5.0 von 5 Sternen Einfache Konfiguration - phantastische Reichweite
Was habe ich früher in stundenlangen Sitzungen mich bemüht meinen Netgear Router technisch in meinem Haus zu optimieren.

Allein : es half nichts, selbst nachdem ich teilweise diverse updates in Englisch durchgearbeitet hatte, die Leistung, sprich die Reichweite im Haus ließ zu wünschen übrig.

Nun habe ich seit 1 Jahr einen...
Veröffentlicht am 31. August 2009 von lupusAlpha

3.0 von 5 Sternen Ausstattung ??? & Probleme
Hallo zusammen ...

Ich habe mir den Router aufgrund der guten Testbericht bestellt und schildere hier meine Erfahrung:

Der Router an und für sich macht einen wie fast alle Appel Produkte sehr hochwertigen eleganten Eindruck.

Technisch super fande ich die Sendeleistung, das einrichten eines Gastacounts, sowie den USB Anschluss für...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2009 von Florian Reisinger

5.0 von 5 Sternen Einfache Konfiguration - phantastische Reichweite, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple MB763Z/A AirPort Extreme Base Station Dual Band W-LAN Router 300Mbps, USB 2.0 weiß (Zubehör)

Nun habe ich seit 1 Jahr einen Mac mini, andem ich sehr viel Freude habe, auch verlangt das ipod touch meiner Frau und schließlich das iphone im gesamten Haus nach besserer Funkabdeckung....

Etwas nervös ob der Aussicht auf umfangreiche Konfigurationssitzungen schloß ich die Apple Airport Extrem an mein Haus-Netzwerk an. Und siehe da, nach 2-3 Minuten war alles erledigt. Nahezu kinderleicht - fast schon naiv - hangelt man sich durch die Konfiguration und stellt verblüfft fest : es läuft ! Und wie.... ! Ipod touch, iphone, Windows Notebook (hätte ich nicht so einfach vermutet) und Mac mini....alles kein Thema.

Mit der Airport Extreme habe ich mit dem Lenovo-Notebook P61 im gesamten Haus 160 bis 270 Mbit/S Empfang. Video-Streaming ist absolut selbstverständlich. Das Duale Frequenzsystem von 2,4 und 5 GHz hat sich hier absolut bewährt. Naja, wenn man sich dann doch noch etwas vorsichtiger im Expertenmodus bewegt, kann man die Leistung dann doch noch optimieren.

Ich fürchte allerdings, dass, wenn ich online gehe, bei meinen Nachbarn die Mikrowelle anspringt.... ;-)

Ich bin mit meinen Anschaffungen sehr kritisch und beileibe keiner jener "Alles von Apple ist gut", aber die Anschaffung der Airport Extreme habe ich nicht bereut. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis gebe ich hier gerne 5 Sterne, vergleichbare Artikel der Konkurrenten sind in durchaus ähnlichen Preisregionen.

5.0 von 5 Sternen Genialer Router, Apple halt, 8. September 2009
Nachdem ich mir zusätzlich zu meinem imac ein Macbook zugelegt hatte, ging kein Weg mehr an wlan vorbei. Stand auch kurz davor mir eine Fritzbox zu kaufen, doch letztendlich griff ich doch wieder zu Apple und bin trotz meiner hohen Erwartungshaltung begeistert. Da ich bislang noch nie ein Netzwerk aufgebaut hatte, war ich skeptisch, ob es auf Anhieb gelingen würde. Dass nach wenigen Minuten alles erledigt war, hat mich umgehauen. Selbst die Einbindung eines Druckers und der Zugriff auf sämtliche Musik- und Filmdateien war sofort erledigt. Versuchshalber habe ich dann noch einen bereits verkauften Windows-PC über einen der Gigaports angeschlossen und auch das ging problemlos. Wenn hundert Punkte möglich wären, würde ich die auch noch vergeben, Ich bedauere nur, dass es noch keine Fernseher, Waschmaschine etc. von Apple gibt!

4.0 von 5 Sternen Super Gerät nur die einrichtung ist nicht ganz einfach, 19. Juni 2009
Wie ich es gewohnt bin von Apple ist die Airport Station ein TOP Gerät.
Wenn man sie für den Normalen gebrauch einrichtet ist es auch ganz einfach mit der Einrichtung.
Ich habe aber als DSL Modem einen AP am Wanport hängen und die Einrichtung den AP als Modem zu verwenden ging leider überhaupt nicht, musste also wieder meinen alten Router dranhängen und die Airport als AP mit Switch verwenden.
Trotzdem ein Top Gerät würde es wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.
Wlan Signale werden super stark gesendet und Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine trotz das ich über 3 Etagen sende.

4.0 von 5 Sternen Einfach genial.. einfach Apple, 24. Oktober 2009
Habe den DLink 655 in Pension geschickt und mir nach Umstieg von PC auf IMac den Airport Extreme Router zugelegt.
Bereue diese Entscheidung in keinster Weise ! Einfachste Installation ,Top Leistung beim Datendurchsatz und tadellsoe Netzabdeckung. Einzig der USB Port ist ein kleines Manko. Es lässt sich vom Multifunktionsdrucker nur die Druckfunktion benutzen ( Canon MP 610 ) leider kein Scanner usw. Auch Statusmeldungen vom Gerät werden nicht angezeigt.
Wer das verschmerzen kann bekommt einen tollen Router der volle Leistung bringt.

