4.0 von 5 Sternen Schöne Internatskomödie
Die 16-jährige Poppy (Emma Roberts) lebt mit ihrer kleinen Schwester und ihrem Vater in Los Angeles. Sie hat jede Menge Freunde und ist finanziell abgesichert. Sie führt also ein Leben ohne Sorgen. So hat es zumindest den Anschein. Doch warum ist sie dann so widerspenstig, trotzig und aufmüpfig?

Als Poppy beim Einzug der Freundin ihres Vaters...
Veröffentlicht am 6. November 2011 von MrsAlexa

2.0 von 5 Sternen Woo-Girls
Als Erziehungsmaßnahme verbannt ihr Daddy das California-Girl Poppy (Emma Roberts)
aus Malibu und schickt die freche Göre auf ein strenges Internat nach England.
Dort peppt Poppy natürlich erst mal alle Girls, Lehrer und auch die Boys auf. Woooh!

Bei Einsetzen der End-Credits konnte ich selbst kaum glauben, dass ich mir
diesen...
Vor 1 Monat von Patrick Koellner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Buch, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Ware war so, wie beschrieben. Alles hat super und vor allen Dingen sehr schnell geklappt. Gerne bei Bedarf immer wieder.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber wo sind die Extras auf der Blu-Ray?, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wild Child [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist eigentlich ganz cool. Eine Mischung aus Komödie und Coming-of-Age-Story. Zum Inhalt gibt es ja einige Rezensionen, darum geh ich hier mal nicht weiter darauf ein.

Was mich an der Blu-Ray allerdings störte, war, dass hier die Extras wohl nicht drauf sind. Bei der DVD gab es z. B. einen lustigen Clip in dem Emma Roberts mit Taschenlampe das Schloß erkundet. Irgendwie seltsam, dass ich diese Extras auf der Blu-Ray nicht finde, obwohl sie doch bei Amazon angegeben sind. Oder bin ich vielleicht zu blöd dazu? Wenn ja, bitte sagt mir was ich falsch mache.

Das Bild der Blu-Ray ist besseres Mittelmaß. Die Detailschärfe ist zwar deutlich besser als bei der DVD, und halbwegs in Ordnung, dennoch gibt es Filme wo man doch noch mehr Details erkennen kann. Auch findet man in manchen Szenen ein erkennbares Bildrauschen und die Farben sind ein wenig blass (wobei, das wohl so beabsichtigt war).

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Ich dachte ja anfangs, dass es eher ein wenig ein oberflächlicher Film ist. Stimmt nicht!
Er ist weist eine sehr gute Story auf, ist lustig und mit sehr guten Schauspielern! Für einen witzigen Mädelsabend sehr zu empfehlen!
Ich schaue ihn mir auch gerne immer wieder mal an.

5.0 von 5 Sternen Sehenswert!!!, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Wild Child ist eine wirklich amüsante und locker leichte Teeniekomöde.Witzig wird die Geschichte erzählt mit vielen unterhaltsamen Momenten.Klar die Story ist nichts großes und auch nichts neues.Dennoch wurde sie solide und gelungen umgesetzt.Auch kann man keinen groß überlegten Film erwarten,doch kann man sich auf einen witzigen und leichten Spaß freuen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber nichts Herausragendes, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
"Die 16-jährige Poppy lebt ein sorgloses und finanziell abgesichertes Leben in Los Angeles. Trotzdem ist sie aufmüpfig und trotzig. Als sie sich einen Streich zuviel erlaubt, schickt ihr Vater sie auf ein Elite-Internat in England. Als wären strenge Vorschriften und unnachgiebige Lehrer nicht schon schlimm genug, zeigen auch noch die Mitschülerinnen dem flegelhaften Teenager aus Übersee die kalte Schulter. Poppy erkennt, dass sie sich am Riemen reißen muss - ohne allerdings ihre rebellische Ader aufgeben zu wollen."
Nach einiger Zeit jedoch gelingt es ihr sich mit den anderen Mädchen aus ihrem Zimmer anzufreunden. Trotzdem will Poppy unter allen Umständen weg aus dem Internat und da alle Versuche scheitern, dass die Direktorin sie rausschmeißt, bleibt nur eines übrig: Sie muss sich an den Sohn der Direktorin ranmachen. Schon bald muss sie sich entscheiden: Die neuen Freundinnen und ihre große Liebe oder das alte oberflächliche Leben mit seinen Designer-Klamotten und Partys???

Der Film ist witzig, charmant und teilweise auch traurig. Die Story ist nichts überragendes und relativ leicht zu durchschauen, aber trotzdem ganz nett. Besonders das Thema Freundschaft spielt eine große Rolle und ist gekonnt umgesetzt wurden. Auch die Liebesgeschichte ist ganz nett, aber zum Teil etwas unrealistisch (wie K. Vincon schon gesagt hat).

Es lohnt sich trotzdem den Film zu gucken, besonders wegen der bezaubernden Emma Roberts, die wirklich gut schauspielert und ihrer Tante Julia Roberts in nichts nachsteht. Ein großes Talent, das wir bestimmt noch in einigen Filmen bestaunen dürfen.

P.S. Eigentlich gibt's von mir 3,5 Sterne, doch das das nicht möglich ist leider nur 3.

5.0 von 5 Sternen Bester Film!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Omg! Dieser Film ist echt spitze. Ich hätte niemals gedacht, das er mir so gefallen kann. Also ich kann ihn nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen der Knüller bei der Übernachtungsparty, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
auch wenn ich schon lange kein Teenager mehr bin. Papa und Mama waren ebenfalls sehr amüsiert über diesen gut gelungenen und kurzweiligen Film für 11jährige Ü-Partygänger sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen absolut sehenswert!, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert da er lustig, spannend und auch etwas traurig ist. Vorallem ist es schön zu sehen das auch "Zicken" eine Chance bekommen Freunde zu gewinnen :)

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
"Wild Child" ist ein total toller Film. Dieser Film handelt von einem Mädchen, Poppy, die ihren Vater an den Rand seiner Nerven bringt. Das hat zur Folge, dass sie nach England in ein Internat geschickt wird, wo sie sich anfangs überhaupt nicht wohl fühlt. Die verzogene und verwöhnte Amerikanerin versucht sich ernsthaft gegen die Schulordnungen zu wiedersetzen. Doch auch aus einer Zicke kann eine gute Freundin entstehen. Am Ende ist Poppy ein ganz normaler Teenager und hat wieder ein paar neue Freunde gefunden.
Dieser Film ist ein guter Film, besonders für Jugendliche, aber auch für Eltern. Die Schauspieler haben diesen Film super verfilmt.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet..., 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Ich hab eigentlich nicht wirklich viel von diesem Film erwartet.
Allerdings ist er besser als ich erwartet habe.
Eine witzige Kömodie die auch ihre kleinen Traurigkeiten hat.

ARRAY(0xac05f1bc)

Wild Child
Wild Child von Nick Moore (DVD - 2009)