crocs Baya 10126-001-184, Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Schwarz (Black 001), 48-49 EU (M13)
Größe: 48-49 EU (M13)Farbe: Schwarz (Black 001)Ändern
Preis:23,91 €+3,98 €Versandkosten

189 von 195 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2011
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet - ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff, oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
59 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2011
Das erste Paar Schuhe in 43/44, welches leider nicht passte, war Made in Italy, der Geruch kaum wahrnehmbar. Das zweite Paar in 45/46 war dann aber Made in China, der Gestank war abartig, schon bevor ich das Paket überhaupt geöffnet hatte. Die Schuhe meiner Freundin in 38/39 dagegen aber waren wieder Made in Italy und ok. Die Erfahrung aus der anderen Rezession hat sich somit bestätigt, es ist ein Glücksspiel welche Schuhe man bekommt. Ich hab diese hier zurückgeschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2011
Die Angaben einiger früherer Rezensenten muss ich leider bestätigen. Ich hatte zwar gehofft, ein Paar 'made in Italy' zu erhalten, wie auf dem web-Foto zu erkennen war, wurde aber enttäuscht. Ware aus China - extrem unangenehm im Geruch! Bin nun in einem hiesigen Geschäft fündig geworden, habe dort ein Paar aus Italien anprobiert und daran geschnüffelt. Fazit: Das Laufgefühl ist gleich, der Geruch aber nur schwach wahrnehmbar. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die im Laden schon länger offen standen. Die chinesischen Treter riechen nach mittlerweile zwei Tagen an der frischen Luft aber immer noch unverändert und werden morgen zurückgesendet. Schade.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2012
Die Schuhe sind sehr bequem und angenehm zu tragen ohne Druckstellen. Da sie sehr breit gearbeitet sind, würde
ich sie nicht zum Autofahren tragen, weil die Gefahr besteht, dass man 2 Pedale gleichzeitig tritt. Meine Schuhe
sind "made in Italy" und haben von Anfang an keinen unangenehmen Geruch gehabt.Ich habe die Schuhe auch in einem
Crocs-Store gesehen mit "made in China". Auch diese haben nicht nach Gummi oder Kunststoff gerochen. Sollten die
Produktionsbedingungen in Italien und China gleich sein, und davon gehe ich aus, ist es für mich unverständlich,
warum die Schuhe aus China unangenehm riechen sollen (wie in einigen Rezensionen zu lesen ist).Ich würde immer
trotz des höheren Preises das Original nehmen und nicht ein Billigprodukt, das evtl. gesundheitsschädliche Substanzen enthält, die über die Haut in den Organismus gelangen. Vor einem halben Jahr wurde von einem Discounter ein solcher Billigschuh wieder aus den Regalen genommen wegen nachweislicher Gesundheitsgefährdung.
Den Kauf habe ich nicht bereut und würde den Schuh jederzeit wieder kaufen.
ingebert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2015
Das wichtigste vorab: im Vergleich zu älteren Baya-Modellen fallen die aktuellen deutlich kleiner aus. Mein voriges Modell mit Größe M12 war schon fast ein wenig zu groß, das neue musste ich zurücksenden, da es mir zu klein war. Größe M13 (47/48) passt für mich, der ich fast immer Größe 46 trage, perfekt.

Mein erster Paar Baya ist nun nach mehr als 6(!!!) Jahren in den verdienten Ruhestand gegangen, da die Sohle unter den Fußballen fast durchgelaufen war. Bis dahin haben diese Schuhe bei mir alles mitgemacht: Strandurlaube, Renovierungen (Tapezieren, Malern, Fliesenlegen etc.), Spaziergänge mit den Hunden (und deren Kauattacken), Freibadbesuche und alle 4 Jahreszeiten.
Selbst die Fersenhalter, sind noch intakt und nicht einmal ausgerissen, wohingegen dies bei günstigen Clogs meist das erste ist, was sich verabschiedet.

Zum Schuh selbst:
Das Material ist im Vergleich zu billigen Clogs deutlich fester und bietet beim Gehen deutlich mehr Widerstand, als dies z.B. günstige Clogs von Aldi tun. Mein Paar ist "Made in Italy" und ich habe keinen über das normale Maß hinausgehenden Geruch wahrgenommen. Die innenliegenden Noppen massieren die Fußsohlen fühlen sich dabei aber nicht unangenehm an. Die Sohle ist deutlich profiliert und bietet auch bei glatten Untergründen sicheren Halt (z.B. nasse Fliesen auf einer Terrasse).
Durch die normale Passform liegen die Clogs am Fuß an ohne zu drücken und bieten somit ausreichend Halt auch ohne die Fersenhalter. Mit den Fersenhaltern klebt der Schuh förmlich am Fuß und übersteht selbst heftige Kickbewegungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2012
Ich habe dieses Standardmodell Baya und ein völlig anderes - Yukon - bestellt. Beide stinken abartig schon durch den geschlossen DHL Karton. Habe sie beide mal über Nacht ohne Folie drumrum ins Treppenhaus gestellt, der Gestank ist immer noch intensiv und ich kann mir noch nicht vorstellen, meine Füße länger reinzustecken.
Mein Exemplar vom Modell Baya ist Made in Italy, mein Yukon Made in China, beide stinken gleich schlimm, Made in Italy ist ein Mythos, leider keinen Deut besser.