5.0 von 5 Sternen Genialer Router sehr zu empfehlen!, 22. Juni 2009
King77 (Rhein-Neckar Kreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also nach langem hin und her und etlichen Recherchen im Internet habe ich mich für den Apple Router entschieden,und muss sagen bin jetzt heil froh damit ich das getan habe nachdem mein alter D.link nicht mehr wollte musste was neues her und da ich mir erst vor kurzem einen IMac zugelegt habe lag der Apple Router nahe nachdem ich dann etliches über den Apple und auch andere Router mit Dual Band im Netz nachgelesen habe gutes wie auch schlechtes war ich mir nicht mehr sicher aber wie erwähnt bei mir funktioniert der Apple Router genau wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich betreibe Folgende Geräte mit dem Router und meiner 32000 kabel Leitung:
IMAC endlich über W-Lan die volle Geschwidigkeit zuvor kam ich über 10m/bits nicht hinaus!
ein Vista Notebook mit Wireless N.Karte auch hier die volle Geschwindigkeit
meine XBoX360 über Netzwerkkabel auch hier alles bestens Demo`s Laden etc jetzt fast doppelt so schnell!
Die Wii Konsole sowie meine PS3 über W-lan auch hier alles Bestens obwohl hier kein N-Draft vorhanden ist wurde alles Problemlos erkannt und läuft ohne Probleme.
Die Reichweite ist bei mir absolut ausreichend ich habe selbst im Keller mit dem Notebook eine 1a Verbindung.
Die Verarbeitung ist 1a nicht nur gut anzusehen das Teil sondern auch das was darin steckt ist Top.
Negativ ist eigentlich nur damit der Router nur 3 Gigabit Ports hat und damit er jedesmal bei der kleinsten änderung Neu startet und somit alle kurz von Netz Trennt!
Ansonsten Klare Kaufempfehlung von mir trotz des Preises hier kann man sagen Qualität hat seinen Preis!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. April 2012
N. Sciscioli (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
zum Kontakt:
sehr netter Kontakt schnelle Beantwortung der Fragen. Unkompliziert, Perfekt.

zum Artikel und zur Lieferung:
Artikel kam wie beschrieben an. Lieferung super schnell. Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Superschön, und praktisch, 10. Oktober 2010
Ich benutze den Airport Extreme als W-lan Empfänger meines kleinen Heimnetzwerkes. Für Apple Produkte nur zu Emfpehel,m da die Konfiguration sehr leicht fällt, und er einfach sehr hochwertig ist. Nachteil ist der relativ hohe Preis, aber Design (und Apple) kostet nunmal sein Geld...

5.0 von 5 Sternen AirPort Extreme(ly) Super, 21. Juli 2009
Nachdem ich vor einem Jahr schon den AirPort Extreme Gen I gekauft hatte, habe ich nun den neuen Dual Band gekauft. Ein faszinierendes Gerät. Stellt zwei unabhängige WLAN Netzwerke zur Verfügung, ein "Heimnetz" und ein "Gästenetz" mit oder ohne Passwort, mit allen erdenklichen Verschlüsselungen usw. Netzleistung ist meiner Meinung nach sehr gut und Vergleichbar mit einem guten Netgear, wenn nicht sogar besser. Konfiguration über Apple Software sehr sehr einfach. Mit Windoof hab ich es nicht probiert. Für Apple User kann ich das Gerät nur empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber teuer, 19. November 2009
Habe die airport Station wegen Empfangsproblemen mit meinem mac mini gekauft. Alle anderen Rechner im Haushalt liefen einwandfrei mit dem alten Siemens Router. Dachte mir, mit einem apple Produkt ist die Kompatibilität besser. Allerdings ist der Empfang eher schlechter als mit der alten Station, daher nur 4 Punkte. Für den Preis hätte ich mehr performance erwartet. Ansonsten ist es natürlich eine Verbesserung durch dual band, die Möglichkeit, auch Drucker anzuschließen sowie eine Festplatte, mit der die Datensicherung via time machine super klappt. Auch die Menüführung zur einstellung ist kinderleicht und die Zuganskontrolle für einzelne Rechner ist hervorragend einzustellen. Damit kann vor allem das Surfverhalten des Nachwuchses prima limitiert werden. Das war mit der alten Station nicht so flexibel möglich.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur PERFEKT, aber dennoch ärgerlich, 20. Dezember 2009
Das Gerät selbst finde ich einfach nur perfekt! Die Installation war für mich ein absolutes Kinderspiel. Nur die Kabel einstecken und das Ding ans Stromnetz anschließen, Mac einschalten und im Airport-Dienstprogramm den Anbieter und einige wenige Zugangsdaten eintippen. Das war's dann auch schon. Außerdem ist das Kästchen hochwertigst verarbeitet und sieht toll aus. Und wie der Speedtest ergab, ist es auch richtig schnell.

Die Sache hat nur einen einzigen Haken: Wer sich mit den manchmal seltsamen Gepflogenheiten von Apple nicht auskennt, erwartet vermutlich nicht, dass zusätzlich zu dieser netten, aber teuren Basisstation auch noch ein DSL-Modem erforderlich ist! Und leider steht man als Käufer ziemlich im Regen, weil man gar nicht weiß, welches Modem man nehmen soll und Apple einen da völlig im Unklaren lässt. Ich habe mich für das D-Lini DSL-321B entschieden. Man sollte sich gar nicht die Mühe machen, in der Dokumentation des Modems zu lesen. Einfach anschließen und einschalten. Einstellen muss man überhaupt nichts. Alles was eingestellt werden muss, erfolgt über das Airport-Dienstprogramm von Apple! Wieso Apple aber kein Modem in die Basistation einbaut, ist mir ein Rätsel. Jetzt hat man zusätzlich zu der stylischen, super verarbeiteten Airport-Basisstation dieses hässliche chinesisch-plastikmäßige Kästchen da rumstehen. Und belegt auch noch zwei Steckdosen, da natürlich beide Geräte einen eigenen Netzanschluss haben. Nee, Apple, bedienerfreundlich ist das nicht!