Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Dezember 2011
Meine Physiotherapeutin hat mir nach einer Knieoperation dieses Gerät zur Stärkung der Muskulatur empfohlen. Für mich ist es wirklich ein gutes Training, das Gerät im Gleichgewicht zu halten, und es ist gar nicht so einfach wie man vielleicht denken mag. Es erstaunt mich sehr, wie viele Möglichkeiten man bei so viel Einfachheit hat. Es ist immer schnell griffbereit (ich verstaue es unter meinem TV Tisch). Nach Rückfrage bei dem Herstseller gibt es eine Garantie für ein Maximalgewicht von 120 kg, es laufen allerdings Test für höhere Gewichte.
am 16. November 2012
Die Lieferung kam nach 3 Tagen an und war in Ordnung. Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Ich benutze es fuer meine REHA nach einer Sprunggelenks-OP und bin sehr zufrieden.
Ein rutschfeste Unterlage nehmen und rauf auf das Brett und versuchen mittels Gewichtsverlagerung
ohne das "klack-klack" Geraeusch zu erzeugen den Fuss mal links mal rechts zu belasten und dazwischen
den Mittelpunkt zu finden. Mein Fussgelenk ist nun nach ein paar Wochen etwas mehr elastischer geworden.

Im Nachhinein gesehen, haette ich ein paar Euro mehr investieren sollen um das Brett mit der Drehfunktion zu kaufen damit auch die Huefte trainiert werden kann.
Die mitgelieferte CD ist perfekt um auch die Uebungen anzuschauen und nachzuturnen.

Bin sehr zufrieden und es ist auch fuer unsportliche Personen super geeignet.
Die Balance-Uebungen sind auch gut fuer die Entspannung im Kopf und ich hab auch Spass damit! ;)
am 5. August 2010
Ich habe die MFT Fit Disc gekauft um Gleichgewichts-Übungen (Balance) durchzuführen, neben anderen Körperübungen, die ich nun so fast täglich mache. Ich bin nicht sehr sportlich aber eben seit kurzer Zeit aktiv geworden um meinen Körper nicht vollkommen zu degenerieren. Was ich suchte war ein kleines Gerät, welches ich schnell zwischendurch nutzen kann (beim Zähneputzen, YouTube schauen, ...).
Die Fit Disc ist qualitativ sehr gut verarbeitet (Brett ist aus Holz, Antirutschbeschichtet) und zeigt auch beim Üben etwas Wirkung, leider für mich zu wenig. Mit meinen 80kg und Mitten in den 30ern erscheint mir das Gerät einfach zu steif, es ist für mich relativ einfach die Balance zu halten und stellt somit keine Herausvordeung dar. Klar spüre ich etwas Wirkung aber nicht so sehr wie ich erhofft hatte. Kinder, ältere oder stark beeiträchtigte Menschen werden bestimmt damit weiterkommen, deswegen gebe ich nicht weniger als 3 Sterne. Mehr gebe ich nicht, um etwas sportlichere Menschen zu warnen. Ich habe mir ein TOGU Balance Board gekauft (Level 3 blau), welches deutlich wackeliger ist und somit größeren Trainingseffekt hat und deutlich günstiger war.
22 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2010
Ich habe mir die Fit Disc für das Büro gekauft. Wenn ich telefoniere stehe ich immer auf der Disk. Das trainiert den Rücken merklich und ist perfekt für Schreibtischtäter. Klasse Teil!!!
am 15. August 2009
Ein völlig unkompliziertes Trainingsgerät, für jedes Alter geeignet, erfordert jedoch Übung - Übung - Übung. Die beigefügte CD ist sehr hilfreich, weil man schnell und übersichtlich eingeführt wird. Der Fit Disc selbst ist wirklich handlich und robust, schnell verstaut und ebenso schnell wieder hervorgeholt, also kein Platz- und Kraftaufwand, somit bestens geeignet für den privaten Gebrauch (auch in einer kleinen Wohnung).
am 16. Februar 2011
Ein empfehlenswertes Gerät, mit dem man entweder immer wieder zwischendurch einige Übungen absolvieren oder konsequent das gesamte Programm, das sehr anschaulich mit der beigefügten DVD beschrieben wird, ausführen kann. Das macht zwar Spaß, aber ich betrachte es nur als Ergänzung zu meinem täglich durchgeführten Fitnesstraining.
am 2. Mai 2010
Habe mich die letzten Jahre mit der langsamen Auflösung meines Backbones beschäftigt. Als berufsbedingter Schreibtischtäter - wohl kein Einzelfall - trug ich meine Kohle zur physikalischen Therapie, zum Dornbreussknochenrichter und zur Ayurvedatante. Selbst selbstgebastelte Mantras konnten bestenfalls lindern, bis ich begriffen habe, dass mir der Muskelapparat rundherum verkümmert. Wer also keine Zeit für die morgendlichen Tibeter, Yoga im Ashram und sonstige körperliche Betätigungen, welche die Rückenmuskulatur regelmäßig trainieren, hat, ist mit dieser Scheibe gut bedient. Stell mich nach dem Frühstück kurz drauf, rotiere und wippe ein bissel herum und der Tag ist gerettet. Habs noch nicht lang genug, um festzustellen, dass ich lockerer am Ski stehe - könnte mir das aber durchaus auch vorstellen....Meine Knieprobleme sind auch weniger, kamen vielleicht von einer Beckenschiefstellung, die ebenso gelindert wird....
Noch eins: Die Fun Disc - um 20 Euronen billiger - ist wackeliger und erfüllt den selben Zweck. Vor allem für meine 6J. Tochter, die nicht soviel Kampfgewicht auf die Waage bringt, ists dann auch noch wackelig.

Fazit: Wer nicht auf Erbsengrün allergisch ist, kann getrost zuschlagen. Der untere Rücken ist jedenfalls dankbar...
22 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2014
Meine Frau trainiert damit Gleichgewicht und Balance, desweitern Hüftgelenke, Kniegelenke und Fußmuskeln sowie auch den Rücken. Das einfache Gerät ist leicht zu verstauen und macht auch viel Spass. Der Preis ist o.k. Nur ein paar Minuten täglich und man bekommt ein verbessertes Gleichgewicht zustande. Klare Empfehlung
am 9. November 2010
Super, inklusive DVD. 10-15min Training täglich, kann man beim Fernsehen nebenbei ausführen. Gezielte Stärkung der Rumpf -und Rückenmuskulatur bei Rückenproblemen.
Auf jeden Fall günstiger als im Geschäft.
am 2. August 2010
Die Disk selber ist ausgezeichnet und bringt sehr viel, wenn man fleißig trainiert. Leider werden auf der beigelegten DVD nur 7 Übungen gezeigt.