5.0 von 5 Sternen Es klingt nach Urlaub! Sehr empfehlenswert!
Veröffentlicht am 17. April 2009 von kay-man

2.0 von 5 Sternen Gemessen an Relax 1 ....wieder enttäuschend
Zuerst einmal - es kann sein, daß man nicht hingehen sollte und dauernd vergleichen. Man sollte die CD als Werk ansich sehen - statt als Teil 4 einer `Reihe`. Ich muss zugeben, ich sehe es jedoch so - Teil 4 ist halt Teil einer Reihe, von der ich Edition 1 (absolutes Muss!) und Edition 2 im CD-Regal stehen habe.

Auch wenn es hier um Teil 4 geht, so...
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von T. Null

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es klingt nach Urlaub! Sehr empfehlenswert!, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition Four (Deluxe Hardcover Box) (Audio CD)
Das Leben fühlt sich manchmal etwas schwer an. Um so mehr freuen wir uns über ein paar Momente zum Durchatmen. Mit entspannter Musik ist das oft leichter zu erreichen. Klingt die Musik dieser Doppel-CD aus den Boxen, dann riecht es fast schon nach Urlaub. Zeitweise reicht es ja einfach, die Stereoanlage zu füttern und die Augen zu schließen und man entschwindet in andere Sphären. Das kreative Trio, das sich unter dem Namen Blank & Jones versteckt, hat auf dieser vierten Edition nicht nur seine persönlichen Glücksmomente vertont, sondern das Motto "Relax" thematisch in "Sun" und "Moon" geteilt. Somit bietet die richtige Scheibe auch immer die richtige Stimmung. Musikalische Unterstützung erhalten sie aus der illustren Riege des internationalen Pop: mit dabei sind unter anderem Keane, Laid Back, Vanessa Daou und Mike Francis. Bei weitem nicht nur für Fans von Café Del Mar, Buddha Bar oder Hotel Costes, sondern insgesamt für alle die gerne schöne Musik hören und mal abschalten wollen.
Anspieltipp: Happy Dreamer !

5.0 von 5 Sternen Tanz in den Mai und Erwachen im Frühling..., 1. Mai 2009
Ich bin ein großer Fan von Compilations alá Cafe del Mar usw.
Die letzten Chillout Compilations waren gut, aber eben nicht mehr so hochwertig produziert wie man es in der Vergangenheit gewohnt war.
Habe mich jetzt zum ersten mal für die Blank & Jones Relax Edition entschieden und bin glücklich. CD 1 verführt zum träumen, passt zu jeder Tageszeit oder zum abends ausspannen, auf der Terasse sitzen und dahin dösen. CD 2 ist sehr Dancelastig, bringt trotzdem keine Hektik rein und ist ein super Kontrast zur CD 1. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 4 (MP3-Download)
super Album, eine Mischung aus ruhigen und flotteren Kreationen. Zum Relaxen und genießen. Das hat mir sehr gut gefallen, für mich klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sowohl zum chillen als auchzum tanzen geeignet, 6. Oktober 2010
Gelungene Mischung aus chill-out und dance. Eine CD beinhaltet die ruhigeren Stücke, die ich mir deswegen ursprünglich gekauft habe. Die 2. CD hat auch sehr schöne Stücke zu bieten. Je nach Stimmung, kann man sich also für die eine oder andere Variante entscheiden. Mir gefällt aber v.a. die ruhigere Chill-out Musik. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Anders - aber trotzdem gut., 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 4 (MP3-Download)
Wenn man die erste Auflage der Relax - Reihe hört, bekommt man das was drauf steht: Ruhige, melodiöse - meist sehr gut gemachte - Relaxtitel in schönster Synthieausführung. Schön für verregnete Sonntage auf dem Sofa.
Das ist bei der 4. Auflage komplett anders. Sicher gibts auch hier den ein oder anderen ruhigen Relax/Chill - Titel. Aber das sind in Summe kaum mehr als 5 von 23.
Die deutliche Mehrheit kommt eher im Cafe del Mar - Stil bzw. sogar B&J-typischem Trance-Dance daher. Ganz bestimmt nicht schlecht - aber eben kein relax. Deutlich zu erkennen ist außerdem der Trend zu "althergebrachten" Instrumenten.
Was gleich geblieben ist, sind gute Mixe mit anderen Künstler (z.B. das gut gemachte "Try again" mit Keane) und zumeist eingängige Meldodien.

