Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: schokolade / turmalin|Größe: 39,6 cm (15,6 Zoll)|Ändern

am 15. März 2011
Vorab: Das Produkt ist (mit Standardversand) schnell und wohlbehalten angeliefert worden.

Leider passt das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks 35,5 cm (14 Zoll) Notebook nur bedingt in die Schutzhülle, obwohl bei Amazon beide Produkte zusammen zum Verkauf angeboten werden. Um die Reißverschlüsse zuziehen zu können, muss man die Hülle auf einer Seite soweit ziehen, dass die Nähte sich aufdehnen. Auch wenn sich die Hülle dann schließen lässt, kratzt der Reißverschluss an den Seiten, vor allem aber an den Ecken des Notebooks, was nicht im Sinne einer Schutzhülle sein kann.
Daher meine Bitte an Amazon die Produktempfehlung für das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks 35,5 cm (14 Zoll) Notebook herauszunehmen.
33 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2011
Das ist schon meine zweite Belkin-Notebook-Schutzhülle, diesmal für ein Lenovo Thinkpad T61 mit größerem Akkupack. Da meine sehr guten Erfahrungen mit einer (größeren) Belkin-Schutzhülle für ein Samsung Notebook eine Diskussion über die Qualität gar nicht erst aufkommen ließ, war hier für mich die entscheidende Frage: Paßt diese Hülle für mein Thinkpad T61?
Die angegebenen Abmessungen bei Amazon waren entweder Verpackungsgrößen oder gewürfelt, 10,2 cm Höhe klangen sehr merkwürdig. Auch bei meinen Vorrezensenten fand ich zwar Klagen über Unsicherheit bei der Größe, leider aber keine Info über die tatsächlichen Abmessungen, ebenso keine Angaben auf der Herstellerseite.
Damit diese Frage endlich geklärt ist: Die Innenmaße der Schutzhülle 35,6cm (14 Zoll) sind Breite 352mm Tiefe 267 mm und Höhe ~30mm.
Da die Tasche aus Neopren eine gewisse Flexibilität aufweist, ist gerade das Höhenmaß nicht so bindend.
Beispiel: mein T61 hat die Abmessungen B 335 x T 265 x H 34 mm, und es passt wie angegossen in die Hülle. Wunderbar zum Einpacken in den Rucksack oder in den Kurzreisekoffer. Netzteil, Kabel, Maus und Laserpointer kommen separat in ein Schlampermäppchen - voila - alles bestens.
Die geniale Anordnung der Reisverschlußöffnung macht das strapazierfähige Schutzmäntelchen dazu noch sicher und bequem belad- und handhabbar.
22 Kommentare|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2009
4 Sterne gibt es für eine Solide Verarbeitung und einem schlichtes aber schicken Design (jedoch nichts für exzentrische Individualisten)

Aber Vorsicht bei der Größe:

Ich habe mir den Eee-Pc 1101ha mit 11,6 Zoll Bildschirmdiagonale gekauft und war auf der Suche nach einer Schutzhülle. Schnell bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Ist zwar für 12,1 Zoll ausgelegt, aber ich dachte mir diese 0,5 Zoll (ca. 1,27 cm) würden keinen allzu großen Unterschied machen. Als ich den Artikel dann bekam, war die Verwunderung erst einmal größer als erwartet, genau wie die Tasche. Die war nämlich so groß, dass sie für mein Netbook nicht zu gebrauchen war. In der Breite ist sie in etwa 2,5 cm zu groß, noch durchaus zu verkraften, denn immerhin will man ja auch nicht, dass der Zip das Ding verkratzt. Aber wider erwarten war nicht die Breite, sondern die Tiefe das Problem. Denn dort sind noch ca. 6 cm Luft. Ergo ist die Tasche zu groß für den (11,6 Zoll) Eee-Pc.

Vielleicht hätte man einfach auf die Größenangaben (H,B,T)achten müssen; daher der Tip an euch, sich nicht nur an den Zoll-Maßen zu orientieren!

