5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Gläser
Veröffentlicht am 21. Januar 2010 von Sylvia Eggeling

2.0 von 5 Sternen Schön aber empfindlich
Optisch sind die Gläser wirklich super. Leider lässt die Qualität des Glases zu wünschen übrig. Ich habe 6 Stück gekauft, davon sind nach ca. 10 Spülmaschinenrunden 3 Gläser am oberen Rand bereits abgesplittert. Die alten hatte ich ca. 12 Jahre, an denen war nix.
Vor 13 Monaten von Sonja Nahrgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Gläser, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: WMF 0954142040 Latte Macchiato Glas Set 2 Stück Barista (Haushaltswaren)
Diese Gläser sind wirklich ihren Preis mehr als wert. Es ist ein sehr dickes(4mm)und schweres (420 gramm)Glas. Spülmaschinenfest und es passen 200ml Flüssigkeit hinein. Höhe 12,5 cm, obere Breite 7,5 cm, untere Breite 5,5 cm.Für Kaffeemaschinenbesitzer vielleicht interessant. Der Schriftzug ist dezent gehalten und am gefüllten Glas unauffällig.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. April 2010
Die Gläser sind einfach perfekt. Sie sehen total schön aus, der Schriftzug ist dezent und beim vollen Glas gar nicht zu erkennen, man kann sie gut anfassen - wegen der Glasdicke verbrennt man sich nicht die Finger am heißen Latte Macchiato und sie passen perfekt unter die Senseo Latte Select!

5.0 von 5 Sternen klare Formensprache, richtige Größe, modern gestylt, 10. November 2009
Dr. K. Novak (St. Pölten) - Alle meine Rezensionen ansehen
gerade richtig stark, durchdachte Form (also ästhetisches Verhältnis von Boden und Höhe, dicker Boden, verlaufende Wandstärke, richtiger Neigungswinkel), nicht zu groß, nicht zu klein.

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt..., 17. Dezember 2010
Die Latte Macchiato Gläser von WMF passen wirklich perfekt. Man merkt gleich dass beim Entwickeln der Gläser nachgedacht wurde.
Zum Thema "Barista Code" kann man sich übrigens auf der WMF Website belesen.

Durch den dicken Boden und die insgesamt schwere Bauart (415g) haben die Gläser einen sicheren Stand und was ganz wichtig ist, man vebrennt sich durch die starke Wandung nicht die Finger.

Der angegebene Inhalt von 265ml wird nur erreicht wenn man das Glas randvoll macht, im Normalfall füllt man 210-230ml ein (bis ca. 1,5cm unter dem Rand), was für einen Latte Macchiato auch genau richtig ist.

Die Gläser haben eine Höhe von ca. 13cm, der untere Durchmesser beträgt ca. 5,5cm, der obere ca. 7,7cm. Sie passen perfekt in unsere Dolce Gusto Circolo.

Die beiden silberfarbenen Schriftzüge sind sehr dezent angebracht und wirken edel. Die Glasqualtität selbst ist auch sehr gut, man sieht z.b. keinerlei Lufteinschlüsse/Fehler, wie es oft bei "Billig-Gläsern" der Fall ist.

Im Boden der Gläser ist eine Verprägung eingelassen, da es als Zubehör auch noch passende Untertassen gibt, welche man meiner Meinung nach nicht wirklich benötigt, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Dazu kommt noch das wirkliche gute Preis-/Leistungsverhältnis, sodass man hier bedenkenlos eine volle Empfehlung aussprechen kann.

Viel Spass beim Genießen

5.0 von 5 Sternen I love it !!!!, 24. August 2013
S. Stadie "STS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Großartige Gläser. Sie sind hübsch, liegen dank der Form wahnsinnig gut in der Hand und das wichtigste... Da die Wände etwas dicker ausfallen, kann man die Gläser trotz heißem Kaffee sehr gut in der Hand halten. Probiert es selber mal aus.
Überhaupt begeistert mich die die ganze Barista Serie von WMF. Werde mir zukünftig noch mehr kaufen. Von diesen Gläsern habe ich mittlerweile 6 im Schrank. Ich habe mir auch zweimal die weissen henkellosen Kaffeebecher aus Porzellan besorgt. Außerdem 6 Barista Untertassen. Alle Barista Gefäße haben auf der Unterseite eine Ausbuchtung, die speziellen Untertassen eine Wölbung, so dass die Gläser oder Becher einen sehr sicheren Stand haben. Vor allem beim servieren kann nichts verrutschen. Und Gläser/Becher + Untertassen sehen zusammen auch sehr stylisch aus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Oktober 2009
Jan Marcus (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Glas macht einen hochwertigen Eindruck und passt von der Größe perfekt. Der Latte Macchiato wirkt so gleich viel ansprechender.

5.0 von 5 Sternen Optimal, 20. Februar 2014
Haben eine optimale Größe für meine Senseo Maschine und werden auch außen nicht zu heiß. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall

5.0 von 5 Sternen klare Körpersprache..., 21. Mai 2013
Gut gestylt und schön designt erscheinen diese WMF Latte Gläser. Eine für mich optimale Größe. Es ist traumhaft anzusehen wie sich der Espresso durch den Milchschaum kämpft und in verschienen Ebenen liegen bleibt bis dann der Zucker das Werk zerstört und alles durcheinander wirbelt. Gefällt mir gut. Klare Empfehlung..

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Latte Macchiato-Fans, 5. August 2014
Aelaria - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich hatte Anfang des Jahres einer Freundin insgesamt sechs dieser Latte-Macciato-Gläser von WMF mit den passenden Latte-Löffeln geschenkt. Erst gestern sind wir wieder darauf zu sprechen gekommen, denn sie ist immer noch absolut angetan von den Gläsern.

Die Gläser sehen von der Optik her sehr gut aus (edel) und machen sehr viel her. Man merkt sofort, dass es sich um hochwertige Qualität handelt, denn sie sind sauber gearbeitet und auch die Schriftzüge wurden sauber aufgedruckt. Die Gläser sind mit einer Wanddicke von ca. 3,5mm nicht so dünn, aber auch nicht zu dick, sodass sie nicht zu schwer sind.

Sie besitzen ein Fassungsvermögen von je ca. 265ml, d.h. sie reichen locker für einen "mittelgroßen" Latte aus (Volumen bzw. Einstellung hängt ja immer vom jeweiligen Kaffeevollautomaten ab).

Ob das Glas heiß wird, hängt davon ab, welche Kaffeetemperatur am Automaten eingestellt wurde. Wenn man die höchste Temperaturstufe verwendet, kann es sehr gut sein, dass man das Glas danach nicht mehr mittig greifen kann, sondern nur noch oben am Rand in Höhe des Milchschaums. Bei der am niedrigsten eingestellten Kaffeetemperatur hatte ich das Problem allerdings witzigerweise nicht.

Auch die Reinigung gestaltet sich problemlos, allerdings waren sie bei besagter Freundin noch nicht in der Spülmaschine. Die Gläser selbst würden es sicherlich ohne Probleme überstehen, aber die Schriftzüge mit der Zeit wohl eher weniger. Deshalb lieber mit der Hand abwaschen, dann hat man länger eine Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Latte Macchiato-Gläser, 26. Juli 2014
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zum neuen Kaffeeautomaten, der auch Latte Macchiato zaubern kann, fehlten mir noch die passenden Gläser.

Diese hier sind einfach perfekt. Sie sind sehr robust und liegen gut in der Hand. Das Glas ist dick und wird dadurch auch nicht so heiß. Außerdem sehen sie auch noch schön aus und sind vom Preis her o.k.