5.0 von 5 Sternen auf Original RUSSKA Irrigator achten
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von wanda

1.0 von 5 Sternen Umständlich zu handhaben
Geliefert wurden 1 Plastikbecher, 1 Gummischlauch, Ventil sowie 2 Plastikaufsätze - alles in Folie eingeschweisst ohne besondere Umverpackung. Anleitung zum Zusammenbau oder zur Handhabung waren im Lieferumfang nicht enthalten.

Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von 6060-842

5.0 von 5 Sternen auf Original RUSSKA Irrigator achten, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Der Original RUSSKA Irrigator kommt in einer ausgesprochen guten Qualität, stabilem Zubehör, einem Gummischlauch (wie in der Abb.) und einer 4-seitigen, ausführlichen Gebrauchsanweisung daher! Ich kenne das Gerät aus der Reha-Klinik. Die Handhabung und Haltbarkeit sind einfach und klasse! Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.Ich glaube, dass den Bewertern der falsche Irrigator zugesendet wurde. Mir wurde auch zuerst auch ein No-Name-Produkt geschickt, auf das die vorherigen Beschreibungen passt. Dass es sich um das Original handelt, erkennt man an dem eindeutigen RUSSKA-Umkarton, auf dem Flüssigkeitsbehälter ist ebenenfalls der Name sichtbar.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, alles sauber bemessen bis auf einen kleinen Fehler, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Nach mehreren Einsätzen ist mit diesem Gerät alles in Ordnung. Es riecht so gut wie gar nicht und ist auch mit kochendem Wasser desinfizierbar.
Ein Problem ist jedoch, dass der Schlauch etwas abknickt nach zwei-drei Einsätzen, da das Wasser seitlich rausgeleitet wird. Hier hätte der Hersteller einen Winkel oder ähnlichen mitliefern sollen. Abhilfe schafft hier Aquariumzubehör.

Gibt nicht viel dazu zu sagen. Ist einfach gut, bis auf den minimalen Konstruktionsfehler, der ausgleichbar ist. Trotzdem volle Punktzahl!

1.0 von 5 Sternen Umständlich zu handhaben, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)

Nachdem alle Teile zusammengebaut wurden, habe ich den Plastikbecher mit Wasser befüllt. Damit das Wasser nun auch mit etwas Druck aus dem Schlauch austritt, muss der Becher etwas höher angebracht werden, so das der Schlauch senkrecht herab verläuft. In meinem Fall musste der Becher allerdings fast unter die Zimmerdecke genagelt werden damit das Wasser überhaupt mit leichtem Druck aus dem Schlauch austrat. Der Wasserstrahl war dennoch zu jedem Zeitpunkt schwach. Wenn sich an der Schlauchspitze nur etwas Widerstand befand - es reichte einen Finger leicht davor zu halten - dann ist bereits kein Wasser mehr ausgetreten. Nach ca. 3 Tagen und etlichen Experimenten hinsichtlich der Höhe des Plastikbechers und dem optimalem Winkel des Schlauches habe ich das Gerät relativ genervt entsorgt. Möglicherweise war in meinem Fall auch einfach nur das Plastikventil des Gerätes defekt, so dass aus diesem Grund das Wasser nicht mit entsprechendem Druck austrat. Allerdings wirkte das Ventil wie auch das komplette Set auf mich eher günstig verarbeitet. Würde ich so nicht noch einmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen billig und erfüllt seinen Zweck, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Zwar könnte der Schlauch etwas länger sein, wenn sich der Wasserstand dem Ende zu neigt und man das Teil nur gestellt und nicht aufgehängt hat, kann man schon mal von oben naß werden, weil es kippt. Trotzdem 5 Punkte, v.a. wegen des Preis/Leistungsverhälnisses

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Die einzelnen Teile sind einfach zusammenzusetzen, da es dafür nur eine einzige logische Reihenfolge gibt.
Wenn der Wasserbehälter sich geringfügig über Kopfhöhe befindet, ist der Wasserdruck ausreichend; ein höherer Druck könnte möglicherweise schon als unangenehm empfunden werden. Der geringe Wasserrest im Behälter hilft dabei, bis zum Ende der Anwendung einen relativ festen Stand zu gewähren.
Insgesamt gesehen, ein einfaches aber nützliches Produkt, sicher in der Anwendung und leicht zu reinigen. Und nach Verschleiß des einen oder anderen Teils kann man sich bei diesem geringen Preis leicht mal ein neues gönnen.

2.0 von 5 Sternen Zu kompliziert, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Vielleicht liegt's an mir, aber ich fand die Anwendung zu schwierig. Der Schlauch ist m. E. nicht lang genug, um die richtige Höhe zu erreichen, so dass man das Wasser kaum ans Laufen bekommt.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Es gibt hier einige ziemlich negative Rezessionen, das kann ich eigentlich nicht verstehen. Es ist ein preisgünstiger Behälter der macht was er soll, man füllt warmes Wasser ein und regelt die Auslaufmenge mit einem Hahn. Ob der Schlauch lang genug ist, hängt natürlich von den Gegebenheiten in jeder Wohnung ab, ein Meter müsste normalerweise schon reichen und wenn jemand den Behälter umwirft, ist er doch selber schuld.

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Wie viele ähnliche Irrigatoren hat auch dieser das Absperrventil unmittelbar vor der Einführkanüle. Das ist absolut unpraktisch, zumal das Absperrventil auch noch ziemlich schwergängig ist.
Außerdem ist ein druckloser Zulauf m.E. nicht optimal, da eine Verstopfung der Zulauföffnungen der Kanüle sehr wahrscheinlich ist.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und sieht besser aus als im Bild, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Habe den Irrigator nun schon mehrfach verwendet: er funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck. Der Verschlusshahn schließt nach meiner Erfahrung leider erst nach vielen Umdrehungen bzw. leckt auch dann teilweise. Ansonsten sind alle Verbindungen dicht. Zudem sieht der Irrigator deutlich besser aus als als auf dem Bild (durchsichtiger Behälter und Schlauch). Ich ziehe diese Form den Reiseirrigatoren zum Aufhängen vor, da man hier die Option hat, den Irrigator auch hinzustellen.

4.0 von 5 Sternen es erfüllt seinen Zweck, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Irrigator Set 1 l 1 stk (Badartikel)
Ich habe das Gerät schon mehrmals benutzt und bin recht zufrieden damit.
Allerdings könnte der Schlauch auch ein paar Zentimeter länger sein. Eine deutliche Schwachstelle ist allerdings das Verbindungsstück zwischen Behälter und Schlauch. Je nach dem wie hoch man den Behälter stellt kann es gut sein das der Schlauch genau an dieser Verbindungsstelle so stark geknickt wird das die Durchflussmenge deutlich reduziert wird.
Aber im Großen und Ganzen gibts nichts zu meckern, der Preis ist angemessen.

Irrigator Set 1 l 1 stk