4.0 von 5 Sternen Die Größen stimmen NICHT
Der Gummistiefel ist wirklich toll, aber ich habe für meine Tochter Größe 21 bestellt. Der Stiefel hätten eigentlich passen sollen.... aber Größe 21 ist in der Innenlänge nur 13,5cm (also knapp über 20). Dies finde ich sehr enttäuschend.
Die Qualität allerdings hat überzeugt und wir haben die Stiefel nochmal...
Veröffentlicht am 29. Juli 2010 von K.Bergmann

2.0 von 5 Sternen hält nicht lange..
für den Waldkindergarten leider nicht geeignet. Nach nur zwei Wochen löste sich an einem Stiefel der weiße Rand und die Füsse waren pitschnass.
Veröffentlicht am 7. Juli 2009 von monsun

4.0 von 5 Sternen Die Größen stimmen NICHT, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Aigle Baby Flac Unisex-Kinder Halbschaft Gummistiefel (Elektronik)
Die Qualität allerdings hat überzeugt und wir haben die Stiefel nochmal größer bestellt.

4.0 von 5 Sternen Viking MINATURE vs Aigle Baby-Flac, 28. September 2012
Unser Sohn (20 Monate alt) besucht seit nun mehr 3 Wochen 3x wöchentlich eine Waldspielgruppe. Da nun das Regenwetter beginnt, brauchte er dafür ein paar geeignete Gummistiefel. Nachdem wir unzählige Amazon-Rezensionen gelesen hatten, fassten wir 2 Stiefel näher ins Auge - den Viking MINATURE und den Aigle Baby-Flac.

Bestellt haben wir beide Stiefel in Größe 25 in dunkelblau.

Da unser Sohn kräftige Füße hat, hatten wir Bedenken mit dem Aigle, da der eher schmal ausfallen soll, jedoch ist das überhaupt kein Problem.

Wichtig war uns, dass der Stiefel aus Gummi und nicht aus Kunststoff ist.

Nun der Vergleich der beiden "Kontrahenten":

OPTIK:
Beide haben ein schönes dunkelblau und sind von dem her absolut ebenbürtig.
Während die Sohle des Aigle reinweiß ist, ist die Sohle des VIKING unten Braun und die Seiten (Übergangsverklebung rundum) ist weiß mit einem hellblauen Stich, was fürchte ich keine Absicht ist. Aber es ist nicht schlimm, nach wenigen Malen tragen, sieht man das bestimmt nicht mehr.

SCHNITT:
Der AIGLE wirkt definitiv schlanker und insgesamt irgendwie harmonischer. Der VIKING wirkt dafür robuster und er wird breiter am Vorderfuß. Man sieht es gut auf dem letzten Bild, wo der Schuh von oben abgebildet ist. Dort sieht man ebenfalls gut, dass der VIKING eine zusätzliche Schweißnaht hat, welche eine vordere Kappe mit dem "Hauptteil" verbindet.
Ich denke mal das ist Geschmackssache.

VERARBEITUNG:
Bei uns war diese nicht sauber verarbeitet. Ebenso war die weiße "Übergangsverklebung" nicht sauber geklebt, so dass sie sich an manchen Stellen leicht abheben ließ. Am AIGLE konnte ich so was nicht feststellen.
Der Punkt geht klar an den AIGLE.

MATERIAL:
Der VIKING ist stabiler als der AIGLE. Der AIGLE ist eigentlich schon, ein Turnschuh aus Gummistiefelmaterial. Er ist sehr weich und knautschig. Aber er gibt eben auch nicht so viel halt wie der VIKING, der deswegen bestimmt nicht starr oder hart ist. Ich denke hier kommt es wirklich aufs Kind und den Einsatzzweck individuell an.

GEWICHT:
Meine Waage fand, dass ein VIKING 30g schwerer ist als der AIGLE. AABER!

GRÖSSE:
der VIKING fällt größer aus. Er ist so wohl breiter als auch länger als der AIGLE und auch ein klitzekleines bisschen höher. So gesehen, rechtfertigt das dann wieder das höhere Gewicht.
Unser Sohn hat noch diesen Ricosta-Schuh Ricosta Bodin(M) 97268 Jungen Halbschuhe, da trägt er Größe 26, was in der Länge eher dem VIKING entspricht, der AIGLE ist etwas kürzer.

SCHAFT:
Wie schon geschrieben, ist der Schaft des VIKING etwas länger und er ist deutlich weiter, als der des AIGLE. Dadurch lässt er sich leichter anziehen, bietet aber auch weniger Halt und mehr Platz für Sand und Spritzwasser zum eindringen.

INNENLEBEN:
Die Sohle ist bei beiden herausnehmbar und beide sind innen leicht gefüttert. Der VIKING dunkelblau, der AIGLE weiß. Jedoch wirkt das Futter des VIKING auf mich etwas dichter, als beim AIGLE und wo der Viking wirklich punktet - er hat sogar ein kleines Fußbett drin.
Und ich glaube die kleine Schlaufe als Anziehhilfe ist bei größeren Kindern bestimmt auch sehr praktisch.
Dieser Punkt geht daher klar an den VIKING!

FAZIT:
Beide Stiefelchen sind empfehlenswert und viele Punkte, sind wirklich sehr individuell in Bezug auf das Kind und den Einsatzzweck abzuwägen.

Hätte AIGLE ein klitzekleines bisschen mehr in das Innenleben + Anziehhilfenschlaufe investiert, dann wäre das Ganze klar an AIGLE gegangen. Die Qualität von AIGLE ist schon eine Klasse besser.

