4.0 von 5 Sternen Gutes Konzert
Allgemein muss ich vorweg sagen, dass ich eigentlich mit Untertiteln gerechnet hatte, beziehungsweise darauf gehofft hatte, aber gut, dann muss ich eben Französisch lernen :D

Veröffentlicht am 12. März 2012 von Melco

3.0 von 5 Sternen Celine war schon besser
Ich bin ja nun Celine-Fan von erster Stunde an.
Aber dieser Konzert-Mitschnitt ist nicht so mein Ding.

Zu viele andere Interpreten treten auf. Und Celines mittlerweile sehr
künstliches Gehabe gefällt mir auch nicht mehr so besonders.

Und was bitte soll das immer mit ihrer Familie auf der Bühne?

Nun ja. Eben nicht...
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von S. Solingen

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzert, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Celine Dion : live a Quebec [FR Import] (DVD)

Also die DVD beginnt mit verschiedenen Szenen aus der Vorbereitung auf die Show, wirklich toll gemacht, Celine ist wie immer gut gelaunt und auch der Rest des Casts ist immer zu Scherzen aufgelegt. Es macht Spaß zu sehen, wie so ein Event organisiert wird und wie Celine die Duette probt.

Danach beginnt das eigentliche Konzert und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Das einzige, was mich stört ist, dass Celine nicht immer auf der Bühne ist. Man kann sagen, dass sie alleine beginnt, dann singt sie mit einem Sänger/einer Sängerin, die ich noch nie gesehen habe und die geben dann auch einen Titel alleine zum Besten, während Celine ganz von der Bühne verschwindet.
Dazu muss man sagen, dass dieses Konzert anlässlich eines Jubiläums in Quebec aufgezeichnet wurde und es deshalb nicht nur aus Songs von Celine besteht.

Das ist aber auch das Einzige, was mich stört, was aber wettgemacht wird, da die Menschen auch gut singen können und Celine ja relativ schnell wieder auf der Bühne ist. Sie ist wieder einmal in Höchstform muss ich sagen, allerdings sollte man sich schon ein wenig in ihre französischen Songs eingehört haben, damit man ein Gefühl hat, was da auf einen zukommt, da ich finde, dass es einen Unterschied macht, wenn man die allseits berühmten englischen Lieder von ihr kennt oder sich diese DVD kauft, da hier ausschließlich auf Französisch gesungen und geredet wird.

Ein Bonus war der Auftritt der Dion Familie, denn ich muss sagen, dass die gesamte Familie mit guten Stimmen gesegnet wurde, wobei Celine gerade durch ihren letzten Part ihre gesamte Familie stimmlich in Grund und Boden singt =D

Allgemein würde ich sagen: Für Fans, die nicht nur ihre englische Seite mögen, sondern auch die französischen Lieder von ihr lieben ist diese DVD absolut empfehlenswert. Zur Not kann man die anderen Künstler ja überspringen, obwohl ich sagen muss, dass auch diese nicht schlecht singen...nur kein Vergleich zu Celine Dion :)

3.0 von 5 Sternen Celine war schon besser, 7. Juni 2010
S. Solingen (Rosenmontagszugsliebhaber) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Celine Dion : live a Quebec [FR Import] (DVD)
Ich bin ja nun Celine-Fan von erster Stunde an.
Aber dieser Konzert-Mitschnitt ist nicht so mein Ding.

Zu viele andere Interpreten treten auf. Und Celines mittlerweile sehr
künstliches Gehabe gefällt mir auch nicht mehr so besonders.

Und was bitte soll das immer mit ihrer Familie auf der Bühne?

Nun ja. Eben nicht mein Geschmack.

Bild ruckelt manchmal etwas unschön.
Ton ist ok.

Celine Dion : live a Quebec [FR Import]