4.0 von 5 Sternen Spielröhre
alles ok :)

aber nur als kleiner tip: zeigt die ware auf dem bild in der richtigen farbe an! dachte nämlich die spielröhre ist in weiß (wie abgebildet). sie ist aber leider beige ^^
Veröffentlicht am 21. März 2013 von Nathalie Wiesenfeller

3.0 von 5 Sternen Eigentlich echt toll, aber was soll diese Folie??
Veröffentlicht am 1. März 2012 von Caliloo

3.0 von 5 Sternen Eigentlich echt toll, aber was soll diese Folie??, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina 514-132623 Frettchen-Spielroehre 10 x 35 cm (Misc.)
Ich habe diesen Tunnel für meine Ratten gekauft und sie hatten auch Anfangs ihren Spaß damit. Das Knistern ist allerdings nicht zum Aushalten- viel viel zu laut. Nach ca. 3-4 Wochen fingen die Ratten dann auch an, die Röhre anzuknabbern. Sie besteht aus zwei übereinander liegenden Baumwollstoffen und dazwischen ist Knisterfolie. Die Ratten haben dann beim Annagen die Folie auseinandergenommen und teilweise gefressen. Im Endeffekt war der Käfig voller Plastikfolienfuzzel und ich musste mit den Ratten zum Arzt(Der meinte das wäre okay, weil sie nur geringe Mengen gefressen haben und die Folie wohl auch nicht giftg ist).
Aber mal im Ernst: Plastikfolie in einem Nagerspielzeug? Ich habe die Röhre natürlich umgehend entfernt, die Plastikfuzzel aus dem Käfig gesucht und die restilche Plastikfolie aus der Röhre geschnitten. Ohne diese Folie ist diese Röhre echt toll, da das Baumwollmaterial echt stark ist und selbst gegen Rattenzähne gut standhält und sich prima waschen lässt und auch die Nähte halten echt super. Das einzige was ich erneuern musste, waren die Halteschlaufen, aber auch die hielten länger als Andere. Ich hab die Röhre vor über 4 Monaten gekauft und sie ist immer noch gebrauchsfähig.
Fazit: Die Röhre an sich ist richtig gut und es gibt eigentlich nichts auszusetzten, aber diese Folie könnte man sich komplett sparen. Ohne Folie gäbe es von mir 5 Sterne!
Ps.: Ich bin mir nicht sicher, aber vll. würde es sich sogar lohnen, die Röhre zu kaufen und die Folie dann einfach vor Gebrauch zu entfernen...

2.0 von 5 Sternen Naja, 13. Dezember 2011
Von der Hängematte bin ich begeistert, jedoch die Röhre ist meiner Meinung nach zumindest für Ratten Geldverschwendung. Meine Ratte hasst das Geräusch, das die Röhre von sich gibt, wenn man sie berührt. Als es ihr mal recihte nahm sie die Röhre auseinander - In der Röhre befindet sich eine Folie?! Diese gibt ein wirklich schreckliches "raschel" geräusch von sich. Außerdem fand ich es schade, dass die Röhre nicht mit Fellimitaten ausgfüllt war.

4.0 von 5 Sternen Spielröhre, 21. März 2013
alles ok :)