5.0 von 5 Sternen Erschreckend!, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Unser Essen (DVD)
Es ist sehr unschön und ernüchternd zu erfahren, welche Machtverstrickungen hinter unserem Essen stecken. Der Film öffnet das Bewusstsein für unseren nächsten Einkauf und unsere tägliche Ernährung. Besser, eindringlicher gemacht ist allerdings der Film "Food, Inc. - Was essen wir wirklich?".

5.0 von 5 Sternen Anderer Titel - gleicher Film: THE FUTURE OF FOOD!, 16. Juli 2010
DiBa "Ceylon1979" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Unser Essen (DVD)
Diesen Film habe ich eben als Trailer* auf einer DVD gesehen. Hat mich sofort gepackt, muss ich sehen.

Der obige Film erschien bereits 2008 unter dem Titel, der bei dieser DVD als Untertitel angegeben ist: THE FUTURE OF FOOD.

Der Film unter dem Originaltitel hat bisher 3 Bewertungen erhalten, alle 5*.

Deswegen habe ich mich entschlossen diese Rezension - eher HINWEIS - zu schreiben, weil es sich um den gleichen Film handelt, was bei amazon jedoch nicht ersichtlich ist!

4.0 von 5 Sternen unser Essen - aus Industrie und Kommerz oder lieber so, wie sie die Natur gemeint hat?, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Unser Essen (DVD)
Es ist erschreckend, was Kommerz und Industrie anrichten. Dabei hat die Natur so viel an Wunderbarem zu bieten.
Da viele Leute überhaupt nicht bescheid wissen oder sich interessieren, was und woher ihr Essen auf dem Teller kommt, finde ich diese Doku interessant, informativ und aufrüttelnd. Leider zu kurz kommt meines Erachtens doch die generelle Frage, ob man überhaupt in den Kreislauf der Natur einwirken darf (z.B. Regenwaldrodung, Meeresmüll,....) und muss - die Auswirkungen könnten noch viel vehementer und klarer dargestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Warum?!?!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Essen (DVD)
Man kann doch nur mehr den Kopf schütteln. "Monsanto" gehört doch sofort geschlossen!!! Das es soetwas überhaupt geben darf, aber dank der Politik ist anscheinend alles möglich wenn man Geld hat. Es zählt nicht mehr der Mensch sondern nur mehr der Profit!

5.0 von 5 Sternen Unser Essen, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Essen (DVD)
Wer weiß schon was drin ist? oder will es wirklich wissen? Die meisten Verbraucher fin den Geiz ist geil , sogar bei der Nahrung

Unser Essen
Unser Essen von Deborah Koons Garcia (DVD - 2009)