In Summe ein kein schlechtes Album. Anders - aber trotzdem gut.

5.0 von 5 Sternen Chillout vom Feinsten!!!, 16. Juni 2009
J. Wolsing "KOALA" (Münster(Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
15. 6. 09
Ich bin durch Zufall auf diese Doppel-CD aufmerksam geworden(Hörproben)! Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden! Ragt aus der Masse ähnlicher Compilationen(DREAMDANCE etc.)heraus! Ich kann meinen Vor-Rezensenten(vgl. depechemode.de vom 14. 4. 09)voll und ganz zustimmen! Diese CD kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen: ein perfekter Kurzurlaub in mentaler Hinsicht!
Habe mir anschließend auch die "Edition ONE" gekauft. SUPER!!!

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen mit Relax 4!, 20. April 2009
Ich habe mich sehr gefreut über die neue Relax Edition!
Diese neue Produktion ist um welten besser als die langweilige Edition Nr. 3 (nur mit Mike Francis) Insgesamt finde ich diese beiden CD's noch einen Tick besser als Relax 2 und somit reiht sich diese Ausgabe auf Platz
2 hinter Relax 1 ein. CD eins ist sehr entspannend und abwechslungsreich und wirklich gelungen.....(Blank and Jones zurück zur alten Stärke!)
Die zweite CD (Moon) finde ich die bisher Beste.
Also unbedingt anhören und in die Welt von Relax abtauchen....

5.0 von 5 Sternen Gut wie üblich, 10. März 2010
Nenne alle Relax Scheiben mein Eigen und mir gefallen alle eigentlich ziemlich gut. Kann die Kritik an der Edition 3 nicht vestehen, denn es ist ebenfalls tolle Musik. Ich finde es auch schön, dass Mike Francis da singt, sicherlich war er da schon krank und es war ein feiner Zug von B&J ihm ein Denkmal zu setzen. Also bitte alle Kommentare ala 'Schmeißt Mike Francis raus' ignorieren, da er 2009 verstorben ist.

Aber jetzt zur 4 Scheibe. Was soll ich sagen. Einer der Songs bringt's auf den Punkt. Relax (your mind). Wunderschöne Melodien gepaart mit tollen Stimmen. Für mich auf einer Stufe mit der Edition 1. Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Erstlingswerk immer einen besonderen Status genießt, den Nachfolger äußerst selten erreichen können. Relax 1 hatte wenig Erwartungen zu erfüllen.
Edition 4 stellt sich den inzwischen kritischen Erwartungen und erfüllt diese in hohem Maße. Die CD ist sauber produziert, Qualität ist sehr gut wie eigentlich erwartet. Was ich ein wenig bedauere ist, das B&J uns die Chance nehmen, einen weltweit bekannten Klassiker wie 'Love comes quickly' von den Pet Shop Boys auf völlig andere Weise zu erleben. Das wäre noch mal ein Punkt auf dem i-Tüpfelchen gewesen.
Fazit: Eine richtig tolle CD, die bei mir hoch und runter gespielt wird. Genau wie alle anderen Relax Editionen.

5.0 von 5 Sternen Blank & Jones wie man sie kennt und liebt!, 29. Mai 2009
Die Künstler Blank & Jones haben mich wieder einmal sehr überzeugt! Von Beginn an bis heute sind Sie ihrem Stil treu geblieben! Man kann diese Doppel CD nur jedem sehr an Herz legen. Die Musik ist sehr entspannend und trotzdem kann nicht dabei ruhig stehen, sitzen oder liegen! Man muss einfach im Takt "mitzappeln"

5.0 von 5 Sternen Now I'm a happy dreamer, too!!, 18. April 2009
P. Bormann "petrix" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein großartiges Album, sehr empfehlenswert!!! Wer Spaß an guter Chill out Musik hat ist hier total richtig!! Augen zu und Du bist am Strand, bin total geflasht und Zack wieder gut gelaunt!!!
Meine Nachbarin war gerade da und wollte wissen was ich schon den ganzen Tag spiele, sie ist jetzt los um sich auch das Album zu kaufen!!
Vielen DANK an B&J!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›