5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!!!
Der Geschirrkorb wurde sehr schnell, in einwandfreier Verpackung, genau wie im Text beschrieben und unversehrt mir zugeschickt. Durch die Teilung passt er wunderbar in unseren 45iger Geschirrspüler. Er hatte auch nicht diesen typischen Kunststoffgeruch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Kann ich weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von S.Marsch

3.0 von 5 Sternen Preiswert, klein und zweigeteilt
Für den Preis geht der Korb meiner Meinung nach noch in Ordnung.
Was man aber beachten sollte:
- Der Korb ist deutlich kleiner als das Original unseres AEG-Geschirrspülers (und möglicherweise auch anderer Fabrikate); von daher ist er wohl auch überall universell passend.
- Die einzelnen Fächer sind relativ klein.
- Der...
Veröffentlicht am 20. September 2012 von Michael Patt

3.0 von 5 Sternen Preiswert, klein und zweigeteilt, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Universal Besteckkorb für 45 + 60 iger Geschirrspüler Spülmaschinen (Misc.)
Für den Preis geht der Korb meiner Meinung nach noch in Ordnung.
Was man aber beachten sollte:
- Die einzelnen Fächer sind relativ klein.
- Der zweigeteilte Aufbau - so richtig hat sich mir dessen Sinn bislang nicht erschlossen. Wie auch in anderen Rezensionen schon angemerkt neigen die beiden Hälften dazu, ständig auseinanderzugehen. Abhilfe brachten hier 4 kleine Kabelbinder, mit denen ich die beiden Hälften fest verbunden habe.

So ganz überzeugend ist er nicht.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!!!, 19. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Universal Besteckkorb für 45 + 60 iger Geschirrspüler Spülmaschinen, 2. August 2012
Der Korb wurde schnell geliefert. Dadurch, dass er teilbar ist, passt eine Hälfte in meinen Miele Geschirrspüler. Der ganze wäre zu breit, da ich oben eine Besteckschublade habe, in der ich jedes Teil einzeln einsortieren muss. Der Korb ist hierbei eine gute Hilfe, um schnell das Besteck einzuräumen. Die Qualität entspricht der meiner früheren Geschirrspülmaschinen mit Besteckkorb. Also durchaus eine preiswerte Alternative zu teuren Originalteilen.

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 7. August 2011
Bei unserem Originalbesteckkasten konnten schon im Neuzustand und später durch defekte Lamellen immer wieder Besteckteile durch den Boden rutschen und den unteren Spülarm der Maschine blockieren. Ein Deckel mit angepassten Öffnungen fehlte.

All diese Nachteile hat der Universalbesteckkorb nicht. Die Teile sind propper sauber und klappern nicht aneinander.
Der Korb macht einen stabilen, haltbaren Eindruck. Wir nehmen ihn zum Ein- und Ausräumen heraus. Weniger Bücken ist auch ein Vorteil.

Fazit: Dieses Teil bietet zum deutlicher günstigeren Preis auch noch nennenswerte Vorteile beim Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Stabiler Besteckkorb - TOP SERVICE, 6. August 2011
DER KORB ...
Der Korb macht einen soliden Eindruck und fasst sich auch stabil an.
Zusätzlich gibt es an der Seite Deckelchen, die man herausziehen und umklappen kann: Dort sind Löcher versch. Größe angebracht, so dass man dort Löffelchen etc. hineinstecken kann. So kann man vermeiden, dass das Besteck verklebt und das Spülwasser kommt immer an das Besteck.
Wenn man diese Deckelchen nicht gebraucht, kann man sie einfach wieder in den Korb hineinschieben - top Konstruktion!

DER SERVICE ...
Alles in stabilem Original-Karton verschickt, mit ordentlicher Rechnung und zwei Jahren Garantie.
Besonders hervorheben möchte ich den SCHNELLEN VERSAND des Anbieters:
Zwei Tage nach der Bestellung schon geliefert - das nenne ich TOP-SERVICE!

5.0 von 5 Sternen ebdlich mal was passendes, 16. März 2011
super dieser korb, kann in einer grossen spülmaschine, oder aber auch in einer schmalen eingesetzt werden. der preis ist klasse und die qualität auch, ist besser als das originalzubehör meiner spülmaschine

5.0 von 5 Sternen Versand sowie Preis& Leistungsverhältnis einfach TOP, 28. Februar 2012
Universal Besteckkorb für 45 + 60 iger Geschirrspüler Spülmaschinen
Ich hatte den Besteckkorb aufgrund der positiven Bewertungen bestellt und somit waren meine Erwartungen hoch.
Hätte nie gedacht, mich mal über einen Besteckkorb so freuen zu können.
Mein alter Korb war schon nach wenigen Monaten unbrauchbar.Die Lamellen am Boden brachen eine nach der anderen raus und der Griff brach an der Seite ab.

Innerhalb von 2 Tagen hielt ich den einwandfrei (Originalkarton) verpackten Besteckkorb in Händen.
Der neue Besteckkorb ist vom Material und Funktion bei weitem besser als mein alter Korb. Der zur Seite klappbare Griff und die zwei leicht einschiebbaren Deckel mit Einteilungen in verschiedenen Grössen- genial.
Bin zwar kein Experte aber der Kunststoff des neuen Besteckkorbes erscheint mir robust, nicht so starr und bruchempfindlich wie bei meinem alten Korb und der Griff ist sehr handlich.
Kann den Besteckkorb nur weiterempfehlen!!!

EIN LOB AUCH FÜR DEN SCHNELLER VERSAND!!!

5.0 von 5 Sternen passt, 15. September 2013
Habe eine 45er Geschirrspüler von Juno, und brauchte Ersatz da mein Einsatz kaputt ging. Habe eine Seite entfernt und passt so echt super rein! Sieht auch stabil aus.

5.0 von 5 Sternen Universal Besteckkorb für 45 + 60 iger Geschirrspüler Spülmaschinen., 20. Februar 2013
Universal Besteckkorb für 45 + 60 iger Geschirrspüler Spülmaschinen.
Wir haben diesen Besteckkorb zusätzlich gekauft damit z.Bsp. kleine Teile
nicht unkontrolliert durch den Geschirrspüler fliegen.
Alles bleibt an seinem Platz.

4.0 von 5 Sternen Der Henkel ist etwas störend, sonst super, 17. Februar 2013
Der Korb ist echt gut, vor allem wird das Besteck gut sauber, da ja für jedes Stück ein eigenes Loch vorgesehen ist. Das muss man allerdings mögen, wie ich finde. Für uns ist er gut. Das einzige Störende ist der Henkel, den wir bisher nicht abmachen konnten und der aber aufgestellt für unsere Spülmaschine zu hoch ist... also nimmt er natürlich im umgeklappten Zustand etwas Platz für Geschirr weg, aber das ist für uns momentan nicht sooooo schlimm.