5.0 von 5 Sternen MFT Challenge Disc: Mehr als nur ein Spielzeug!
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Natalie Vehlow

2.0 von 5 Sternen Dann lieber doch einer WII
Die wenigen Übungen die angeboten werden sind schnell ausgereitzt. Für diesen Preis schon unverschämt wenn man bedenkt dass man mit einer WII und einem Balanceborad fast unendlich viele Möglichkeiten hat durch die große Auswahl an Spielen die speziel auf das Balanceboard ausgelegt sind.
Vor 7 Monaten von C. Nascimento veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen MFT Challenge Disc: Mehr als nur ein Spielzeug!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: MFT Fitnessgerät Challenge Disc, 44 x 44 x 8 cm (Ausrüstung)
Ich kann mich den positiven Meinung, die hier bezüglich der MFT Challenge Disc geschrieben wurden, absolut anschließen. Das Gerät ist einfach zu bedienen, gut verarbeitet und bietet jede Menge Möglichkeiten für unterschiedlichste Zielgruppen. Wir verwenden die Challenge Disc in der Physio- und Sporttherapie z.B. für das Training der Ganzkörperstabilität, zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur gezielten Verbesserung des Gleichgewichts und der Bewegungssicherheit im Rahmen der Sturzprophylaxe.

Durch den vorherigen Einstufungstest kann man sicher sein, im Training nicht zu stark belastet zu werden. Denn: Auch wenn es wie ein Spielzeug, bzw. wie ähnlich wie andere Computerspiele aussieht, handelt es sich hier um ein vollwertiges Trainingsgerät für ein unterhaltsames und effektives Training. Und zwar von Fähigkeiten, die in dieser Form weder beim Kraft- oder Ausdauertraining trainiert werden, für sichere, präzise und gesunde Bewegungen in Sport und Alltag sehr wichtig sind.

Und noch ein Wort zum Thema Software: Die von mir erworbene Challenge Disc enthielt eine Software-CD mit der Software-Version 1.2.1. Diese ließ sich zwar problemlos auf meinem Laptop mit Windows 7 installieren, lief dann aber nicht einwandfrei. Auf Nachfrage bei MFT erhielt ich die Info, dass auf der MFT-Homepage eine aktueller Version (1.2.3) zum Download bereit steht.

Software downgeloadet - installiert - läuft tadellos. Bin sehr zufrieden!

Laut Hersteller handelt es sich bei meiner Disc wohl um eines der letzten Geräte, die noch mit der alten Software ausgeliefert wurden.

Also: Wer sich eine Challenge Disc bestellt hat spart sich u.U. eigene Recherchen wenn er:

a) Die Software-Version überprüft (1.2.1 ist die alte Version, 1.2.3 die neue, die auch bei Windows 7 tadellos funktioniert)
b) Wer die alte erwischt hat geht auf [...] und lädt sich dort die Version runter

Wenn man diese Punkte berücksichtigt, ist die MFT-Challenge Disc wirklich ein supereinfaches, effektives und spaßiges Trainingsgerät zu einem sehr vernünftigen Preis.

5.0 von 5 Sternen gesunde Bewegung und viel Spaß!!, 18. März 2010
Die challenge disc ist wirklich super leicht zu installieren, man muss nur seine persönliche Firewall für die Ch.D. 'freigeben'. Das war's schon - Trainieren und Spaß können beginnen. In wenigen Tagen konnte ich vor allem in den Bereichen: Schmerz Unterrücken, Haltung und Konzentration eine Besserung spüren.

5.0 von 5 Sternen Sensationell, der Knüller für die ganze Familie, 1. März 2010
Ich habe die Challenge Disc letzte Woche gekauft. Die Installation war problemlos und schon nach 5 Minuten konnte es losgehen.
Nach dem Warmup zeigt ein Leistungstest das aktuelle Level und bietet hierzu entsprechende Übungen an.
Bei den Übungen erscheint auf dem Monitor ein größerer roter Zielpunkt, der sich je nach Übung horizontal, vertikal oder frei bewegt. Man muß nun versuchen, diesen Zielpunkt zu treffen. Gesteuert wird dies jedoch nicht mit der Maus sondern mit der Challenge Disc, d.h. durch Verlagerung des Schwerpunktes nach vorne - hinten - rechts - links.