Wir haben unserem Sohn beide Stiefelchen angezogen und haben festgestellt, dass er bei den VIKING dauernd runtergeschaut hat und den Fuß sehr "platt" aufgesetzt hat und beim AIGLE gleich prima losgelaufen ist. Er hat auch insgesamt einfach besser an seinen Fuß gepasst.

Inzwischen hat der Stiefel auch schon 3x den Wald- Pfützen- Spielplatztest mitgemacht und bei unserem Sohn ist das schon ein Härtetest für die Bekleidung!
Kurzum - Stiefel dreckig, Stiefel innen trocken und für uns ganz wichtig, keine Schweißfüße! Unser Sohn hat eigentlich in fast allen Schuhen hinterher heiße und zumindest feuchte Füße.

Die Kindergartentante sagt, dass er supergut mit den Stiefelchen laufen, rennen, hopsen und klettern kann und ist total begeistert vom weichen Material. Sie sagt, dass das wirklich prima Stiefel sind.

Allerdings ist Waldpfützenwasser in den einen Stiefel obenrein gespritzt und nun ist das ehemals schöne weiße Futter halt mit braunen Rinnen "dekoriert".
Das Fußbett selbst lässt sich ja rausnehmen und auch prima reinigen.

2.0 von 5 Sternen hält nicht lange.., 7. Juli 2009

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht...Schmierig, labberig und die Sohle nicht schön verarbeitet!! --> eher Aigle Lolly-Pop kaufen..., 21. April 2012
Meine Tochter hatte die Aigle Lolly-Pop und wir waren sehr zufrieden damit. Als diese nun zu klein wurden mussten neue her. Ich war wirklich erfreut als ich das Angebot bei Amazon für diese Stiefel sah und bestellte ohne lange darüber nachzudenken. Leider wurde ich wirklich enttäuscht, die Stiefel sind schmierig und sehr! labberig, die Kinder haben keinen festen Halt darin (was für Kleinkinder doch sehr wichtig ist) und die Sohle scheint mir nicht sehr robust. Beim nächsten mal werde ich aufjedenfall wieder wieder zu den Lolly-Pop greifen, denn damit waren wir alle zufriedener!

2.0 von 5 Sternen schöne stiefel, aber unheimlich eng und klein geschnitten, 10. Juni 2014
Ich verstehe nicht, wie stiefel für die ganz kleinen so schmal im schaft geschnitten sein können! Von der Länge wären sie passend, aber an Unterschenkeln schnüren sie fast ein und es ist auch ein ordentliches gequetsche, bis wir den fuß überhaupt im stiefel haben. Wärmere socken im herbst würden auf jeden fall nicht noch auf die füsse passen. Daher für familien, deren kleinkinder eher knubbelfüße haben eindeutig keine empfehlung! Für schmalfüßige sehr gut, da sie nicht gleich von den füssen fallen.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 13. März 2012
Meine Tochter wollte ihn gar nicht mehr ausziehen, als er kam. Ein Klassiker, den man fast nicht mehr zu bewerten braucht, weil es schon so viele positive Stimmen gibt... Meine persönlichen Pluspunkte: angenehme Beflockung innen, tolle Flexibilität am Fuß beim Laufen und Rennen, kein Chemiegeruch.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 29. Juli 2011
Ich habe gerade ein zweites Mal diese Gummistiefel bestellt, da die letzten unseres Sohnes nun nach einem Jahr zu klein geworden sind.
Sie sind noch total ganz, es hat sich nichts gelöst, sie sind noch dicht und da wir vorher 2 andere Paar hatten, bei denen er beim Anziehen schon geschrien hat und gelaufen ist, als hätte er Quark in den Beinen, kann ich mit vollster Überzeugung sagen, dass die Gummistiefel von Aigle perfekt, auch für kleinere Kinder sind! Klar sie sind etwas teurer als Andere, aber sie haben wirklich gute Qualität, daher würden wir und werden wohl auch immer wieder darauf zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen die besten Kleinkindergummistifel die ich finden konnte, 10. September 2010
Die besten Gummistiefel, die ich meiner Tochter nach dem Laufen lernen kaufen konnte. Endlich mal welche in kleinen Größen und dazu noch so schick und so gut anzuziehen. Ich war begeistert und drum haben wir uns trotz im Schrank verfügbarer Discounter-Ware nach dem Geschenk der Oma in Größe 21 nun auch die Größe 22 von aigle zugelegt und werden im Frühjahr sicher nochmal welche kaufen...

5.0 von 5 Sternen endlich ein Stiefel, mit dem auch die Kleinsten laufen können, 11. Juni 2010
wir haben so lange nach einen Stiefel für unsere Tochter (16 Monate) gesucht, mit dem sie auch laufen kann. Hatten erst halbhohe, keine Chance, dann zu hohe, wieder schlecht und jetzt die Perfekten: AIGLE BABY FLAC. Die Stiefel haben genau die richtige Schafthöhe, damit die Kleinen sicheren Halt haben aber dennoch dieser leicht angezogen werden kann. Auch ist der Schaft nicht zu weit geschnitten. Toll. Der Schuh ist wirklich auch für "Laufanfäger-Regenkinder" ideal. Hatten zuerst den Lolly Pop in den Händen, war aber nicht so optimal. Werden den Baby Flac wohl nicht zum letzten Mal gekauft haben.