Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Januar 2015
Meinem 5-jährigen Sohn macht dieser Kasten viel Freude. Er baut Schaltkreise aus dem beiligenden Experimente-Heft nach aber erstellt auch eigene Kreationen. Die Bauelemente machen einen robusten Eindruck und die Lötstellen sind sauber verarbeitet. Die Teile werden über Druckknöpfe miteinander verbunden, was für Kinder im Kindergartenalter bereits gut zu händeln ist. Im beiligenden Heft findet sich eine Vielzahl an Beispielen für Verschaltungen (Alarmanlagen usw.) mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Soweit ausprobiert, haben die abgebildeten Schaltkreise alle funktioniert. Im Heft sind kurze Erklärungen zum Ziel des jeweiligen Schaltkreis vorhanden. Ich persönlich hätte mir etwas ausführlichere Erklärungen gewünscht (vielleicht als Begleitheft für anleitende Erwachsene), auch vermisse ich eine Angabe im Heft, wie die Verschaltung innerhalb der Musikmodule aussieht; für was die unterschiedlichen Ein- und Ausgänge gut sind, kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

Auf den Weg geben möchte ich noch, dass der Einsatz von wiederaufladbaren Batterien mit einer etwas höherer Stromstärke (wie für Kameras, Telefone etc. genutzt), als sie die normalen Standard-1,5 V-Batterien besitzen, durchaus sinnvoll ist. Mit Standardbatterien (neue) hatten wir initial Probleme die Star Wars-Musikeinheit länger als 1-2 Minuten (besonders in Schaltkreisen mit vielen Effektoren) zu betreiben; dieses Problem konnte mit den Batterien mit höherer mA-Zahl behoben werden.

Fazit: Wirklich toller Elektrobaukasten mit vielen Funktionen, sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und Spielspaß-Garantie für Klein und Groß!
am 17. Februar 2015
Mein Sohn hat sich diesen Elektrobaukasten zu Weihnachten gewünscht, weil er ihn bei seinem Freund kennengelernt hat. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, dachte ich doch, das Spielzeug liege bald wieder ungenutzt in der Ecke. Doch dem ist nicht so: Es wird vielfältig bespielt, selbst kreiert, obwohl eine sehr umfangreiche Beschreibung aller möglichen Kombinationen dabei ist: Es können Töne, die nicht wirklich sehr angenehm für das erwachsene Ohr sind, ein- und ausgeschaltet und programmiert werden, ein Propeller kann gestartet werden (das kommt am besten an), diverse Lichtquellen können ein- und angebaut und ein- und ausgeschaltet werden etc.

Dieser Kasten bietet umfangreiche Möglichkeiten, nicht nur für Jungen! Auch meine beiden Töchter sind fasziniert von dem, was passiert. Allerdings sind sie mit ihren drei Jahren noch ein wenig jung, um Zusammenhänge zu verstehen. Als Handlanger ihres großen Bruders hingegen sind sie fleißig dabei!

Das Material ist ziemlich stabil, für Kinderhände ab vier oder fünf Jahren durchaus empfehlenswert. Es ist einfach anzuwenden und daher ist die Gefahr, dass etwas kaputt geht, gering. Einzig der Propeller könnte etwas stabiler gemacht sein, da er mit Karacho gegen die Decke und dann auf umliegende Gegenstände trifft.

Aber Spaß macht es auf jeden Fall - nicht nur für die Kleinen.
am 26. Juli 2015
Unser Sohn hat den Kasten zum 7.ten Geburtstag bekommen.
Viele Experimente im beiliegenden Heft aufgelistet und mit Bild dargestellt-leider keine Erklärung, warum es so ist.
Aber super Verarbeitung!!! Mit einem Druckknopfsystem werden die einzelnen Elemente miteinander verbunden.
Würde den Kasten klar empfehlen!!! Ich glaube, dass er robuster ist, als die von Kosmos.

Batterien müssen noch dazugekauft werden-4 AA
am 24. Mai 2016
Super Spaß für Eltern und Kinder die Interesse am Stromkreislauf haben.
Gutes Verständnis,super Beschreibung!
Einfach Erklärt in der Anleitung
Nur zu empfehlen!!!
am 21. März 2016
Wir haben das Set unserem Sohn zum 5. Geburtstag geschenkt und sind begeistert. Endlich ein Spielzeug mit dem wirklich gespielt wird. Es bietet unendlich viele Steckmöglichkeiten und unser Sohn kann dies selbstständig stecken, er variert sogar. Die Qualtität ist auch sehr gut und es ist stabil.

Einfach nur zu Empfehlen!
am 19. November 2015
Haben es unserem Sohn zum 5.Geburtstag geschenkt und er hat so eine Freude damit. Er schraubt überall was elektrisch ist herum und da haben wir genau das richtige gefunden. Können wir nur weiterempfehlen.
am 5. Januar 2014
Sehr schönes Geschenk zum ersten tüfteln mit Strom, Leiter, Widerstand usw.
Wahnsinnig viele Baupläne in der Beschreibung - top! Das Geschenk kam sehr gut an.
am 13. November 2015
Sehr kreatives Spiel mit immer wieder neuen Möglichkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen. Leider sind die Signaltöne extrem laut, für Kinderohren erst recht. Daher einen Stern Abzug.
am 30. April 2013
Sicherlich einer der besten Kinder Elektronikbaukästen die es auf dem Markt gibt, nur ein Kritikpunkt von meiner Seite: Sicherlich wollen Kinder schnell zu einem Ergebnis kommen, dass heist einen Effekt sehen. Dabei geht jedoch der Lerneffekt ein wenig verloren. Durch den Einsatz von intelligenten Mehrzweck-Baugruppen (intelligente IC's) die durch Ihre interne Verschaltung sowohl blinken als auch Töne erzeugen Können und auch noch vieles mehr wird die Sache ein wenig undurchsichtig.
am 4. Oktober 2015
Auf den Bildern und in der Beschreibung hat mir dieser Kasten gut gefallen. Die Wirklichkeit sah aber anders aus.
Qualität: nicht zumutbar. Bei 1. Kasten fehlten einige Bauteile, Beim 2.Kasten war min ein Bauteil kaputt.
Beschreibung: so klein geschrieben das sogar Kinder Probleme haben die Versuche zu lesen. alles auf wenige Seiten gequetscht. Versuche sind nur Beschrieben aber nicht näher was zu erkennen ist oder was gelernt wird. Kein gute ordnungsystem im Kasten. Lernerfolg sehr gering.

Für mich ist dieser Kasten wertlos