Wir haben vorher ca. 5 Paar Crocs gekauft, unterschiedliche Modelle, bei seriösen Händlern, das letzt Paar ca. 2009. Diese sind alle Made in China oder Made in Bosnia (mal was Neues...) und nicht eines davon hat gestunken; gekauft, aus der Packung/Folie genommen und man konnte sofort die Nase reinstecken, drauf rumkauen oder sie sich über Nacht aufs Kopfkissen legen, egal, kein Geruch.
Wir haben auch diverse billigere Kopien bei Discountern oder Straßenhändlern die letzten Jahre immer liegen lassen, weil sie genauso stanken, wie diese zwei Paar jetzt, das scheinbar bessere/weniger giftige Material war immer der Hauptgrund für uns, die teureren Crocs zu nehmen.

Ich hab mit mir gerungen, ob ein oder zwei Sterne, vielleicht verflüchtigen sich Geruch/Chemie ja noch. Aber darauf mag ich nicht warten, dann hätte ich auch schon seit Jahren die billigeren Kopien nehmen können, die zwei Paar gehen zurück. Ein Stern, um ein klares Signal an Händler und Hersteller zu geben, dass hier etwas geschehen muss, Kunde akzeptiert das so nicht...
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2015
12 std. Pflegedienst und die Füße qualmen aber nicht mit diesen wunderschön , angenehmen , leichten , originalen Crocs !!!
Design wunderschön , genau wie auf dem Bild zusehen und Beschrieben , Lieferung war mehr als Blitzschnell ;) und Preisleistung , der Orthopäde verlangt nach Jahrelang falsch getragenen Schuhwerk wesentlich mehr , Qualität hat seinen Preis und selbst das war preislich völlig in Ordnung

Keine Probleme zu beklagen und besten Wissens ist Verkäufer / Shop weiter zu empfehlen

Herrlichen dank aus Hildesheim
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2014
Ich habe mir die crocs als Hausschuhe gekauft, aber auch um schnell mal vor die Tür zu gehen (Briefkasten, etc.).
Zuerst habe ich sie vorsichtig ausgepackt, weil andere von üblen Gerüchen berichteten, aber es roch nach nichts und beim und nach dem tragen, keine Gerüche. Passform ist auch super und ich schwitze auch darin nicht, wie in anderen billigen.
Ich bin voll zufrieden und kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2012
Meine Frau hat mich vor drei Jahren auf den crocs-Trip gebracht. Hier ein paar Statements dazu:

Die ersten Paare - ich habe zwei, eines für im/ums Haus, eines zum Gassigehen durch Wald und Feld - sind nach zwei fast drei Jahren durchgelaufen und wurden mit den jetzt neu gekauften ersetzt. Für den täglichen Einsatz war das eine sehr gute Leistung.

Ich mag die Schuhgröße eher locker (ich habe Schuhgröße 43, die Crocs haben Länge 10 Länge, Breite 12 - steht unten drauf). Man läuft darin, als ob man barfuß über eine weiche Bodenmatte läuft. Der Fuß entspannt und entkrampft sich.

Die Schuhe halten sehr gut am Fuß, nur Rennen geht nicht und scharfe Kanten, z. B. vom Spaten, drücken durch. Auch auf einer Leiter würde ich normalerweise nicht mit Crocs arbeiten.

Meine Frau schätzt die Möglichkeit, die Füße eincremen und mit der Creme laufen zu können. Da die Crocs die Creme nicht aufsaugen wie andere Schuhe oder gar Strümpfe, zieht sie voll in die Haut ein und das Laufgefühl ist gleichzeitig sehr angenehm.

Für Outdoor- und für Gassigeher - empfehle ich die Varianten ohne Löcher in der Spitze. Dies kennzeichnet aus gutem Grund die Outdoor-Varianten. Die Löcher sammeln im Gras gern ungeliebte Tierchen wie Schnecken oder Feuchtigkeit ein.

An Farben und Form muss man sich gewöhnen, aber das ist die Sache wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2012
Ich habe mir diese Schuhe für die Arbeit gekauft. Ich kann nur sagen, dass sie wirklich sehr bequem sind, auch nach stundenlangem laufen schmerzen die Füße nicht. Auch der Aspekt, dass diese Schuhe leicht zu reinigen sind ist positiv zu erwähnen. Die Farbe entspricht genau den Bildern und ist echt ein Knaller. Auch der Kaufpreis ist fair.