5.0 von 5 Sternen Preiswert & Überzeugend
Nach stundenlangem herrumwühlen und vergleichen zwischen den Angeboten der verschiedensten hier angebotenen Multi-Tools und Dremel Nachbauten habe ich mich doch für dieses entschieden und ich bin angenehm und positiv überrascht.
Vor 21 Monaten von Roman Wittke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja
Das Multitool ist soweit ok aber das Zubehör ist qualitativ schlecht und teilweise gefährlich da sich manche Aufsätze während der Arbeit verabschiedet haben und quer durch die Werkstadt flogen.
Fazit: Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben!
Vor 11 Monaten von Multitool veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preiswert & Überzeugend, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PROFI Multitool Combitool Minischleifer Graviergerät (Misc.)
Was mich eigendlich zum Kauf bewegt hat ist das Preis / Zubehör / Funktions - Verhältnis. Da ist wirklich ne Menge drin im Koffer.

Die Tischaufhängung + Teleskopstange sowie die verlängerte Welle und das große Zubehörsortiment stimmen mich sehr zufrieden. Einzig den Präzisiionsaufsatz für punktgenaues Bohren & Fräsen, Kantenfräsen halte ich für verbesserungswürdig da ich den Aufsatz nie wirklich gerade eingestellt bekommen habe. Da es aber immer irgendetwas Negatives gibt und mich das restliche Zubehör überzeugt gebe ich dennoch die vollen 5 Sterne / Punkte.

Positiv ist auch der beilegte Kettensägenschärfsatz sowie die 3 Jahre Herstellergarantie die einem auf der beigelegten Anleitung sofort ins Auge fallen.

Ich selbst habe bisher nur Holz bearbeitet und in kleinere Platten mittels der verlängerten Welle und verschiedensten Fräsköpfen aus einem anderen Zubehörkoffer (http://www.amazon.de/gp/product/B00406QLFS/ref=cm_cr_ryp_sol_prd_title) kleine Embleme und Schriftzüge eingraviert. Die Montage der Teile sowie das Wechseln der einzelnen Dorne geht ebenfalls problemlos und leicht von Hand.

Die Handhabung ist einfach und die digitale Drehzahlanzeige + Regelung funktionieren einwandfrei.
Geliefert wird alles in einem soliden Werkzeugkoffer.

Alles in Allem:
Top Gerät zum Top Preis. Gutes Werkzeug muss nicht immer teuer sein.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = Top!, 8. Februar 2012
Also ich habe mir dieses Kombitool gekauft um mit Hartplastik zu arbeiten, die Kaufentscheidung fiel auch vor allem wegen dem großen Zubehörpaket. Dieses 100-teilige Paket ist mMn nur circa halb so groß, da viele Schleifscheiben, Sägeblätter in höherer Anzahl vorhanden sind.
Ich habe für meine Arbeiten immer auf der geringsten Umdrehungszahl gearbeitet, da das Plastik sonst schmilzt. Um es aber mal auszuprobieren habe ich die Drehzahl hochgedreht, und ich muss sagen bei den maximalen 34 000 Umdrehungung pro Minuten fühlt sich das Gerät etwas 'wacklig' an. Der Motor schreit förmlich.

Beim Anbringen der verschiedenen Aufsätze kommen einem die Beleuchtungslampen in den Weg, so dass man mit dem mitgelieferten Schraubschlüssel immer wieder hängen bleibt. Um ehrlich zu sein sind die Lampen eh für die Tonne.

Fazit:
+ Preis
+ großes Zubehörpaket mit Flexwelle (habe ich leider noch nicht testen können)
+ digitale Umdrehungszahlanzeige
+ für original Dremel Zubehör geeignet

- bei hohen Drehzahlen etwas 'wacklig'
- Lampen im Weg und unbrauchbar

Ich bin voll und ganz zufrieden!