P.S.: Auch die kleiner Tasche von Belkin (10,2") ist für ein 11,6" Netbook nicht zu gebrauchen, da dort ca. 0,5 cm in der Diagonale fehlen.
77 Kommentare|144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2009
1. die notebook tasche kommt in einer sicher verpackten plastikummantelung geliefert. sehr gut geschützt und ohne beschädigung.

2. meine tasche ist schwarz/rot, was mir wirklich sehr gut gefällt, da es sich um ein dunkles rot handelt, und deshalb, obwohl es sich "nur" um die naht und den innenraum handelt, nicht zu knallig und auffällig ist.

3. die tasche riecht anfangs ein wenig streng nach gummi. aber das ist nicht verwunderlich, da sie ja auch als neopren tasche ausgewiesen ist.
dadurch ist sie auch recht gut zu säubern!

4. es gibt 2 reisverschlüsse, die wirklich perfekt zu betätigen und auch sehr sehr griffig sind, da sie aus hartgummi bestehen.

5. bei der tasche lassen sich, wie auf dem foto, nur die oberseite und eine der seiten öffnen. wie handlich oder unhandlich das ist, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber ich finde, dass es so perfekt, da das notebook nicht unbeabsichtigt herausfallen kann.

6. die tasche wirkt äußerst stabil und ich kann sie zu dem preis wirklich nur jedem empfehlen, der eine hochwertig verarbeitete tasche sucht, um sein notebook sicher von a nach b zu schaffen.

fazit: sehr robuste, stylische tasche mit gutem zugang zum notebook und auch noch günstig. daher: *****
0Kommentar|104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2009
Habe das Notebook Acer 4810 (14 Zoll), dafür passt diese Hülle recht gut. Sie soll das Notebook schützen, wenn es nicht in der dicken Notebooktasche, sondern ins übrige Handgepäck verstaut wird. Genau dafür ist die Hülle wohl gedacht und dafür ist sie geeignet. Netzgerät, Mouse und sonstiger Kleinkram passt erwartungsgemäß nicht dazu - das alles muss an anderer Stelle Platz finden. Insoweit erfüllt die Schutzhülle meine Erwartungen (aber übererfüllt sie nicht). Zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck zur Qualität des Materials ist gut. Ich bin mit dem Kauf zufrieden.
Ergänzung nach der Erstbeurteilung von 2009: Habe die Schutzhülle jetzt fast 4 Jahre, zwar wenig strapaziert, aber sie ist noch wie neu und erfüllt ihre Dienste wie beschrieben.
am 25. Juni 2011
Möglicherweise haben diese Notebooktaschen früher mal stark nach Chemie (billigen Weichmachern) gerochen, bei meiner aktuell bestellten Tasche kann ich das allerdings nicht bestätigen. Diese riecht nach wie vor leicht "künstlich" - wer schon mal tauchen in einem Neoprenanzug gewesen ist - im Grunde genommen riecht sie genau wie ein Neoprenanzug.
Ich finde den Geruch sogar ANGENEHM.

Ich habe kürzlich Schrumpfschlauch aus China bestellt, weil der in Deutschland sehr teuer ist. Das, was dann bei mir angekommen ist, MUSSTE direkt wieder weggeworfen werden, weil man den Geruch a) nicht ertragen konnte - und b) aus all den Reportagen im Fernsehen längst weiß, dass man seiner Nase vertrauen muss bei billigen Weichmachern, die höchst krebserregend sind.

Die Tasche jedenfalls ist meilenweit davon entfernt auch nur annähernd so zu riechen, wie ein billiger Weichmacher. Sie riecht eben nach Neopren, der eine mags, der andere nicht, aber ein absolut erträglicher Geruch, man muss sie schließlich nicht als Kopfkissen verwenden.

