Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Januar 2011
Normalerweise nutze ich teurere Kabel von Cordial, deshalb war ich zuerst auch unsicher ob ich mir dieses Kabel kaufen soll. Jetzt allerdings muss ich sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Das Kabel ist sehr wertig verarbeitet und im Einsatz am Verstärker überträgt es kaum Hintergrundrauschen. Das Signal wird dabei jederzeit klar und sauber wiedergegeben. Fazit: Tolles Kabel zum kleinen Preis.
am 25. April 2010
und gute Soundqualität. Ich hatte vorher ein Billigkabel, und es rauschte die ganze Zeit. Als ich das Kabel angeschlossen hab, war das sofort weg. Das Kabel sieht auch schon sehr "eindrucksvoll" aus und ist super verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 21. Dezember 2010
meiner meinung nach ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss!
hab nichts an dem gitarrenkabel auszusetzen :)

ich habe dieses Gitarrenkabel zwischen meinem v.amp 3 und meinem verstärker angeschlossen und keine stöhrgeräusche sondern super soundquali
am 14. Juli 2013
Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist vollkommen in Ordnung. Das Kabel ist flexibel und die Stecker sind stabil. Allerdings sind die Kabelenden nicht fachgerecht abisoliert und angelötet worden und die beiden Litze können sich berühren. Dadurch ergaben sich bei mir Kurzschlüsse. Der Fehler lässt sich aber leicht beheben, ist aber dennoch sehr ärgerlich.
TOP 500 REZENSENTam 7. November 2012
Es fühlt sich gut an, es ist ordentlich verarbeitet und in Betrieb frei von Störgeräuschen.

Im direkten Vergleich mit hochwertigeren Kabeln gibt es natürlich schon Unterschiede. Die sind zum Teil deutlich dicker und das Material elastischer. Die Faktoren Signalübertragung und Abschirmung wirken sich mit zunehmender Kabellänge aus. Mit den drei Metern sind die Soundeigenschaften des Kabels hier (nach Gehör, nicht gemessen) vollkommen in Ordnung.

Die Stecker fühlen sich robust an, wobei die Metallkappen eine behandelte, angeraute Oberfläche haben, die den Stecker dadurch unter Umständen hochwertiger erscheinen lassen. Wie robust das Ganze wirklich ist, wird sich erst im Langzeittest zeigen.

Jedenfalls sind die Stecker nicht verschweißt. Man kann also im Fall der Fälle das Kabel selbst reparieren. Oder nachschauen, wie sauber gelötet wurde. Sieht alles fein aus!

Fazit:
Ohne erkennbaren Mängel.

Ich bringe es dennoch nicht übers Herz, diesem Kabel fünf Sterne zu geben. Dazu fehlt einfach der Wow-das-fühlt-sich-super-an-Faktor von hochwertigen Kabeln.
am 5. Dezember 2011
Ist gut verarbeitet. Stecker wackeln nicht. Ich denke ich werde noch lange Freude daran haben. Klare Kaufempfehlung. Würde es wieder bestellen.
Ich bin nicht Jimi Hendrix, und selbst dieser wird sich vermutlich keinen D... (...eut) drum gekümmert haben, ob vergoldete Kontakte oder ein patentiertes Litzenflechtverfahren besser klingen. Ich spiele auch Stratocaster, weil die Anordnung der Pickups genial ist, und nicht, weil die Geigenbauer bei Fender das ultimaive Stradivariholz entdeckt haben. Diese Sichtweise scheine ich mit ihm zu teilen, weil er einige dieser Dinger auf der Bühne abgefackelt hat.

Ich hab' so ein Kabel gebraucht, und die paar zusätzlichen Euro in meinem Amazon-Einkaufskorb kamen gerade recht, weil ich dringend anderes Kleinzeug versandkostenfrei geliefert haben wollte. Eine Musikalienhandlung liegt auf dem Weg zu meinem Büro, da hätte ich überflüssigerweise vermutlich ein Verkaufsgespräch über die Segnungen von vergoldeten Kontakten oder ... über mich ergehen lassen müssen. Die Buchse in der Strato ist übrigens auch nicht vergoldet...

Das Kabel ist robust und hat ein fetziges, unverwechselbares Design, und die Signalspitzen der Joints sind sogar vergoldet. Es ist also durchaus auch was für's Auge da, nicht nur das "Es-tut-was-es-soll".

Ob ich für die Bühne was Gediegeneres empfehlen kann, oder ob die Übertragungscharakteristik bestehen kann, entzieht sich meinem Horizont: Das ist ein Elektrokabel und kein Kopfhörer oder Lautsprecher, und kein Kultobjekt!
am 19. Juli 2014
Auch dies scheint ein Produkt zu sein, welches bei einigen nur durch reines anschauen auseinander fällt.

Bei mir jedoch nicht. Alles war wunderbar. Ich nutze es für meine E-Gitarre und wechsel oft zwischen meinem Verstärker und dem Interface am PC.
Verarbeitung kommt mir persönlich nicht mega toll vor, für den Preis ist das allerdings komplett vertretbar, deswegen ziehe ich hier keinen Stern ab.
am 2. Februar 2013
Schon beim Auspacken ist das Metall und das Plastik von der Klinke abgefallen.
Und leider lässt sich das Plastik auch nicht mehr draufschieben.
Außerdem rauscht das Kabel ziemlich, aber für diese Preisklasse im Verhältnis gut.

Fazit:
Habe 2 dieser Kabel gekauft, bei beiden ist das Gehäuse kapputt.
Lieber mehr Geld für ein ordentliches Kabel ausgeben!
am 15. Juni 2014
Das Kabel ist soweit oK, es ist sehr flexibel und auch ausreichend lang. Nur die Steckerverschraubungen sind Mangelhaft.
Sie sind aus recht weichem Kunststoff und lösen sich nach mehrmaligen Ein- und Ausstecken um dann überhaupt nicht zu halten.
Kann man aber als geschickter Handwerker mit Hilfsmittel wieder richten. Deshalb auch nur für Feierabendmusiker, wie mich.