5.0 von 5 Sternen der " kleine-große " Hobbyhelfer, 17. Januar 2013
Ich bin durch einen Bekannten Ende letzten Jahres an die Specksteinbearbeitung gekommen . Er arbeitet bei filigranen Details mit einem Dremel . Da es ja für mich erst der Hobbyeinstieg ist suchte ich nach einer preisgünstigen Alternative.

Gefunden habe ich dieses Gerät.

Für meine Zwecke ist es bestens geeignet.Durch die im Zubehör befindliche Tischaufhängung und die biegsame Welle ist das Arbeiten sehr einfach . Die unterschiedlichen Drehzahlen lassen sich sehr präzise einstellen und selbst bei längeren Arbeiten erwärmt sich das Gerät nicht und die Drehzahl bleibt konstant . Die Schleif-/Fräsaufsätze sind auch in der Qualität für meine Specksteinarbeiten sehr gut .

Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis ist die Maschiene absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Fuer Privat/Hobby absolut OK, 12. April 2013
Kann nichts nagives zum Geraet selbst berichten.

Die Flexwelle ist am Verschluss / dort wo man sie haellt leider etwas wackelig, so das Gravieren / Punktgenaues Arbeiten mit Welle nicht so einfach ist
(Konnte das aber mit zwei lagen klebeband verbessern ..)

Die Verpackung ist nicht fuer den Transport der kleinteile/Aufsaetze geeignet.
Hatte die Aufsaetze im Koffer rumfliegen und einer war dadurch auch schon kaputt als es angekommen ist.

Ansonsten genuegt es meinen Anspruechen.

Gerade bei dem Preis denke ich kann man nicht mehr erwarten.

Fazit fuer mich: Preis/Leistung = gut !

5.0 von 5 Sternen Multi-Tool von sehr guter Qualität, 18. Februar 2013
dieses doch sehr preiswerte Gerät musste sich bei unserem Sohn einen Härtetest gefallen lassen. Wir wollten dieses Gerät nur für den Hobbybereich zu Hause nutzen. Unser Sohn brauchte auf die Schnelle ein Gerät und wir übergaben ihm dieses, da er als Haustechniker in einem Hotel dieses dringend benötigte.
Erstaunlicher Weise hat dieses Gerät bis zum heutigen Tag sehr gute Dienste geleistet, obwohl es nun fast täglich in Benutzung ist und sehr beansprucht wird.
Preis und Leistung sind hier wirklich "Topp".

5.0 von 5 Sternen alles gut, 13. Dezember 2012
Die Ware würde ich immer wieder kaufen.Preisleistungsverhältnis ist gut.Handhabung und Anschluss ist kinderleicht.
Leistung und Qualität ist ausreichend.Bin sehr zufrieden

2.0 von 5 Sternen Naja, 13. Oktober 2013
Fazit: Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 25. Februar 2013
Ich habe das Gerät wegen des günstigen Preis und dem vielen Zubehör gekauft. Es macht einen sehr solieden Eintruck und das Zubehör ist auch sehr umfangreich. Ich habe es sofort ausbrobiert und das Innenvisier meines Helmes bei der Nasenauflage 3 mm abgeschliffen und dann poliert . Das Kombitool funktioniert super und ist superleicht zu handhaben. Ich würde es mir sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen OK, 18. September 2013
Der Minischleifer wird im Koffer mit reichhaltigem Zubehör geliefert. Er arbeitet ganz ordentlich, wenngleich die eingestellte Drehzahl nicht konstant gehalten wird (auch nicht im Leerlauf ohne jegliche Belastung). Für mich ist das aber durchaus zu verschmerzen. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sssssssssssuper Multitool, 24. Juni 2013
Die Qualitat kommt im Detail nicht ganz an die großen Marken heran, aber für MICH der Sieger
in Preis/Leistung.
Zum gelegentlichen Basteln passte es.
Zum Dauereinsatz oder für den Profi vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›