5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch
Ich bin jemand, der USB Sticks verbraucht, wie sonst andere nur ihr Klopapier. Ich verliere sie, lasse sie liegen oder sie gehen irgendwann durch unsachgemäßen Gebrauch kaputt.

Dieser USB-Stick hier traf aber genau meinen Geschmack. Ich kann ihn ohne Probleme an mein Schlüsselbund befestigen und da ich ihn hauptsächlich am Notebook benutze,...
Veröffentlicht am 28. März 2009 von Andreas Schipplock

1.0 von 5 Sternen Toller Stick, leider mit Sollbruchstelle
Ein guter USB-Stick was Optik und Verarbeitung angeht.

Nach einem Tag Betrieb und toller Optik am Schlüsselbund wurde der Stick allerdings von keinem Rechner mehr erkannt :-(

Da ein zurückschicken des Sticks aufgrund der bereits darauf abgelegten SSH-Keys nicht in Frage kommt habe ich den Stick zerlegt und musste leider feststellen das das...
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von David Neu

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zufrieden stellend, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Vor dem Kauf des USB-Sticks war ich ein wenig skeptisch, da mir die Marke nichts sagte und er auch nicht unbedingt der günstigste war. Habe mir ihn dennoch gekauft und wurde nicht entäuscht.
Der USB-Stick ist stabil und dürfte an einem Schlüsselbund so schnell nicht kaputt gehen. Ob die Schlüsselform wirklich so sehr praktisch ist muss jeder für sich selbst entscheiden, eine quadratische übliche Bauform hätte mir im Prinzip auch gereicht. Dennoch sieht der Stick schick aus und passt sich gut an einen Schlüsselbund an ohne großartig aufzufallen oder zu stören.
In Sachen Datenübertragung kenn ich mich leider nicht so gut aus, deshalb kann ich nur ein kleines Beispiel von mir nennen:
Ein Musikalbum mit ca. 65MB (17 Lieder) hatte ich in gut einer Minute auf dem Stick. Vom Stick auf den PC/Laptop waren es höchstens 5 Sekunden.
Wie schnell das im Vergleich zu anderen ist kann ich nicht beurteilen, für mich war es aber völlig ausreichend.
Habe den Stick an meinem PC (Vista) und an meinem Laptop (XP) ausprobiert und er funktionierte bei beiden einwandfrei.
Für jemanden der manchmal ein paar Musikalben oder Textdateien "transportieren" will, ist der Stick denke ich mal sehr zufrieden stellend, von der Optik als auch der Funktion.

1.0 von 5 Sternen Finger weg / nicht alltagstauglich, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Kann mich den schlechten Rezensionen nur anschließen.
Sieht toll aus, dachte ich aber da ich den Stick am Schlüsselbund getragen habe (dazu soll er ja wohl da sein), hat er sich nach kurzer Zeit verbogen. Vermute, dass das nicht zu verhindern ist bei normalem Gebrauch.
Dann dauerte es noch eine Woche und nichts ging mehr!
Lacie weigert sich die Garantie einzuhalten, da mechanische Ursachen von der Garantie ausgeschlossen seien.
Wirft kein gutes Licht auf die Firma:
Erst etwas schlecht konstruieren und für relativ viel Geld verkaufen, dann nicht dafür gerade stehen...

2.0 von 5 Sternen Unterirdisch lahm, 9. März 2010
Achim Trumpfheller (Obernkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Ich bin an sich ein Fan von LaCie, und die Idee mit dem Stick am Schlüsselbund passt einfach genau in mein Leben. Auch ist der Key robust genug, um es in meiner Hosentasche zu überleben, auch wenn die aufgedruckten Pünktchen schon nach kurzer Zeit weitgehend abgerubbelt waren.

Was aber überhaupt nicht geht, ist die Schreibgeschwindigkeit, die im realen Betrieb unter OS X 10.6 bei ca. 2 bis 3 MB/sec liegt. Das ist heutzutage grundsätzlich und in dieser Preisklasse absolut indiskutabel. Ein ähnlicher LaCie Itsa Key, den ich meiner Frau gekauft habe, verhält sich nur unwesentlich besser.

Somit kann ich nur vom Kauf abraten, es sei denn, man kopiert nur kleine Datenmengen, dann fällt die Langsamkeit vielleicht nicht auf. Sehr schade, LaCie!

4.0 von 5 Sternen LaCie USB-Stick für das Schlüsselbund, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Ich habe den USB-Key ob seiner From als Schlüssel gekauft.
Tatsächlich passt der USB-Key wirklich gut in ein Schlüsselbund. Ich kann mein Schlüsselbund problemlos in die Hosentasche einstecken und habe dann einen USB-Key dabei.
Bislang habe ich keine mechanischen Probleme mit Verbiegungen oder Brüchen festgestellt.
Wie immer könnte die Geschwindigkeit zur Datenübertragung höher sein.

