4.0 von 5 Sternen +standsicherer als der Vorgänger/-Griffstange
Eine guter Trolley, der sich sowohl schieben als auch ziehen lässt.
Ein Plus gegenüber dem Vorgänger ist die bessere Standsicherheit durch Kippschutz nach vorne und eine etwas bessere Standfestigkeit während des Ziehens. Das neue Model kommt nicht ganz so schnell ins Schwanken.
Die ausziehbare Zugstange erscheint mir etwas zu wackelig, was...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2009 von H. Peters

2.0 von 5 Sternen Zu viel versprochen
Der Go Easy One Schulranzen Trolley wiegt an meiner Federwaage sagenhafte 1800g. (Viel mehr als angegeben!)
Außerdem passt von den beiden Trägern eines ForYou-Ranzens nur ein Träger in die Halterung auf der Rückseite, weil die Ranzenträger recht dick gepolstert sind und die Möglichkeit zum Einhaken zu klein ist.
Als Alternative...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von admiralmadjack

4.0 von 5 Sternen +standsicherer als der Vorgänger/-Griffstange, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Eine guter Trolley, der sich sowohl schieben als auch ziehen lässt.
Die ausziehbare Zugstange erscheint mir etwas zu wackelig, was beim Vorgänger nicht der Fall war.
Dafür lässt sie sich beim neuen Model aber noch differenzierter verstellen.
Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super Teil!!, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Wir haben diesen Trolley für unsere Tochter (1. Klasse) gekauft, da die Schulranzen doch recht schwer sind. Muß sagen ganz toll damit. Unsere Tochter kommt damit wesentlich entspannter nach hause, da sie nach dem Unterricht nicht noch den schweren Ranzen tragen muß. Der Ranzen sitzt sehr gut auf dem Trolley und dieser lässt sich auch gut fahren. Kleiner Nachteil, bei sehr uneben Straßen oder schnellem laufen neigt der Trolley Umzukippen. Hierdurch können dann auch Schäden am Ranzen passieren.
Sonst kann man diesen Trolley nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super für schwere Schultaschen, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Unsere Tochter hat sich den Trolly zum Geburtstag gewünscht!
Einen winzigen Punktabzug gibt es, weil die Haltestange etwas wackelig ist. (Hält aber trotzdem)
Ansonsten ist er in der praktischen Handhabung super.
Da meine Tochter in der Ganztagsbetreuung untergebracht ist muß sie den Schulranzen immer nach dem Unterricht abmachen (es ist Vorschrift die Ranzen in einem Extrafach zu verstauen und mit Trolly passt die Fachhöhe nicht ganz), aber auch das geht völlig leicht und problemlos.
Auch Treppenstufen sind kein großes Hindernis.

5.0 von 5 Sternen praktischer Trolley, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Nützlicher Helfer, der Kinderrücken (natürlich auch den Mamarücken)schont.
Macht stabilen Eindruck, Treppenstufen sind kein Problem - ist aber keine Lastenkarre und neigt damit wie bei Koffertrolleys zum Kippen bei Unebenheiten.
Einziger Nachteil, wenn es denn einer ist :
Zur Entnahme des Ranzeninhaltes muss Ranzen vom Trolley oder aber die Ranzenklappe muss hoch gehalten werden, da sie in Kontakt mit Teleskoparm des Griffs.

4.0 von 5 Sternen leichte Handhabung, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Ich habe den Trolly für meinen Sohn (8 Jahre) gekauft. Schulmappen dürfen nur 10% des Körpergewichtes haben. Mein Sohn wiegt 33 kg und die Mappe teilweise 10kg ! und das in der 3. Klasse. Der Trolly ist wirklich leicht zu handhaben, einziger Nachteil: wir haben einen For You Schulrucksack und die Schultergurte sind zu breit um sie ordentlich fest zu machen. Wenn man sie aber ganz kurz macht, halten sie. Auch für Treppen geeignet, seine Klasse ist im 2.Stock.

4.0 von 5 Sternen Kleine Schwäche beim Auszug!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Der Auszug hielt seine Position nur, wenn er komplett ausgezogen war. Bei Zwischenpositionen war ein Schieben des Trolleys praktisch nicht möglich, weil der Auszug sich dann immer zusammen schob und bei Zug wieder in die eingestellte Position zurück ging. Mit einer Gewindeschraube ließ sich dieses Problem aber beheben.
Der Ranzen lässt sich gut befestigen und fällt auch nicht vom Trolley. Unser 6-jährige Sohn ist sehr zufrieden mit dem Trolley.

4.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, aber nicht wirklich standfest, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Wir verwenden diesen Trolley mit einem Scout-Ranzen; Unsere Tochter ist eigentlich zufrieden - wenn nur nicht dieses Kippen nach hinten wäre. Ein paar Zentimeter längere Stützen unten hätten gereicht um einen deulich besseren Eindruck zu machen. Ansonsten muss man an der Stelle schöne Farben und stabile ALU-Elemnte als Vorteile nennen.
Leider ist die Konkurenz entweder sehr schlecht oder sehr teuer. Von dem her hat dieser Trolley einen sehr guten Preis-Leistungsverhältnis - und bekommt von mir vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Schulranzentrolly, 13. November 2009
H. lehner (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Mein Sohn hat diesen Trolly für seine Schultasche und der Heimweg geht jetzt viel leichter .
Als er die Schultasche noch auf dem Rücken nach hause drug , kamm er meißtens kaputt und durch geschwitz nach hause, der Rücken tat ihm weh .Als ich ihn mal abholte , trug ich seine Tasche nach hause und die war richtig schwer , ab da sagte ich:" jetzt ist schluß ".
Ich finde diesen Trolly super und würde ihn auch wieder kaufen .

5.0 von 5 Sternen auch das Nachfolgemodell hält was es verspricht, 24. Oktober 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Wir haben für unseren Sohn zur Einschulung diesen Trolley gekauft um die Belastung zu verringern. Ausschlag für den Kauf war die bereits vierjährige Erfahrung im täglichen Gebrauch mit dem Vorgängermodell welcher von unserem älteren Sohn verwandt wird. Dieser hat allerdings eine kleinere Auflagefläche als die des aktuellen Trolleys. Aus diesem Grund halte ich das Upgrade für noch gelungener und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

2.0 von 5 Sternen Zu viel versprochen, 23. Dezember 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hama Go Easy Schultrolley "One" (Luggage)
Als Alternative bleibt dann wohl doch nur noch, die Kinder zur Schule zu fahren und wieder abzuholen, denn ein 8 kg Schulranzen sollte von einer Sechsklässlerin weder getragen noch als ein 10 kg Gewicht hinter sich hergezogen werden. Sagen die Orthopäden.Go Easy One Schulranzen Trolley Blau