4.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, aber leider geschnitten
Ich bin ein großer "The LWord" Fan und besitze jede Staffel. Bevor die Staffeln hier als deutsche Version rauskommen, schaue ich sie mir immer erst in der UK-Version an.

Veröffentlicht am 5. Juli 2009 von Julia von Droste-Hülshoff

3.0 von 5 Sternen Immer weniger Folgen...
Im Grunde genommen war ich enttäuscht, viele Themen werden angeschnitten aber nicht tiefgründig erfasst!
Man sollte Fan von der Serie sein, sonst lohnt es sich gar nicht die Staffel zu kaufen!
Vor 4 Monaten von Birsen Güngör veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, aber leider geschnitten, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)

Bei den anderen Staffeln war ich mit der deutschen Fassung eigentlich immer sehr zufrieden, doch diese ist von der Synchronisation sehr schlecht. Textteile fehlen oder Passagen werden völlig falsch wiedergegegben. Gut, damit kann man leben.

Doch das Schlimmste war: In der Szene, wo Jenny und Niki Stevens miteinander Öl-Wrestling betreiben, kommt in der UK-Version das Lied "Smack my bitch up" von The Prodigy. Das passt einfach und ist super. In der deutschen Version hört man nur ein Techno-Lied, was zu der Szene einfach nicht passt.

Ich weiß, dass, zumindest das Video von "Smack my bitch up", hier in Deutschland auf dem Index steht, allerdings kann man dann die Staffel auch erst ab 18 vertreiben, ohne echt coole Musik rauszuschneiden.

Es lebe der Index in Deutschland, der mich schon so manches Mal auf die Palme gebracht hat.

Aber das ist eine Nebensache. DIe Staffel ist lustig, traurig, dramatisch, so, wie wir LWord lieben und kennen. Eine klare Kaufempfehlung für Fans!

5.0 von 5 Sternen Nach Staffel 1 die Stärkste, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Habe mir Staffel 5 im Original angesehen und war begeistert. Bei der Synchronisation geht ein wenig der Esprit verloren, aber man gewöhnt sich langsam wieder an die deutsche Sprache :). Nach Staffel 1 ist diese hier die wohl Stärkste. Viele ernste Themen, viel Dramatik und wahnsinnig viel Gefühl, auch von Seiten der Schauspieler. Man fühlt förmlich, wieviel Spaß ihnen die Rollen gemacht haben. Irgendwie sind die Figuren im Laufe der Jahre ausgereift.
Die Verkaufszahlen der letzten DVD `s sprechen für sich.
Für einen echten L Word Fan darf auch diese Staffel im Regal nicht fehlen. Mich hat es echt begeistert, obwohl ich erst spät auf The L Word aufmerksam wurde. Danach wurde ich süchtig und habe mir die Staffeln in den USA bestellt.
Unbedingt sehen! Amazing!

4.0 von 5 Sternen The L Word = Best TV-show EVER, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Tja was soll ich sagen, ich hatte die komplette Staffel schon davor auf Englisch gesehen und war wie immer begeistert. Diese Serie ist und bleibt einfach meine absolute Lieblingsserie! :) Und auf dvd hab ich sie dann auch einmal auf deutsch angesehen. Dazu muss ich sagen, gebe ich vielen anderen Bewertern hier recht! Die Übersetzungen sind teilweise echt schrecklich...und es wurde leider von Staffel zu Staffel schlimmer. Ich frage mich manchmal wirklich, was sich die Übersetzer dabei gedacht haben, weil es teilweise echt einfach überhaupt nicht passt. Aber was soll man tun...die Serie ist (wie alles andere meiner Meinung nach auch) im Original sowieso viel besser! Also Leute: immer brav auf englisch schauen, dann ist man nicht enttäuscht ;) Zur Not eben mit deutschen oder englischen Untertiteln...wir Deutschen sind es eben gewohnt, dass wir alles übersetzt präsentiert bekommen. In anderen Ländern wie z.B. in den Niederlanden, werden Serien wie House M.D. einfach im Originalton mit Untertiteln gesendet. Ich persönlich bin ein großer Fan davon ;)

Also meine Empfehlung: KAUFEN UND AUF ENGLISCH ANSCHAUEN!!!! (deswegen gibts leider einen Stern weniger!)

