5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder...Daumen hoch!!!
Veröffentlicht am 10. August 2009 von C. Vogt

3.0 von 5 Sternen Sehr schönes Nachtlicht für die Kleinsten
Wir haben uns das Nachtlicht zu Weihnachten schenken lassen und sind begeistert. Unterschiedliche Funktionen sind wählbar. Orangenes, blaues, grünes und wechselndes Licht. Wobei der orangene Sternenhimmel nur in absoluter Dunkelheit zu sehen ist. Die Benutzung ist wirklich kinderleicht durch einfaches Drücken auf den Rücken. Allerdings geht das Licht...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von InteressierteLeserin

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder...Daumen hoch!!!, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ansmann 5870012 Sternenlicht Marienkäfer, 16 x 15 x 8 cm (Werkzeug)
Jederzeit würde ich das Teil wieder kaufen, die Sterne an der Decke sind sehr scharf, man kann Farbwechsel oder 3 Farben auswählen (Gelb, Blau, Grün) und ohne die schläft unsereTochter nicht mehr ein, auch auf Reisen, da mit Batterien, ganz toll, dann fühlt sie sich immer wie zuhause, läuft eine dreiviertel Stunde und geht dann von selbst aus, genug zeit zum einschlafen...:-) Die Batterien sind dabei und jetzt auch schon seit 4 Monaten drin und jeden abend ein bis zweimal an, je nach dem , aber laufen immer noch, super wirklich, kann ich nur empfehlen...:-)Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen TOP, nur zu empfehlen, 25. Oktober 2011
Habe es für meinen 13 Monate alten Sohn gekauft, er liebte seine Schildkröte von Anfang an.
Trotz Dachschräge und Holzdiehlen wirft sie einen super schönen Sternenhimmel mit Mond. Die Farben lassen sich per Touch-Sensor einzeln wählen oder "im Wechsel" (sehr angenehm langsam) einstellen. Über den Touch-Sensor wird sie auch ein (und bei Bedarf aus-) geschaltet. Das Lied wird im "klassik Stil" schön langsam und angenehm leise abgespielt.

5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft, 9. März 2011
für unseren 2jährigen Sohn haben wir bereits den Marienkäfer der Firma Ansmann und waren davon schon begeistert. Allerdings übertrifft diese Schildkröte alles.
Unsere kleine Tochter schläft sanft ein. Die Musik "guten Abend, gute Nacht" wird nicht "runtergerasselt", wie es bei manchen Spieluhren der Fall ist, sondern man denkt fast eine Cd spielt im Hintergrund. Die Musik schaltet sich nach 5 Minuten ab und das Sternenlicht (rot, grün, blau, gelb oder eine Lichterorgel) geht nach 45 Minuten aus. Ich habe dieses Produkt schon mehrmals verschenkt und alle waren begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super Schlummerlicht, 5. Februar 2013
Habe das Schlummerlicht in Marienkäferform für meinen Sohn gekauft. Da das normale Nachtlicht am Lichtschalter einfach zu wenig war.
Sehr gut finde ich dass das Licht 45 Minuten aktiv ist und sich danach dann selber ausstellt. Auch die Farben die geboten sind finde ich klasse, von orange, grün und blau über Farbwechsel der 3 Farbe. Mein Sohn hat den Käfer bei sich im Bett und macht ihn auch selber an oder wechselt die Farben. Der Mond und die Sterne werden schön sauber an der Zimmerdecke dargestellt.
Mit Akkus verlängert sich die Dauer des Betriebes. Die Haltbarkeit ist soweit auch ok, er muss schon einiges aushalten aber bisher hat er keine Abnutzungserscheinungen. Außer das einmal der Kontakt unterbrochen war, aber das hat der Papa schnell wieder gerichtet und schon hat er wieder funktioniert. Kann ihn daher nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wir lieben dieses Teil!, 3. März 2013
...eine wunderbare Einschlafhilfe für groß und klein.... wir hatten bereits eines! und weil es jeder wollte haben wir einen Zweiten bestellt :)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 19. November 2010
Ich kann mich allen Liebhabern nun anschließen. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich entschieden das Sternenlicht für meinen Sohn (10 Monate) zu kaufen. Ich muss zugeben, dass er nun noch ein wenig zu klein ist um die Absicht dahinter zu begreifen: soll heißen er steht mehr auf das Licht im Marienkäfer als auf die Sterne an der Decke, aber ich bin sicher, dass das noch kommt. Solange benutze ich das Sternenlicht selbst und genieße es damit einzuschlafen. Es ist so beruhigend! Ich werde es nochmal kaufen und verschenken. Ein bisschen meckern muss ich dennoch: Das Design ist eher unschön. Ein Marienkäfer aus Plastik mit komischen Füßen, die dazu da sind, den Käfer an Schnüren unter der Decke zu befestigen....merkwürdig. Aber da man das Sternenlicht eh nur im Dunkeln verwendet, kann ich das verkraften und drüber weg sehen! Preis, Leistung: spitze!

