5.0 von 5 Sternen perfekt für 15,6 " notebooks
1. die notebook tasche kommt in einer sicher verpackten plastikummantelung geliefert. sehr gut geschützt und ohne beschädigung.

Veröffentlicht am 4. Juni 2009 von Stefan Tillmann

3.0 von 5 Sternen chemische Stinkbombe
Veröffentlicht am 22. August 2009 von frankohara

5.0 von 5 Sternen perfekt für 15,6 " notebooks, 4. Juni 2009
Stefan Tillmann (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen

2. meine tasche ist schwarz/rot, was mir wirklich sehr gut gefällt, da es sich um ein dunkles rot handelt, und deshalb, obwohl es sich "nur" um die naht und den innenraum handelt, nicht zu knallig und auffällig ist.

3. die tasche riecht anfangs ein wenig streng nach gummi. aber das ist nicht verwunderlich, da sie ja auch als neopren tasche ausgewiesen ist.
dadurch ist sie auch recht gut zu säubern!

4. es gibt 2 reisverschlüsse, die wirklich perfekt zu betätigen und auch sehr sehr griffig sind, da sie aus hartgummi bestehen.

5. bei der tasche lassen sich, wie auf dem foto, nur die oberseite und eine der seiten öffnen. wie handlich oder unhandlich das ist, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber ich finde, dass es so perfekt, da das notebook nicht unbeabsichtigt herausfallen kann.

6. die tasche wirkt äußerst stabil und ich kann sie zu dem preis wirklich nur jedem empfehlen, der eine hochwertig verarbeitete tasche sucht, um sein notebook sicher von a nach b zu schaffen.

fazit: sehr robuste, stylische tasche mit gutem zugang zum notebook und auch noch günstig. daher: *****

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Februar 2009
Ich habe die Tasche nun schon seit einger Zeit und bin sehr zufrieden. Mein Acer 16 Zoll Notebook ist dort prima aufgehoben. Allerdings reicht diese Tasche nicht zum transportieren. Dafür empfiehlt sich eher eine gewöhnliche Tasche. Doch vor Kratzer schützt die Tasche von Belkin klasse.

Die Verarbeitung ist auch top.

5.0 von 5 Sternen Schön und erfüllt seinen Zweck, 19. August 2009
Habe die Schutzhülle für meinen Dell Inspiron 17 gekauft. Das Notebook hat ein Widescreen-Display (17,3"). Ich war mir nicht sicher, ob die Hülle auch für Widescreens passen würde, aber sie paßt perfekt! Auf der Verpackung ist auch angegeben, dass es passend für Widescreens ist. Die Hülle ist leicht, aber gut gefüttert und das Notebook gut geschützt.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber.., 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Belkin Neopren-Schutzhülle für Notebooks bis zu 39,6 cm (15,6 Zoll) (Zubehör)
Was das Material und die Verarbeitung angeht ist die Hülle wirklich gut. Leider ist sie für das SONY VAIO NW viel zu groß. Habe danach einfach das gleiche Modell in der 14 Zoll Variante ausprobiert und das sitzt wirklich perfekt.

3.0 von 5 Sternen chemische Stinkbombe, 22. August 2009
Die Tasche sieht wirklich schön aus und ebenso die Verarbeitung ist sehr gut. Aber als ich sie auspackte schlug mir ein extrem starker chemischer "Gestank" entgegen. Selbst nach zwei Tagen war dieser nicht abgeklungen, sondern die halbe Wohnung roch danach. Die Tasche war so nicht benutzbar, sodass ich sie in der Waschmaschine auf 30° gewaschen habe. Aber auch danach ist der Geruch noch sehr penetrant. Eventuell helfen mehrere Waschgänge dagegen, aber ich möchte ein niegel nagel neues Produkt nicht schon vor dem ersten Gebrauch "verwaschen". Zumal sich die Tasche an den Nähten durch das Waschen ein bischen verzieht. So schön sie auch ist, ich würde diese Tasche wegen des bestialischen Gestanks nicht noch einmal kaufen.

PS: An Besitzer eines 17" Macbook Pro: Die Tasche ist größer als das Gerät, sodass diese sich nicht wie eine "zweite Haut" daran anschmiegt.

1.0 von 5 Sternen Das Geruchsproblem ist eben KEIN Gerücht, 28. Juni 2011
Die Überschrift sagt schon alles! Ich habe die Tasche einen Tag lang draußen auslüften lassen, geändert hat es nichts. Und der Geruch/Gestank ist eben nicht nur ein wenig und nicht neoprentypisch. Und mehr als einen Tag lang möchte ich eigentlich solche Sachen nicht auslüften müssen, also ab dafür und zurückgeschickt...

Ich rate vom Kauf ab!

5.0 von 5 Sternen Belkin 17" Notebook Hülle, 10. November 2008
5 von 5 Sternen.

Ich habe mir die Schutzhülle zu meinem Dreja 17" Notebook von Samsung geholt. Passt wie angegossen.
Verarbeitung und Material sind super. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
Fazit: Note 1

Aber Achtung:
Samsung hat mit dem Dreja ein sehr schlankes 17" Notebook auf den Markt gebracht. Das Asus 17" Notebook eines Freundes passt nicht wirklich in die Belkin Hülle. Daher vorher prüfen, ob die Hülle groß genug ist. Nicht alle 17" Hüllen passen auf alle 17" Notebooks.

5.0 von 5 Sternen schöne Tasche, 21. Oktober 2009
Lars Kaiser (Jena) - Alle meine Rezensionen ansehen
sehr gute Optik und mein 15,6`Acer Aspire 5738G ist gut geschützt. Preis-Leistung echt zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen nicht verwendbar! - grauenvoller Gestank!, 25. Januar 2011
Ich bin mir nicht sicher, wie man dieses Produkt guten Gewissens an Kunden versenden kann.
Schon nach dem Entfernen der Verpackung stand praktisch der ganze Raum im Chemiegestank dieser Notebooktasche.
Auch nach einer Woche auf dem Balkon hat sich an der Geruchsbelästigung nix geändert.
Ich werde dieses Produkt definitiv nicht benutzen, wie denn auch, ich kann ja nicht mit sowas in der Tasche unter Leute gehen, der Gestank ist wirklich nicht erträglich und ich habe definitiv kein empfindliches Näschen.
Ich kann jedem vor dem Kauf dies Produkts nur in aller Deutlichkeit abraten. Die Tasche mag nett aussehen, gut gepolstert scheint sie auch zu sein, aber aufgrund des penetranten Gestanks ist sie einfach nicht zu benutzen.
Ich hab sie nun weggeworfen und mich nicht erst noch damit aufgehalten sie wieder zurückzuschicken. Warum auch, wär nur schade, wenn irgendjemand anderes noch unter diesem Stück chemischen Mülls leiden müsste.

1.0 von 5 Sternen Chemieunfall?!, 19. Januar 2011
Ich habe diesen Artikel zwar noch aus dem Karton geholt, die Plastikfolie drumherum aber schon nicht mehr abgemacht, geschweige denn das Produkt angefaßt / getestet. Der davon ausgehende beißende chemische Geruch war so durchdringend und unangenehm, dass ich den Artikel zurückgesendet habe. Unglaublich, aber wahr: Ich bin mit dem Rücksendungspaket im Auto eine halbe Stunde unterwegs gewesen und selbst im Auto hatte sich durch die Verpackung hindurch der Geruch ausgebreitet. Sorry, aber für Menschen mit Geruchssinn geht dieses Produkt leider gar nicht......., auch wenn es optisch ansprechend ist und ansonsten funktionstüchtig aussieht.