Herzliche Grüße

5.0 von 5 Sternen L-word Staffel 5, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Super Serie, nicht nur für das weibliche geschlecht

sonder auch für männer . . .

5.0 von 5 Sternen Nach der 1. Staffel die Beste!, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin begeistert von Season 5.
Es ist von allem Etwas dabei - auch richtig lustige Szenen!
Ich musste oft schallend Lachen (Shane - Sexentzug lol)
Für L Word Fans ein MUSS und für alle Anderen sicher auch nicht verkehrt! TOLL!! Verdammt schade dass danach nur noch die 6. Staffel folgt und dann Ende ist!

5.0 von 5 Sternen ***Ein MUß für jeden L-Word Fan!!!***, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Ich habe mir bisher alle Staffeln von L-Word, die in Deutschland erschienen sind gekauft.
In der Fünften und vorletzten Staffel werden einige Dinge, die uns lange Kopfzerbrechen bereitet haben, geklärt, oder auf eine neue Ebene gebracht.
Wir wollen die Namen Bette&Tina an dieser Stelle
mal nicht erwähnen :-) ...!
Alles in Allem ist diese DVD sehr gut gelungen und nicht nur für Fans eine gute Investition, sondern auch für jeden, der gerne zwischen den Zeilen liest, komplizierte Beziehungen zu schätzen weiß und an
die unausweichliche Liebe glaubt!
Höhen und Tiefen gehören genauso dazu, wie Überraschungen und herzzerreißende Gefühle...

5.0 von 5 Sternen "Ein echtes Highlight", 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Die fünfte Staffel der L World, einer meiner absoluten Lieblingsserien, ist neben der Ersten die wohl am gelungensten und einfach nur süchtigmachend...

Die Charaktere die Ilene Chaiken hier geschaffen hat sind fantastisch und etwas ganz Besonderes in der Fernsehlandschaft (plus den vortrefflichen Gastdarstellern).

Einen Charakter, nämlich den von Jenny möchte ich diesmal ganz bewusst in dieser Staffel herausstellen:
Die Darstelllung durch Mia Kirshner ist einfach nur allererste Güte und zeigt eindrucksvoll welch gute Schauspielerin Mia wirklich ist!

Also, liebe Leute die fünfte Edition ist für Fans und solche die es noch werden wollen ein absoluter Pflichtkauf und auf meiner Bewertungsskala bedeutet dies 10 von 10 möglichen Punkten!!

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Lieblingsstaffel :), 24. September 2011
Staffel 5 ist eindeutig meine Lieblingsstaffel der Serie - nach den mich nicht so überzeugenden Staffeln 3 und 4 fühlt es sich einfach ein bisschen nach 'back to the roots' an. Auch die Idee mit dem Film im Film hat, wie ich finde, einen eigenen Charme. Dazu scheinen mir Handlungsstränge und Regieführung auch etwas besser als in Staffel 4, ohne dass der Serie der Humor fehlt, der sie so auszeichnet. Mehr will ich eigentlich nicht sagen, um keine Spoiler auszugeben für diejenigen, die die Staffel vielleicht noch nicht kennen, aber wenn jemand wie ich beim ersten Gucken nach Staffel 3 und 4 ein bisschen den Glauben an die Serie verloren hat, dann nur Mut, und diese Staffel schauen :).

4.0 von 5 Sternen Es lohnt sich, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Immer ein Vergnuegen zu sehen, wenn auch ab und zu die Handlung nicht so konsequent ist. Man kann die Frauen nicht nicht moegen, mit Ausnahme von Jenny, die moechte man erschiessen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein MUSS, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: L-Word: Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die 5. Staffel bestellt weil es einfach ein MUSS ist! Staffel 1 bis 4 ist,meiner Meinung nach zwar besser,aber im grunde gut gelungen. Neben den typischen Problemen im Leben dreht sich die Staffel 5 eigentlich rund ums Thema Sex. Alle Achtung :)
The L-Word macht einfach süchtig und ist schlicht und ergreifend GENIAL

ARRAY(0xab5ef630)

L-Word: Season 5 [4 DVDs]
L-Word: Season 5 [4 DVDs] von Ilene Chaiken (DVD - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen