sinne: Strahlend und zuvorkommend zu jedermann, immer druckreif sprechend (Studienabschluss in Kommunkationswissenschaften), schön, klug, ehrgeizig, erfolgreich - die Personifizierung des "American Dream", Amerika liebt sie. Dass sie darüber hinaus auch eine anerkannte und hochgeachtete Künstlerin ist, dass sie wirklich singen kann, dass sie alles hat, um im Plattenstudio wie auch auf der Bühne zu überzeugen, das hat sie nicht erst bei den Grammy Awards durch grandiose Auftritte bewiesen (zu sehen bei Youtube), wo sie gleich 3 Grammys mitgenommen hat: "Best New Artist", "Best Female Vocal Performance" und "Best Country Song", letztere beide für "Jesus Take The Wheel". Auch dieses wunderbare Stück ist auf dem Album, ebenso wie ihre weiteren US-#1-Hits "Don't Forget To Remember Me" (ihre Mutter tritt im Video auf!), "Before He Cheats" (aktuell für unzählige Preise nominiert) und "Wasted", ihre aktuelle Single-Auskopplung. Das Titelstück "Some Hearts" (welch eine Stimme!) gefällt mir wie alle anderen, es "rockt". Noch mehr rockt "Starts With Goodbye". Das hymnische Stück "Inside Your Heaven" als ihr umjubelter Schlusstitel im Finale des Wettbewerbs "American Idol" ist als Bonus mit auf der CD. Der eigentliche Abschluss der CD ist aber der brilliante Country-Song, mit dem die ihren Heimatort Checotah in Oklahoma besingt.

Fazit: Das Album "Some Hearts" steht auf einer Stufe mit den besten Alben von Künstlern wie Faith Hill, Shania Twain oder den Dixie Chicks, oder anderen, hier weniger bekannten US-Countrystars wie Martina McBride. Dass Carrie Underwood zudem auch noch eine wirkliche Schönheit ist (nicht nur von außen!), sollte dem Kauf wirklich nicht entgegenstehen. Auch in Zukunft werden wir noch viel Gutes von Carrie Underwood, dem neuen Stern des amerikanischen Pop-Rock-Country, hören.

5.0 von 5 Sternen Hammer !, 6. Juni 2013
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Ich muss zugeben, eigentlich bin ich eher ein Rocker :-)

Über Sherrie Austin bin ich zum Country gekommen und damit auch zu Carrie Underwood. Ich muss gestehen, ich war sofort begeistert von der wirklich tollen Musik und ihrer grandiosen Stimme. Aber nicht nur ihre Stimme ist einmalig, auch die Arrangements der Stücke finde ich toll. Da merkt man schnell, dass sie selbst nicht nur hübsch aussieht, sondern auch eine wirklich sehr gute Musikerin ist und immensen Spaß an ihrer Musik hat. Das macht wirklich Laune ihr zuzuhören!

Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen SO geht das, Herr Bohlen, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Tolles Debütalbum der Gewinnerin der US-Version von DSDS.
Nicht nur für Country-Fans geeignet, sondern vor allem für die, die's werden wollen.
Anspieltipps: Before he cheat's, Ain't in Checotah anymore und Jesus take the Wheel

5.0 von 5 Sternen Toller Country ein klasse Debütalbum, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (MP3-Download)
Bin durch Zufall zu Carrie Underwood gekommen.

Ich höre sehr gerne Country und mir hat dieses Album
sofort sehr gut gefallen

Super Melodien die sich schnell zu Ohrwürmer entwickeln
und eine tolle Stimme.

Ein Klasse Debütalbum.

5.0 von 5 Sternen Simply The Best!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Das Debutalbum von Carrie Underwood ist so Abwechslungsreich wie jedes Ihrer folgenden Alben. In Deutschland ist sie jedoch eher ziemlich unbekannt, was sehr schade ist, da ihre Songs & CD's einfach in keiner Sammlung fehlen dürfen.

5.0 von 5 Sternen Einfach tolle Musik, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
... was bei mir sehr selten ist: mir hat von Anfang an jeder Titel gefallen. Schöne Musik - tolle Stimme! Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super CD - Abwechslungsreich, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Meine Lieblings-CD von Carrie Underwood! Balladen, Pop und Country. Irgendwie alles in einem. Und das mag ich halt.
Es gibt nicht einen Song, den ich bemängeln könnte. Meine Lieblingssongs sind "Wasted" und "Jesus, Take the wheel".
Außerdem sind hier sogar 14 Songs auf der CD. Das ist doch mal was. Oft sind gerade mal 10 drauf.
Von Carrie Underwood wird man noch lange was hören. Sie darf nur nicht zu sehr ins Poppige abdriften!

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Bin Hochzufrieden!!! Bin Hochzufrieden!!! Bin Hochzufrieden! Bin Hochzufrieden Bin HochzufriedenBin Hochzufrieden Bin Hochzufrieden Bin Hochzufrieden Bin Hochzufrieden Bin Hochzufrieden Alles super

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Some Hearts (Audio CD)
Carrie Underwood ist eine wirklich tolle Sängerin. Sehr schöne CD mit Liedern die ans Herz gehen, aber auch das genaue Gegenteil.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Some Hearts