Mein Kinder waren besonders begeistert von der Sektion Spiele: Es handelt sich hierbei um eine Auswahl von ca. 10 recht einfachen Spielen (z.B. Autorennen oder Schmetterlinge fangen), bei denen aber die Spielfigur durch die eigenen Bewegungen auf der Challenge Disc gesteuert wird.
Ein Mordsspaß, bei dem spielerisch die Motorik trainiert wird.

Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Es gibt lediglich eine einzige Einschränkung. die es zu beachten gilt: Die Challenge Disc muss immer vor dem Computermonitor gespielt werden und dort sollte genügend Platz sein (mind. 2qm).

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinn - Total geniales Training!, 31. März 2009
So einfach und effektiv! Ich habe die Challenge Disc nun seit 2 Tagen und würde am liebsten jede Minute drauf trainieren.
Ablauf: einfach CD-Rom einlegen und Software installieren, wozu man endlich mal keine 100Seiten Anleitung hat, in ein paar Sekunden alles fertig!Challenge Disc mittels USB anstecken und Software hochfahren und los geht's mit dem Training :-)Es gibt mehrere Möglichkeiten: ein Test, der das eigene Können ermittelt und dann kann man entsprechend des Ergebnisses ein warm-up und ein Training machen. Wahlweise stehen 5 Level zur Verfügung. Und es gibt zusätzlich Spiele (erinnern teilweise an die guten alten Arcade Spiele), wo man dann in spielerischer Form sein Training absolvieren kann! Und das macht einfach echt SPAß - für die ganze Familie geeignet. Also was würde Coordi (mein neuer MFT-Trainer) sagen: Auf die Platte - Fertig - Los! Ich kann's nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen toll für zuhause, 19. Juni 2011
Ich habe nach einem Gerät gesucht, dass ich alleine zuhause benutzen kann - ohne viel Aufwand und Platz (habe nur ein Zimmer in einer WG und keine Zeit bzw. auch keine Lust ins Fitnesscenter zu gehen). Nachdem ich schon fast täglich Rückenschmerzen habe (dank Bürojob und gleichzeitiger Weiterbildung) musste ich jetzt endlich handeln. Von MFT hab ich schon viel Gutes gelesen und wollte mir eigentlich die FIT Disc zulegen. Nachdem hier aber eine CD dabei ist, mit der man die Übungen live mitmachen kann und auch quasi kontrolliert wird, ob man es richtig macht, hab ich mir dann doch dieses hier gekauft - und bin froh darüber! Man sieht am PC immer gleich wo der eigene Schwerpunkt gerade ist und wo er eigentlich hingehört und bekommt somit gleich viel schneller das Gefühl wie es funktioniert - oder funktionieren soll ;-). Bin purer Anfänger und tue mir noch ein wenig schwer dabei. Aber auf leichtester Stufe geht's schon und man merkt nach 10 min wirklich schon die Anstrengung, hätte ich mir nicht gedacht *gg* Für mich eine gute Investition die ich nur weiter empfehlen kann!

2.0 von 5 Sternen Dann lieber doch einer WII, 10. März 2014

5.0 von 5 Sternen ein spitzengerät ..., 19. Juli 2013
nicht nur für jene die übungen vom chiropraktiker verordnet bekommen. das gerät ist idel, um auf spielerische weise zum eigenen gleichgewicht zu finde, bzw. zu üben. klare kaufempfehlung und auf den spassfaktor darf auch nicht vergessen werden. die installation ist mehr als einfach.

5.0 von 5 Sternen Der Hit für Kids!, 9. Juli 2012
Ich benutze die Challenge Disc als Auflockerung im Rahmen meiner Sprachtherapie- für die allermeisten Kinder der Hit! Sie lernen so ihren Körpertonus auszugleichen etc. und haben dabei sehr viel Spass!
Sogar Bewegungsmuffel lieben es...

5.0 von 5 Sternen Gefällt uns sehr!, 6. Dezember 2012
Es ist lustig mit dem MFT Fitnessgerät zu trainieren, unsere Kinder und Enkelkinder haben ebenfalls viel Spaß beim trainieren.
Nach ein paar Tagen merkt man schon die Fortschritte. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen effizientes Training mit wenig Aufwand, 12. Oktober 2013
sehr gutes Trainingsgerät zum Stabilisieren des Bewegungsapparates! regelmäßig angewandt, kann man schnell Verbesserungen in Koordination und Stabilität erzielen!
sehr empfehlenswert!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›