Fazit: 4 Sterne für die Tasche, weil:
PRO:
+ gute Verarbeitung
+ angenehme Haptik
+ schöne Optik

KONTRA:
Einen Stern Abzug gibt es für die "Größe": Die Tasche ist für das (heutige) Durchschnittsnotebook mit 15,6 Zoll einfach immer noch zu hoch. Sie könnte viel enger anliegen, gerade im Hinblick auf das durchaus dehnbare Material. Für ein "dickes"-Gamer Notebook mag die Tasche passen, aber wer braucht bei so einem "Desktop-Replacement" denn überhaupt eine Tasche? Gerade für die Leute, die eine möglichst eng geschnittene 15,6 Zoll Notebook-Tasche zum Transport ihres Notebooks suchen und entsprechend "schnittige" Notebooks besitzen, ist die Tasche eher leicht zu groß.

Zusammenfassung:
Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, Tasche leicht zu groß, Geruch ABSOLUT in Ordnung (definitiv keine billigen Weichmacher).

PS: Leider legt Amazon die ganzen Rezensionen für ein "ähnliches Produkt" einfach zusammen. Vermutlich gibt es die Tasche seit 5 Jahren, wobei sie damals noch ganz anders war und möglicherweise auch stark gerochen hat... die "veralteten" Rezensionen werden in das neue Produkt einfach integriert. Ein sehr großes Manko...
In diesem Kontext habe ich beispielsweise mal einen Monitor von Samsung gekauft, wo einfach die 17,19,21,23,24 Zoll Versionen zusammen gefasst wurden, wobei sich die Monitore NICHT nur in den Größen, sondern auch in der Qualität der Displays und teilweise in den Anschlüssen unterschieden haben... (HDMI, DVI,...) - trotzdem hat Amazon die Rezensionen einfach zusammen gelegt, was natürlich totaler Unsinn ist... --> Ich vermute bei dieser Tasche ist genau das gleiche passiert...
am 19. August 2009
Habe die Schutzhülle für meinen Dell Inspiron 17 gekauft. Das Notebook hat ein Widescreen-Display (17,3"). Ich war mir nicht sicher, ob die Hülle auch für Widescreens passen würde, aber sie paßt perfekt! Auf der Verpackung ist auch angegeben, dass es passend für Widescreens ist. Die Hülle ist leicht, aber gut gefüttert und das Notebook gut geschützt.
am 4. Februar 2010
Das Teil ist gut gemacht, gut verarbeitet, optisch ansprechend und würde sicher einen guten Schutz bieten. Für einen 12,1-Zöller wie mein Asus 1201n jedoch viel zu groß, weil das gute Stück darin mit viel Luft nach oben und zu den Seiten regelrecht herumschlackert und das ist nicht Sinn einer solchen Schutzhülle. Deshalb ist dem Anbieter zu empfehlen, seine Größenangabe zu ändern oder die Hülle an einen 12,1-Zöller anzupassen.
am 2. Februar 2009
Ich habe die Tasche nun schon seit einger Zeit und bin sehr zufrieden. Mein Acer 16 Zoll Notebook ist dort prima aufgehoben. Allerdings reicht diese Tasche nicht zum transportieren. Dafür empfiehlt sich eher eine gewöhnliche Tasche. Doch vor Kratzer schützt die Tasche von Belkin klasse.

Die Verarbeitung ist auch top.
am 19. Januar 2011
Ich habe diesen Artikel zwar noch aus dem Karton geholt, die Plastikfolie drumherum aber schon nicht mehr abgemacht, geschweige denn das Produkt angefaßt / getestet. Der davon ausgehende beißende chemische Geruch war so durchdringend und unangenehm, dass ich den Artikel zurückgesendet habe. Unglaublich, aber wahr: Ich bin mit dem Rücksendungspaket im Auto eine halbe Stunde unterwegs gewesen und selbst im Auto hatte sich durch die Verpackung hindurch der Geruch ausgebreitet. Sorry, aber für Menschen mit Geruchssinn geht dieses Produkt leider gar nicht......., auch wenn es optisch ansprechend ist und ansonsten funktionstüchtig aussieht.