Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 22. November 2008
Ich habe alle CD-s von Gabor Boldoczki, und ich kann nur sagen, er hat sich wieder übertroffen!
Herausragende Interpretation, Balance zwischen Trompete/Orgel + Trompete/Cemballo/Cello ist sehr harmonisch, sehr gelungene Zusammenstellung der Komponisten! Ich besuche auch viele Konzerte von Gabor und ich bewundere immer wieder seine unglaubliche künstlerische Fähigkeiten. "Gloria" ist ein Hörgenuss und ein "Muss" für alle Klassikliebhaber, die den wunderschönen Klang der Trompete lieben!
am 25. November 2008
Gabor liefert mal wieder eine herausragende Interpretation,was fuer ein herrlicher Trompetenton,was fuer ein einzigartiger Hörgenuss.Alles in Allem ist der Gesamtklang herausragend und da es ja nicht immer moeglich ist in jedes Konzert von Gabor zu gehen (schade) muss man auch diese CD in seinem Regal haben.
am 14. Januar 2009
Gabor Boldoczki veredelt jedes Musikstück mit seiner leichtzünigen Artikulation, höchste Beweglichkeit und seinem extrem sicheren Ansatz. Gabor Boldoczki spielt seine Konzerte elegant geschmeidig und seine technische Perfektion sowie künstlerische Darbietung ist überwältigend!
am 23. Februar 2016
Der ungarische Trompeter Gabor Boldoczki spielt auf dieser CD Trompetenstücke der Komponisten Bach, Händel, Caccini, Albinoni, Stanley und Gounod. Einig dieser Stücke werden von einer Orgel begleitet, andere von Orgel und Violoncello. Weil es sich bei den Stücken um Kirchenmusik handelt, klingen sie feierlich und gleichzeitig schwungvoll durch das dynamische Trompetenspiel Boldoczkis. Wer Kirchenmusik mag, aber ungern Gesang hört, hat mit dieser CD das Richtige gefunden!
Das beiliegende Heftchen enthält einen deutschen und englischen Text über die Komponisten der hier dargebotenen Stücke sowie je einen deutschen und englischen Text über den Trompeter Gabor Boldoczki, die Organistin Hedwig Bilgram, den Cellisten Lázló Fenyö sowie Schwarz-Weiß-Fotos der genannten Musiker.
Ich empfehle diese CD allen Freunden von Orchester- und Kirchenmusik!
am 28. November 2008
Gábor Boldoczki ist an der Trompete das, was Franck Ribéry auf dem Fußballfeld. Ein Zauberer, ein Verzauberer, ein Verführer. Ein Lüstling, der Lust macht, es Ihm nach zu tun, weil es so verführerisch einfach klingt. Beide sind erstklassige Techniker, bei beiden hört und sieht alles so leichtfingrig und -füssig aus. Die Arbeit und der Trainingsschweiß dahinter freilich verschwindet im Moment des Auftritts. Was Boldoczki auf seiner neuen CD GLORIA "zaubert" ist das Beste, was ich auf Trompete lange gehört habe. So lyrisch, so zart, so feingliedrig klingt der Ungar, dass ich selbst bei Maurice Andre lange nachschlagen muss. Kein Prusten zuviel, kein Hauch von Unstimmigkeit, kein Zögern beim Anstoß. Hör', hör' Ribéry: Boldocki spielt schon in Bestform.
am 17. Dezember 2008
Orgel,Trompete und Cemballo/Cello - welch eine Kombination!
Ich höre, schließe meine Augen und bin weit weg!
Klänge, die die Seele berühren! Nummer 26 auf dieser CD ist mein persönliches Lieblingsstück. Ich besuche so oft wie möglich die Konzerte des Künstlers und höre immer wieder gerne seine CD's. Vor allem im Auto ist seine Musik ständiger Begleiter.Bach, Händel, Purcell: GLORIA
am 23. Mai 2013
Bei dieser Einspielung handelt es sich um eine sehr gute Auswahl! Sie wird sehr virtuos von Gábor Boldoczki vorgetragen. Meines Erachtens sehr zu empfehlen!