4.0 von 5 Sternen lecker das ding..., 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
mein verschleiss an usb sticks ist auch sehr hoch.. kaum hab ich einen guten erworben, verliere ich ihn in kürzester zeit :/
und es gab keinen stick der ohne "zwischenbrücke" sich an meinen schlüsselbund dranmachen lies. ( doch einen gab es von intenso, aber damit würde mein schlüsselbund wie der eines hausmeisters aussehen ).
dieser hier ist einfach ein schlüssel.. und der ist wirklich unwesentlich grösser als ein normaler schlüssel.
die mitgelieferte kappe habe ich in einer rekordzeit von 15 minuten verloren :) .. aber, mir egal. da laut lacie die kontakte spritzwassergeschützt und kratzfest sind. schlüssel am schlüsselbund können den eh nicht zerkratzen da sind in der regel mit den glatten flächenm in berührung kommen würden.
zu der geschwindigkeit. die hat mich eigentlich verdammt überrascht. richtig schnell. ich übertrage regelmässig ordnermit fotos ( gesamtgröse ca 1.5 gb ) und das sehr flott finde ich.
jedoch ist er langsam, wenn man parallel viele dateien überträgt( daher ein stern weniger). aber da sind wohlmöglich alle gleich.
zu der marke lacie. die ist nix neues und auch nix billiges.. die stellen schon seit einiger zeit datenträger für profis (Photo..) her.
dieser stick war meine erlösung, habe lange nach so etwas gesucht.. so lass ich ihn nie irgendwo liegen, da ich sonst nicht mit meinem auto wegkommen kann :)

habe im übrigen ca 38 bezahlt, als es noch richtig frisch war.. würde es immer wieder tun.

5.0 von 5 Sternen die Abdeckkappe geht schnell verloren, sehr dumm, sonst ist der Stick Super, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Ein großer Nachteil ist die sehr kleine und nicht gerade stabile Abdeckkappe für den USB Stecker/den Anschluss.
Dieser kann SEHR LEICHT verloren gehen, und wird es auch wohl in den allermeisten Fällen.
Ich mache es dann halt so, dass ich bei jeder Benutzung mit einem Tesafilm die Schutzkappe überklebe - damit ist sie nachhaltig geschützt.
Der Hersteller hätte gut getan bzw. besser getan, wenn er diese Schutzkappen im 10er oder 30er Pack als Zubehör anbieten würde zum nachkaufen, oder gleich mitliefern würde - hier fehlt Kreativität, so was würde gut ankommen.
Bis auf die Einschränkung dass die Schutzkappe sehr leicht verlorengehen kann, ist der Stick selber sehr hochwertig, und schon erstaunlich was da auf so einen "Schlüssel" alles an Daten draufpasst, denn er sieht eher aus wie ein Wohnungsschlüssel.
Ich habe den Key, der wie ein Wohnungsschlüssel aussieht, am Schlüsselbund hängen. Der Key ist aus einem Stück. Somit tue ich praktisch meinen Wohnungsschlüssel mit dem Key an den USB Anschluss einstecken, was von der Handhabung gerade noch geht bei mir.
Hätte jemand anders z. Bs. einen großen Schlüsselbund, dann würde der große Schlüsselbund als gesamtes an dem USB Stecker hängen.
Der Key hat KEINE BLINKENDE LED, die z. Bs. Schreib oder Lesezugriffe signalisieren kann (wohl aus Platzgründen).
Somit weis man nie genau, ob man den Key nicht gerade abzieht, während darauf zugegriffen wird.
Also lieber etwas warten, und nichts tun, bevor man den Key abzieht.

2.0 von 5 Sternen Schick aber leider nicht langlebig, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Das Design ist unbestritten sehr schick und war sicher auch einer der Kaufgründe für diesen Stick.

Leider ist der Stick nun nach einigen Monaten in Betrieb defekt und lässt sich auch durch Einsatz unterschiedlichster Tools nicht mehr zum Leben erwecken.
Der Stick war immer an einem Schlüsselbund, mit dem jedoch pfleglich umgegangen wurde.

Daher die dringende Empfehlung nur Daten aufzuspielen, die noch als weiteres Backup vorliegen.

1.0 von 5 Sternen Sehr sehr langsam, 5. Mai 2011
D. Kuehn (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Ein Stern ist eigentlich schon zu viel. Ich hatte schon einige USB-Sticks, und hab mir auch gerade einen neuen von AData mit 16 GB gekauft. Gegen den 8 GB von LaCie ein D-Zug. Solch einen langsamen Stick hab ich noch nicht gehabt, bis auf den IItsaKey mit 8 GB, auch von LaCie. Der ist aber gerade auch defekt.
Sieht zwar alles schön aus, die Schlüsselform, für den täglichen Gebrauch aber unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Ich muss aus beruflichen Gründen immer ein Stick bei mir haben. Es liegt also nahe diesem am Schlüsselbund zu befestigen.
Zahlreiche Sticks anderer Hersteller sind daran gescheitert. Der Befestigungsring zerbrach nach kürzester Zeit oder gleich der ganze Stick.
Mit diesem Stick bin ich erstmalig zufrieden! Ich verwende ihn nun seit über einem Jahr. Er ist einer hohen Belastung ausgesetzt und hält stand! Das Gehäuse ist sehr stabil und kratzfest.
Einziges Manko: die Plastikkappe für die Kontakte
Sie ist nur lose aufgesetzt. Ich habe meine Kappe wenige Stunden nach dem Kauf bereits verloren.

1.0 von 5 Sternen Und noch ein defekter "Schlüssel", 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: LaCie iamaKey USB-Stick 8GB (Personal Computers)
Der Stick war bei mir auch am Schlüsselbund (naheliegend), und ist jetzt nach 1,5 Jahren defekt und wird nicht mehr erkannt. Scheint tatsächlich ein Konstruktionsfehler zu sein wenn man die anderen Erfahrungen hier ließt. Absolut nicht zu empfehlen und enttäuschend für LaCie! Schade.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

LaCie iamaKey USB-Stick 8GB