5.0 von 5 Sternen Ein super Begleiter in der Nacht!, 26. Mai 2010
Kinder-Rezension
Funktioniert perfekt! Beruhigt in der Nacht. Macht keinen Krach, sondern zaubert einen schönen Sternenhimmel in vers. Farben an die Wand. Für meinen Kleinen ist es jedesmal wieder faszinierend!

5.0 von 5 Sternen Nachtlicht ist super!, 6. Januar 2012
Super Sache dieses Sternenlicht! Das Produkt entspricht der Beschreibung und dem Bild. Die mitgelieferten Batterien funktionieren bisher einwandfrei. Es war bei mir sogar ein Geschenk für ein "erwachsenes Kind", das Marienkäfer liebt... und es kam super an! Der Sternenhimmel sieht sehr schön aus. Der Sensor funktioniert erstaunlich gut, sogar, wenn man mit dem Finger nur darüber fährt, ohne den Sensor richtig zu berühren.
Als Nachteil könnte man sehen, dass es ein reines Plastikgehäuse ist, das beim Runterfallen eventuell schnell kaputtgehen könnte. Dazu habe ich aber keine eigene Erfahrung gemacht.
Ich habe sogar selbst ein Sternenlicht geschenkt bekommen, den blauen Elefanten aus der "Sendung mit der Maus". auch seeehr toll!
Alles in Allem ist das Produkt ein super Geschenk für die Kleinen... und Großen ;-)

4.0 von 5 Sternen Toller Käfer!, 28. Januar 2013
Der Käfer war genau die richtige Entscheidung. Er ist hübsch anzusehen, stabil genug und projiziert einen schönen Sternenhimmel an die Zimmerdecke vorausgesetzt, das Zimmer ist dunkel. Die Leuchtdauer von 45 Minuten ist optimal,
darum habe ich mich auch für diese Lampe entschieden. Unser Enkel ist begeistert und schläft damit sehr gut ein.
Ist bestimmt auch ein nettes Geschenk , dass bei Eltern und Kindern gut ankommt.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Sache, 25. Oktober 2011
Wir haben dieses Sternenlicht für unseren Sohn(4Monate) gekauft, der abends im Bett immer ganz unruhig war und nicht einschlafen konnte. Nun liegt er oft abends im Bett und schaut fasziniert an die Decke. Manchmal schläft er darüber ein, manchmal nicht. Auf jeden Fall schreit er nun weniger.
Auch wenn er nachts aufwacht und der Meinung ist, spielen zu müssen, hilft das Licht gut, ihn eine Weile zu beschäftigen und evtl. wieder einzuschlafen.
Besonders schön finde ich die Möglichkeit, die Farben des Lichts wechseln zu lassen.
Einen Stern Abzug gebe ich für die Musik. Die ist zwar sehr schön, auch in einer angenehmen Klangqualität. Aber leider geht sie nur fünf Minuten. In dieser kurzen Zeit hilft sie nicht wirklich beim Einschlafen. Da müssen wir parallel immer noch den MP-3-Player spielen lassen.
Diese Schildkröte ist trotzdem einen Kauf wert, wir möchten sie nicht mehr hergeben. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.