5.0 von 5 Sternen Boldoczki Gabor - Gloria, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bach, Händel, Purcell: GLORIA (Audio CD)
Ich habe alle CD-s von Gabor Boldoczki, und ich kann nur sagen, er hat sich wieder übertroffen!
Herausragende Interpretation, Balance zwischen Trompete/Orgel + Trompete/Cemballo/Cello ist sehr harmonisch, sehr gelungene Zusammenstellung der Komponisten! Ich besuche auch viele Konzerte von Gabor und ich bewundere immer wieder seine unglaubliche künstlerische Fähigkeiten. "Gloria" ist ein Hörgenuss und ein "Muss" für alle Klassikliebhaber, die den wunderschönen Klang der Trompete lieben!

5.0 von 5 Sternen Gabor Boldoczki GLORIA, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bach, Händel, Purcell: GLORIA (Audio CD)
Gabor liefert mal wieder eine herausragende Interpretation,was fuer ein herrlicher Trompetenton,was fuer ein einzigartiger Hörgenuss.Alles in Allem ist der Gesamtklang herausragend und da es ja nicht immer moeglich ist in jedes Konzert von Gabor zu gehen (schade) muss man auch diese CD in seinem Regal haben.

5.0 von 5 Sternen Der Anstoßverführer, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bach, Händel, Purcell: Gloria (Audio CD)
Gábor Boldoczki ist an der Trompete das, was Franck Ribéry auf dem Fußballfeld. Ein Zauberer, ein Verzauberer, ein Verführer. Ein Lüstling, der Lust macht, es Ihm nach zu tun, weil es so verführerisch einfach klingt. Beide sind erstklassige Techniker, bei beiden hört und sieht alles so leichtfingrig und -füssig aus. Die Arbeit und der Trainingsschweiß dahinter freilich verschwindet im Moment des Auftritts. Was Boldoczki auf seiner neuen CD GLORIA "zaubert" ist das Beste, was ich auf Trompete lange gehört habe. So lyrisch, so zart, so feingliedrig klingt der Ungar, dass ich selbst bei Maurice Andre lange nachschlagen muss. Kein Prusten zuviel, kein Hauch von Unstimmigkeit, kein Zögern beim Anstoß. Hör', hör' Ribéry: Boldocki spielt schon in Bestform.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bach, Händel, Purcell: GLORIA (Audio CD)
Gabor Boldoczki veredelt jedes Musikstück mit seiner leichtzünigen Artikulation, höchste Beweglichkeit und seinem extrem sicheren Ansatz. Gabor Boldoczki spielt seine Konzerte elegant geschmeidig und seine technische Perfektion sowie künstlerische Darbietung ist überwältigend!

5.0 von 5 Sternen Musik, die verzaubert und verführt, 17. Dezember 2008
Irene Paal (Ersingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bach, Händel, Purcell: GLORIA (Audio CD)
Orgel,Trompete und Cemballo/Cello - welch eine Kombination!
Ich höre, schließe meine Augen und bin weit weg!
Klänge, die die Seele berühren! Nummer 26 auf dieser CD ist mein persönliches Lieblingsstück. Ich besuche so oft wie möglich die Konzerte des Künstlers und höre immer wieder gerne seine CD's. Vor allem im Auto ist seine Musik ständiger Begleiter.Bach, Händel, Purcell: GLORIA

5.0 von 5 Sternen Zur CD Bach, Händel, Purcell: Gloria, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach, Händel, Purcell: Gloria (MP3-Download)
Bei dieser Einspielung handelt es sich um eine sehr gute Auswahl! Sie wird sehr virtuos von Gábor Boldoczki vorgetragen. Meines Erachtens sehr zu empfehlen!

Bach, Händel, Purcell: Gloria
Bach, Händel, Purcell: Gloria von Gábor Boldoczki